mehrere hamster?

Diskutiere mehrere hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; HI ich hatte vor, mir 2 Dschungis zu kaufen, aber die verkäufer meinten es sei quälerei und dass das nie gut gehen würde, also habe ich einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mehrere hamster? Beitrag #1
milky+stupi

milky+stupi

Punkte Reaktionen
0
HI
ich hatte vor, mir 2 Dschungis zu kaufen, aber die verkäufer meinten es sei quälerei und dass das nie gut gehen würde, also habe ich einen genommen.
aber es interessiert mich trotzdem, stimmt das?
freue mich auf antworten!
LG Milky+Stupi

• mehrere hamster? Beitrag #2
Hallo, das stimmt hamster sind absulute einzelgänger.!

Wieso hast du dir ein hamster aus den zooladen gekauft?

es gibt doch viele die im tierheim sitzen und auf ein neues zuhause warten.!

aber naja das ist ja nun zu spät.!

Lg,Simone

• mehrere hamster? Beitrag #3
Hallo,

ja, da hatte der Verkäufer tatsächlich recht. Hamster sind Einzelgänger.

Wenn man versucht, sie zusammen zu halten kommt es nicht selten vor, daß ein Tier gebissen und schwer verletzt wird, oder das schwächere Tier muß sich dem stärkeren permanent unterordnen, was enormen Stress für beide Tiere bedeutet.

LG
Chipi

• mehrere hamster? Beitrag #4
Hallo,
wie gesagt, die Verkäuferin hatte Recht. (Endlich mal ein Zoogeschäft der sich wenigstens ein bisschen auskennt).
Du solltest die beiden nicht zusammenhalten, ich selber musste schon die Erfahrung machen, dass ich 2 trennen musste weil sie sich etwas gebissen hatten. Bevor du allerdings im Zooladen kaufst, wäre es schön,wenn du das Tierheim bei dir inner Nähe anrufst, da suchen bestimmt noch welche ein Zuhause. Denn Zooladenkäufe sind nich so gut, man unterstützt die "produktion" solcher Tiere und viele werden nich schön gehalten. Wenn sie nich verkauft werden, landen die meisten als Schlangenfutter.
Und im Tierheim sitzen doch immer soooooo schöne Hamster.

• mehrere hamster? Beitrag #5
danke!
ihr habt recht ich werde versuchen vom tierheim welche aufzunehmen!
LG Milky+Stupi

• mehrere hamster? Beitrag #6
????
Hast du denn noch soviel Platz für weitere Käfige???

• mehrere hamster? Beitrag #7
danke!
LG Milky+Stupi

Super, freut mich das zu hören.:clap:
Aber dann bitte auch nicht versuchen Babys zu bekommen oder Hamster zusammen halten. Hamster sind strikte Einzelgänger.

• mehrere hamster? Beitrag #8
Wie schon alle sagten hamster sind einzelgänger!;);) aber das weisst du jetzt sicher auch oda??
Eine frage weil ich sonst nicht durchblicke: wirst du dir jetzt noch ein hamster anschaffen????

Lg,linda.:D

• mehrere hamster? Beitrag #9
huhu, ich habe mir auch mal drei hamster auf einmal geholt...die verkäuferin hatte aba nichts gesagt...:eusa_think:
am anfang haben die sich suuper vertragen ( ist ja kla)..das war sooo süß die lagen immer zusamen aufeinander...
nach einer zeit haben zwei stück den anderen angegriffen:009: zum glück is nichts schlimmes passiert..und dann haben wir drei käfige geholt...

das würd mich jezz aba auch mal interessieren..ob du dir noch einen hamster holst...:) :clap:

liebe grüße Lüley

• mehrere hamster? Beitrag #10
Hallo!

Wie schon gesagt wurde, Hamster sind absolute Einzelgänger. Die einzige Ausnahme bilden hier Chinesische Streifenhamster (können wahnsinnig zahm werden, leider nur sehr selten zu bekommen) und Roborowski Zwerghamster. Die können auch paarweise (2m od. 2w)gehalten werden - hab damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Für deinen Dsungi gilt allerdings das "Einzelgänger-Prinzip"!

Bist du dir sicher dass du noch mehr Hamster aufnehmen möchtest? Der Käfig für einen einzelnen Hamster sollte nämlich mind. 80x40 cm groß sein! Und die Sucht-Gefahr bei diesen Tierchen ist groß- da sprech ich aus Erfahrung! *g*
Wenn der Platz da ist, eine super Idee, auch ein paar Winzlinge aus dem Tierheim zu holen!

Lg Nenle

• mehrere hamster? Beitrag #11
der hamster meiner schwester is vor einem monat gestorben..:010: ganz plötzlich....
also haben wir jezz einen käfig zur verfügung...bisher habe ich mir den hamster immer in einer kleinen tierhandlung geholt...die hamster waren immer kerngesund und schon fast zahm...aba ich hab jezz so viel darüber gelesen das man die hamster lieber im Tierheim holen soll und wenn man mal so überlegt brauchen die ja viel dringender ein zuhause...

liebe grüße Lüley

• mehrere hamster? Beitrag #12
danke!
LG Milky+Stupi

Und?????
hast du jetzt noch welche hamster?
wenn ja freut mich das auch sehr,aber wie gesagt EINZÄHLGÄNGER!;)
wäre schon wenn du uns antworten würdest :angel:

liebe grüsse linda.
PS: das mit den hamster deiner schwester tut mir sehr leid lüley *schnief*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mehrere hamster?

mehrere hamster? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben