Wie soll ich das machen?

Diskutiere Wie soll ich das machen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich die VG machen soll. Ich habe zwar noch kein 2tes Ninchen aber ich überlege immer...
  • Wie soll ich das machen? Beitrag #1
Bianca 18

Bianca 18

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich die VG machen soll.
Ich habe zwar noch kein 2tes Ninchen aber ich überlege immer schon im vorraus;)
Ich habe da jetzt aber ein problem.
Habe gehört das man das 2te Ninchen 2Wochen in ein Raum stellen soll wo mein Ninchen noch nie war und da kommt das problem ich habe kein Raum da wo ich sie hinstellen soll da ich noch ein Kater habe und er mag keine Ninchen.

Wie soll ich das denn jetzt machen??
Kann mir jemand helfen??

LG Bianca

• Wie soll ich das machen? Beitrag #2
Von wo würdest du das Nickelchen holen?
Quarantäne sollte eigentlich schon sein, aber wenn das nicht möglich ist und das was seriöses und verantwortungsbewusstes ist wo du es herholst wäre auch direkt eine VG ok.

• Wie soll ich das machen? Beitrag #3
Ich habe damals auch keine Quarantäne gemacht. Haben Maxi Paradies aus dem Tierheim geholt, und schon dort zusammen gesetzt ob sie sich verstehen. Und da ich weiß das die Tiere dort auch erst in Quarantäne sind und Ärztlich Untersucht werden, habe ich die Quarantäne nicht gemacht.

• Wie soll ich das machen? Beitrag #4
Ich werde es auf jeden fall aus dem TH holen weil ich da auch weningstens weiss das sie da Gesund sind.
Kann aber erst so in März anfangen zu suchen da mein kleiner serst am 6.2 dem Termin zur Kastra hat und dann 6Wochen Quarantäne.
Ist das okay ?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Okay danke.
Befor ich die 2 VG muss ich mein Zimmer und den Käfig auch sauber machen mit Essig Wasser ??
Den Käfig benutzt er nur zum Geschäfte machen und zum Fressen sonst Hoppelt er durch mein Zimmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie soll ich das machen? Beitrag #5
Ich würde mich erst auf die Suche begeben wenn die 6 Wochen vollständig rum sind, mir würde es zusehr wehtun wenn ich das Nini dann noch da lassen müsste (zudem hätte ich Angst das es doch weggegeben wird, hab da mal was von unsrem TH gehört....). Aber natürlich kannst du auch vorher im TH schauen, eine Woche früher oder so und es dann - falls das geht - reservieren lassen ;)

Edit: Ich hab das mit Desinfektionsmittel gemacht, von Essig Wasser wusste ich damals nich und da mein Bruder das von seiner Schlange noch hatte hab ich das damit gründlich gemacht, und den Käfig etwas umgeräumt und das Gehege.

• Wie soll ich das machen? Beitrag #6
Ja das mache ich auch habe ja soo 2Th in meiner gegend :)
So im März müsste die Quarantäne um sein.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich habe ja beides zu Hand Essig und Desinfektionsmittel :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie soll ich das machen? Beitrag #7
Achte wirklich darauf das du erst die VG machst wenn wirklich die 6 Wochen um sind! Ich habe das damals aus Angst auf 7 - 8 angehoben, aber daraus wurde dann ein halbes Jahr bis ich endlich die passende Dame gefunden habe. Aber 6 reichen aus, das habe ich nur gemacht weil ich da etwas ängstlich war, was ich im nachhinein etwas übertrieben finde.

• Wie soll ich das machen? Beitrag #8
Neee früher würde ich das eh nicht machen will ja keine Babys haben^^
Sollte das Weibchen Jünger sein wie mein Böckchen?
Habe gelesen wenn das Weibchen Älter ist kann es zu Problemen kommen stimmt das?

• Wie soll ich das machen? Beitrag #9
Die zwei sollten etwa gleich alt sein. Ob es bei einem älteren weibchen zu problemen kommen kann weiß ich nicht. Nur sie sollten wie gesagt keinen großen alters unterschied haben, das könnte dann zu problemen kommen.

• Wie soll ich das machen? Beitrag #10
ältere weibchen sind meist etwas aggressiver... da hat das böckchen nix zu sagen ...
nimm lieber eins das n bissel jünger ist...
meins ist zB über ein jahr jünger als mein böckchen... die leben zwar auch erst seit kurzem zusammen aber bisher klappts suppi :D

• Wie soll ich das machen? Beitrag #12
habe mal ein weibchen gehabt, das war 2 jahre älter als mein Bock ... die war richtig aggressiv ihm gegenüber... noch dazu habe ich das schon öfters gelesen.
Aber ich denke auch, dass es da auch Ausnahmen gibt.

• Wie soll ich das machen? Beitrag #13
Meine Dame ist jünger als mein Bock, ist dennoch relativ agressiv und ist der Boss! Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Alter zutun!

• Wie soll ich das machen? Beitrag #14
Danke euch allen für die tipps :D

Thema:

Wie soll ich das machen?

Wie soll ich das machen? - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Oben