Abwechslung???

Diskutiere Abwechslung??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; huhuu! ;) mich würde mal intressieren wie ihr immer mit euren hamstiis spielt. Eiso wenn ihr ihn jetzt aus dem käfig nemmt,was macht ihr dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abwechslung??? Beitrag #1
X

xxbebeqqxx

Guest
huhuu! ;)

mich würde mal intressieren wie ihr immer mit euren hamstiis spielt.
Eiso wenn ihr ihn jetzt aus dem käfig nemmt,was macht ihr dann??
ich tue meine hamsties immer auf meinen körper krellert lassen,oder auf dem bett rum renn lassen.Aber was kann ich noch tun?!?
ich habe mir schon überlegt vlt. viele bücher zu nehmen und dan eine treppe irgetwie zu bauen,aber das wäre zu riskant für mich das die bücher runterfallen würden,und meine kleinen zerquetschen könnte!!!
Habt ihr eine idee, das ich nicht immer nur das gleiche mit den hamstern mache,sondern weiß net irgetwas anderes das nicht zu riskant wäre:!:
freue mich über jede antwort:angel:

Lg linda

• Abwechslung??? Beitrag #2
Also wir haben unserm Hamster aus Schuhkartons ein Laberynth gebaut, da setzen wir ihn rein und stellen es dann aufs Bett, und wenn er raus kommt, lassen wir ihn über unsere Arme Klettern,oder ich setze ihn in meine Kapuze oder so sachen, man findet immer mehr, was man mit ihm machen kann. Du kannst auch Eierkartons auf Bett legen oder auf den Boden und ihn darin Klettern lassen, damit kann er sich auch nicht zerquetschen.

LG

NeSSa

• Abwechslung??? Beitrag #3
cool dankeschöön:mrgreen: gute idee:mrgreen:
das mit dem labyrinth hatte ich auch schon mal gemacht ,aber für die hamsties war es glaub zu klein und die haben es kaputt gemacht:eusa_eh:
kannst du vlt. mal ein bild von deinen labyrinth reinstellen wenns geht :D
damit ich es mir vorstellen kann.

liebe grüsse linda;)

• Abwechslung??? Beitrag #4
hm...also wenn du einen grossen Käfig hast und dein Hamster auch täglich seinen Auslauf im Zimmer bekommt, dann ist das Tier ausgelastet genug, daß du nicht mit ihm spielen musst.
Ohnehin sind Hamster ja nicht wirklich Tiere, mit denen man spielt, das ist für ihn eher stressig, als spaßig. Hamster ziehen lieber ihr eigenes Ding durch :)
Natürlich kannst du ihn auf dir rumlaufen lassen und sowas, aber er muss auch die Möglichkeit haben, wieder seiner Wege zu ziehen, wenn er keine Lust mehr hat.

• Abwechslung??? Beitrag #5
@ Robin
In wie fern Auslauf im Zimmer ? Man lässt den Hamster ja nicht so im Zimmer laufen. ;)

• Abwechslung??? Beitrag #6
So hier habe ich mal ein paar Bilder, auch vom Käfig.

Anhänge

• DSC00357.jpg
    DSC00357.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 21
  • DSC00358.jpg
    DSC00358.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 17
  • DSC00359.jpg
    DSC00359.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00360.jpg
    DSC00360.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 21
  • DSC00361.jpg
    DSC00361.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 21
  • Abwechslung??? Beitrag #7
Hai Nessa0163 was ist denn das für tolles Einstreu was so braun ist das sieht ja richtig gut aus ?? Jaja heimlich Werbung für Rodipet machen xD xD.(Das ist nur Spaß) Ne aber echt schöneas Aquarium. :D:D

• Abwechslung??? Beitrag #8
@Nono

Doch, sicher - meine Hamster hatten immer täglich mehrere Stunden freien Auslauf im Zimmer. Das ist ein absolutes Muß. Den Käfig während des Auslaufs dann möglichst so stellen, daß er wieder reinkann, wenn er keinen Bock mehr hat.
Das Zimmer muss natürlich Hamstersicher gemacht sein (also Kabel nicht auf dem Boden liegen haben u.s.w.).
Falls ein Auslauf im Zimmer nicht möglich sein sollte, dann sollte man sich zumindest so ein zusammenklappbares Auslaufgehege kaufen, oder bauen, damit er da wenigstens mal so richtig durch die Gegend wetzen kann und nicht immer nur das Laufrad nehmen muss, wenn er mal so richtig Gas geben will.
Ewig nur im Käfig hocken ist doch kein Leben - Auslauf sollte man dem Kleinen auf jeden Fall täglich gewähren, das Minimum ist eine halbe Stunde pro Tag.

Hier findest du ein paar Tipps für den Auslauf:

Zuletzt bearbeitet:
  • Abwechslung??? Beitrag #9
huhu !
Also erst mal zu
robin: Danke für die hamster info,hat mir sehr geholfen,aber wie lässt du die hams im zimmer laufen,ohne das im risiko was passiert?? hast du ein extra zimmer für die kleinen ;)

nessa: Wow,geyl eingerichtet,der käfig.Danke das du die bilder reingestellt hast,ich konnte mir das nie richtig vorstellen.Aber eine frage hab ich auch zu dia unzwar: wo stellst du das labyrinth hin,das du gebastellt hast???
Ich hab so einen grossen karton wo ich dann noch kleine schuhkartongs rein basteln will,aber ich glaub nicht,das meine mum es mir erlaubt,dieses riesen ding ins wohnzimmer zu stellen.Und mein zimmer ist schon vool wegen den ganzen hamsties.
Also wo soll ich sie hinstellen???.

liebe grüsse linda ;D

• Abwechslung??? Beitrag #10
@xxbebeqqxx

:) nein, hab´ nicht ein extra Hamsterzimmer (wäre zwar cool, aber wer kann sich schon ein extra Zimmer für den Hamster leisten) :))

Ich lasse ihn immer im Wohnzimmer laufen. Stelle dann den Käfig auf den Boden und dann kann er rein und raus, wie´s ihm gefällt.

Natürlich müssen die Zimmertüren geschlossen sein und Kabel müssen hochgelegt werden (sonst werden die Gnadenlos angenagt :).

In meinem Wohnzimmer habe ich ein Sofa, nen Sessel, nen Tisch, nen Fernsehschrank und mehrere Regale. Bei den Regalen kann er nicht höher als bis zur ersten Etage klettern, da kann also nix passieren und wenn er mal hinters Sofa rennt ist´s auch nicht schlimm, da kommt er nach ner Weile ganz von allein wieder hervor, genauso ist´s beim Fernsehschrank. Insofern ist das Zimmer eigentlich "sicher", so daß ihm kein Unfall passieren kann.

Ich "verstecke" dann auch manchmal noch Erdnüsse, oder Ähnliches im Zimmer, so daß er so richtig auf Nahrungssuche-Tour gehen kann. Das findet er prima, so irgendwo was zu finden, in die Backen zu stopfen und dann zack in den Käfig zu bringen und zu verbuddeln :)

Natürlich muss der Hamster schon Handzahm sein, dann kann man ihn auch ohne Probleme wieder einfangen, wenn man mal spontan weggeht.

Ich würde sagen, probier´s einfach aus und beobachte ihn die ersten Male ganz genau um mögliche Gefahrenquellen zu entdecken und diese dann beim nächten Auslauf abzusichern. Du glaubst gar nicht, was für drollige Sachen die alles beim Auslauf anstellen, da leben die richtig auf. Wie gesagt, ein Leben nur im Käfig muss echt stinklangweilig sein, schick ihn also ruhig möglichst oft auf "Entdeckungsreise" :)

• Abwechslung??? Beitrag #11
mit dem extra zimmer das is ne tolle idee...neben meinem zimmer oben haben wir noch ein angedachtes badezimmer^^ was nur nie angefangen worden ist..x) meine mutter hat da jez ihre wäscheständer drin....aber die egtl frage ist, ob das schlimm ist wenn der hamster auf kaltem boden rumflitzt?weil das ist halt noch dieser komische boden...ich weiß grad nicht wie der heißt...*peinlich* halt dieser aus "beton"...keine Ahnung..ist das estrich? aber der raum hat ne heizung...;)lg wiebke

• Abwechslung??? Beitrag #12
hm...das weiss ich leider auch nicht. Aber wenn der Raum beheizt ist, ist der Boden ja auch nicht eisig kalt, denke also schon, daß du ihn da laufen lassen könntest :)

• Abwechslung??? Beitrag #13
Huhu,, fühl doch einfach , wie kalt der Boden ist und wenn er für dich nciht kalt erscheint, kannst du den Hamster laufen lassen. Falls er kalt ist, würde ich dir empfehlen entweder Hanfmatten drunter zu legen oder Karton geht auch.

• Abwechslung??? Beitrag #14
@ Jini: Also das Braune is Torf, das liebt der kleine.

@: Das ganze Stellen wir auf den Boden wenn er darein kommt, haben zum Glück platz hier oben. Wir haben auch Extra die Deckel behalten,wenn er nicht darin ist, stapeln wir die Kartons und stellen sie in eine Ecke,und holen sie wieder raus wenn er rein kommt. vbmenu_register("postmenu_453989", true);

• Abwechslung??? Beitrag #15
@*lucky* und robin77 danke...ich guck ma..lg wibke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abwechslung???

Abwechslung??? - Ähnliche Themen

Abwechslung???: huhuu! ;) mich würde mal intressieren wie ihr immer mit euren hamstiis spielt. Eiso wenn ihr ihn jetzt aus dem käfig nemmt,was macht ihr dann...
was kann ich noch füttern????: Hallo ;) Ich bins mal wieder. Es geht um,was schon im Titel steht! Was kann ich noch füttern???? weil meine freundin, mischt immer für ihre...
Oben