neue Mitbewohner... 2 Axolotl

Diskutiere neue Mitbewohner... 2 Axolotl im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; halli hallo... hab jetz 2 neue mitbewohner... 2 Axolotln... echt putzig die kleinen..:D hat jemand von euch erfahrungen mit diesen kleinen...
  • neue Mitbewohner... 2 Axolotl Beitrag #1
goliath

goliath

Punkte Reaktionen
0
halli hallo...

hab jetz 2 neue mitbewohner... 2 Axolotln... echt putzig die kleinen..:D
hat jemand von euch erfahrungen mit diesen kleinen Tierchen???

hier noch 2 bilder der beiden...

Anhänge

• 100_3868.jpg
    100_3868.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 41
  • 100_3873.jpg
    100_3873.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 34
  • neue Mitbewohner... 2 Axolotl Beitrag #2
hallo du!

ja, die sind wirklich putzig, und sehr interessant zu beobachten.
Mein Bruder hatte auch mal 2, allerdings hat sich ein Wasserwert minimal verändert und sie sind dann leider gestorben. Er hat sich danach nicht mehr getraut neue zu kaufen. Als er in der Zoohandlung nachgefragt hat, sagte man ihm, dass sie wirklich sehr empfindlich auf Veränderungen im Wasser reagieren würden.

Wünsch dir mit deinen beiden hübschen alles Gute und hoffe, dass du länger Freude dran hast als mein Bruder!

Lg Nenle

• neue Mitbewohner... 2 Axolotl Beitrag #3
hmm... find ich komisch, dass sie empfindlich sind, was die wasserwerte angeht...
die züchterin, von der ich die beiden hab, hat mir gesagt, dass sie im sommer ihre axolotln immer in ein planschbecken nach draussen in garten packt:shock: ... und dass die kleinen tempataturen von +0°C - 30°C aushalten... irgendwie doch komisch... oder???:eusa_think:

gruss simon

• neue Mitbewohner... 2 Axolotl Beitrag #4
Das hat nichts mit der Temperatur zu tun.
Wasserwerte heißt Nitrit, Nitrat, Kabonathärte, Gesamthärte und PH-Wert.

Wie groß ist euer Becken denn für 2 Axolotl?

• neue Mitbewohner... 2 Axolotl Beitrag #5
Das hat nichts mit der Temperatur zu tun.
Wasserwerte heißt Nitrit, Nitrat, Kabonathärte, Gesamthärte und PH-Wert.

Wie groß ist euer Becken denn für 2 Axolotl?

das ist klar... aber ich stells mir schwierig vor, in einem Planschbecken draussen die richtigen Wasserwerte zu bekommen... so meint ich dass...

das becken ist ein 60l becken... ist aber nur vorrübergehend... im moment reicht das aber auch noch...

mfg simon

• neue Mitbewohner... 2 Axolotl Beitrag #6
Naja Planschbecken ist ja im Grunde auch ein Aquarium, wenn du da Leitungswasser rein Machst, dann sind da die selben Werte, wie die im AQ.

• neue Mitbewohner... 2 Axolotl Beitrag #7
Naja Planschbecken ist ja im Grunde auch ein Aquarium, wenn du da Leitungswasser rein Machst, dann sind da die selben Werte, wie die im AQ.
aber die wasserwerte halten sich so nicht sonderlich lange...(nitrit)

• neue Mitbewohner... 2 Axolotl Beitrag #8
Naja, ich kann nur weitergeben was wir erlebt und der Zoohändler uns gesagt hat.
Ob man das wirklich allgemein über alle Axalotl sagen kann, weiß ich nicht!

Lg Nenle

• neue Mitbewohner... 2 Axolotl Beitrag #9
Naja, ich kann nur weitergeben was wir erlebt und der Zoohändler uns gesagt hat.
Ob man das wirklich allgemein über alle Axalotl sagen kann, weiß ich nicht!

Lg Nenle

ist ja auch in ordnung... danke für deine antwort...

• neue Mitbewohner... 2 Axolotl Beitrag #10
Ich habe die jetzt immer öfter gesehen in Zoohandlungen, die kleinen scheinen sich richtig zu In-Tierchen entwickelt haben.

Bekommt man eigentlich irgendwo gute Infos zu denen, finde die ganz süß, würde sie mir aber evt. nicht holen.

Denn sie sehen doch sehr empfindlich aus.

• neue Mitbewohner... 2 Axolotl Beitrag #11
Ich habe die jetzt immer öfter gesehen in Zoohandlungen, die kleinen scheinen sich richtig zu In-Tierchen entwickelt haben.

Bekommt man eigentlich irgendwo gute Infos zu denen, finde die ganz süß, würde sie mir aber evt. nicht holen.

Denn sie sehen doch sehr empfindlich aus.

also... lesestoff bekommst du in fast jeder zoohandlung und sonstige infos... musst mal googeln.... gibt aber sonst auch noch axolotl-foren...

mfg simon

• neue Mitbewohner... 2 Axolotl Beitrag #12
Finde diese Tierchen seher interessant und auch süß
bei jedem Zooladenbesuch rennen meine Kinder zu diesen Tierchen....

sie würden gern haben, aber dazu sollen sie erstmal groß werden um sie selber zu versorgen..... ich bleib bei meinem AQ

Thema:

neue Mitbewohner... 2 Axolotl

neue Mitbewohner... 2 Axolotl - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Verunfallter Rosella, wie lange vom 2. Vogel trennen?: Wir haben 2 Rosellasittiche - einer ist uns 2022 zugeflogen. Den 2.haben wir dazugekauft. Er ist deutlich kleiner geblieben und wird von dem...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Oben