Mein Kumpel will ein besonderes Tier

Diskutiere Mein Kumpel will ein besonderes Tier im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Also es ist so mein kumpel und ich mögen sehr gerne den neunauge.ihr wisst ja ich will ein hund aber mein kolege will ein neunauge . ich oder wir...
  • Mein Kumpel will ein besonderes Tier Beitrag #1
Husky__72

Husky__72

Also es ist so mein kumpel und ich mögen sehr gerne den neunauge.ihr wisst ja ich will ein hund aber mein kolege will ein neunauge . ich oder wir wissen nicht ob man so ein tier überhaubt in aquarium halten darf:?:

Wir haben das ganze internet abgesucht und haben nichts gefunden bitte wenn ihr was darüber wisst schreiben
Danke

• Mein Kumpel will ein besonderes Tier

Anzeige

• Mein Kumpel will ein besonderes Tier Beitrag #2
ich glaube es ist verboten, da neunaugen unter naturschutz stehen
außerdem wüsste ich nicht wie ihr neunaugen halten wollt??!!
sie werden ziemlich groß und brauchen sehr sauberes wasser

• Mein Kumpel will ein besonderes Tier Beitrag #3
um die größe is doch egal da kamman sich demensprechen aquarium holen und klares wasser is doch schnell gemacht

• Mein Kumpel will ein besonderes Tier Beitrag #4
  • Mein Kumpel will ein besonderes Tier Beitrag #5
Also das geht mal garnicht.

Erst mal ein auszug hierzu:
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]Bedrohte Fischarten [/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]Nach der Bundesartenschutzverordnung besonders geschützt sind u.a.[/FONT]​
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]heimische Rundmäuler (Petromyzontidae), z.B. Neunauge[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]Zebrakärpfling (Aphanius fasciatus)[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]Spanienkärpfling (Aphanius iberus) [/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]Kurzschauziges Seepferdchen (Hippocampus hippocampus)[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]Sie dürfen weder eingeführt, noch darf mit ihnen gehandelt werden. Eine Haltung der einheimischen Rundmäuler ist nur noch erlaubt, wenn die Fische vor Inkrafttreten der Bundesartenschutzverordnung 1987 eingeführt wurden. Werden diese Fische heutzutage im Aquarienfachgeschäft angeboten, so ist von einer illegalen Einfuhr auszugehen. Hierüber sollte dann auf jeden Fall die untere Naturschutzbehörde informiert werden.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]Hingegen stehen folgende Fischarten jetzt nicht mehr unter dem besonderen Schutz der Bundesartenschutzverordnung:[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]Borstenzähner (Chaetodontidae), z.B. Schmetterlingsfische[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]Engelfische (Pomancanthidae), z.B. Kaiserfische[/FONT]
  • [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]Halfterfische (Zanclidae), z.B. Wimpelfisch[/FONT]
Die Haltung ist also untersagt.​

Außerdem ist sie höchst komplex und man sollte sie sich nicht aus einem Juchs heraus entscheiden. ich denke nicht dass dir hier einer helfen kann. Denn man erweist den Tieren dadurch keinen Dienst.​

Außerdem sollte man nicht so naiv sein. Schon der Satz klares Wasser ist leicht gemacht zeigt deutlich, dass ihr nicht dazu geeignet seit.​

• Mein Kumpel will ein besonderes Tier Beitrag #6
Außerdem sollte man nicht so naiv sein. Schon der Satz klares Wasser ist leicht gemacht zeigt deutlich, dass ihr nicht dazu geeignet seit.​

Da hat sie recht.
So ein Wasser lässt sich wirklich schlecht herstellen, höchstens in selbstfilternden Biotopen.

Allein was manchmal in unserem Leitungswasser alles rumschwirrt.

• Mein Kumpel will ein besonderes Tier Beitrag #7
Ja das denke ich auch!!!

Also Finger weg von den Neunaugen , schafft euch einen Hund an.

• Mein Kumpel will ein besonderes Tier Beitrag #8
Also Finger weg von den Neunaugen , schafft euch einen Hund an.
Also bitte, das kannst du ja nun auch nicht so sagen oder?
Ich denke, ein wenig rücksicht ist hier zubeachten;)
Husky, kann sich keinen Hund holen und hat lediglich gefragt bzw gefragt!
Was daran nun verkehrt?
Also, bitte nicht gleich drauf los und das mit dem Hund ist genauso keine gute idee!

Gruss Knopfstern

• Mein Kumpel will ein besonderes Tier Beitrag #9
Off-Topic
^das war so auch net gemeint, aber ich übertreibe manchmal etwas, oder auch mehr.

• Mein Kumpel will ein besonderes Tier Beitrag #10
ja das thema ist eigendlich abgeschlossen kann dicht gemacht werden

Thema:

Mein Kumpel will ein besonderes Tier

Mein Kumpel will ein besonderes Tier - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben