Kot mit "Haut"

Diskutiere Kot mit "Haut" im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Amelie setzt immer wieder mal Kot ab, der in eine Art Haut verpackt ist. Sieht aus, wie eine Wurst in Pelle. (Weiß es jetzt nicht anders zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kot mit "Haut" Beitrag #1
Crissi

Crissi

Punkte Reaktionen
0
Meine Amelie setzt immer wieder mal Kot ab, der in eine Art Haut verpackt ist. Sieht aus, wie eine Wurst in Pelle. (Weiß es jetzt nicht anders zu beschreiben...). Beim nächsten Absetzten ist der Kot meist wieder normal, aber es kommt noch etwas Schleim nach. Quasi erst Wurst, dann Haut.
An diesen Tagen verweigert sie ihr Futter (Leckerli ausgenommen).
Danach ist der Spuk für Tage/Wochen wieder vorbei und sie hat auch wieder Appetit.
Hab´s jetzt unserer TÄ geschildert. Sie will - verständlicherweise - erstmal eine solche Stuhlprobe. Doch, rein nach Murphy-Gesetz, ist zur Zeit wieder Ruhe.

Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?

Hab schon an Futtermittelallergie gedacht, aber sie bekommt immer das gleiche Futter :??????
Oder sind das die Folgen ihrer hin und wieder selbst erbeuteten Zwischenmahlzeiten (Mäuse)?

PS: Wurmkur wird regelmäßig alle 3 Monate verabreicht!

• Kot mit "Haut" Beitrag #2
Hallo,
ich würde mal mit dem Kot zum TA und analysieren lassen!
Was für dich wie Haut aussieht muss keine Haut sein und mit der Analyse weisst du genau was Sache ist!

• Kot mit "Haut" Beitrag #3
Das kann ein Schleim sein, der den Kot ummantelt. Das ist aber eine Sache für den TA!!!!!!
Gruß HelgaK

• Kot mit "Haut" Beitrag #4
Hab´s jetzt unserer TÄ geschildert. Sie will - verständlicherweise - erstmal eine solche Stuhlprobe. Doch, rein nach Murphy-Gesetz, ist zur Zeit wieder Ruhe.

Danke, ihr Zwei!

Klar, geht sofort eine Probe zum TA... sobald es halt eben wieder auftritt.
Wollte mich nur schon mal vorab schlau machen, was das sein könnte.
Man (Frauchen) macht sich halt so seine Gedanken......

• Kot mit "Haut" Beitrag #5
Mir sind 2 Sachen bekannt bei denen sowas auftreten kann, eine davon währen halt Giardien, es kann aber auch bei einer Futterumstellung zu sowas kommen. Ob es noch andere Sachen gibt weiß ich nicht, deshalb gibt´s nur eins, und das haben die anderen ja auch schon gesagt.

• Kot mit "Haut" Beitrag #6
Bei Giardien wäre da aber dann nicht so viel Schleim und der Stuhl wäre extrem weich bis flüssig.Desweiteren wäre das dann konstant und nicht nur einmal die Woche.

• Kot mit "Haut" Beitrag #7
eine davon währen halt Giardien,
ist mir auch in den Sinn gekommen, aber in den meisten Fällen ist es bei Giardien nicht nach einmal Kot absetzen weg und meistens auch mit Durchfall verbunden!

• Kot mit "Haut" Beitrag #8
Giardien hatte Amelie vor vier Jahren, als wir sie vom TH übernahmen. Das sah wirklich anders aus. Durchfall hat sie auch nicht, sondern der Kot ist normal fest. Leider (?) kommt es halt immer nur sporatisch alle 2-3 Wochen vor. Das letzte Mal waren wir draußen im Wald und ich hatte dämlicher Weise nix zum Einpacken dabei.
Inzwischen frage ich mich, ob ich mit der Stuhlprobe wirklich solange warten soll. Wenn es Giarien oder ähnliches sein sollte, kann man das nicht auch in der Zeit dazwischen feststellen?

Was Nahrungsmittel angeht, so habe ich heute begonnen Tagebuch zu führen. Trage jetzt in einen Kalender jeden Abend ein, was sie gefressen hat. Die Hauptmahlzeit ist eigentlich immer gleich, aber Leckerchen variieren (Käse, Wurst ect.) sowie Ochsenziemer, Dörrfleisch und co. Mal sehn, vielleicht krieg ich sogar die nächste Maus mit:mrgreen:.

• Kot mit "Haut" Beitrag #9
Sorry, wenn ich blöd frag, aber was sind Giardien :?:

• Kot mit "Haut" Beitrag #10
  • Kot mit "Haut" Beitrag #11
Oh, thanks... :idea: das hört sich aber nicht gut an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kot mit "Haut"

Oben