Mein Welpe will nicht essen!

Diskutiere Mein Welpe will nicht essen! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe einen kleinen Chihuahua Welpen, der am Sonntag 4 Wochen alt wird. Ich versuche seit einer Woche ihm zuzufüttern aber er will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Welpe will nicht essen! Beitrag #1
J

Jade8

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen kleinen Chihuahua Welpen, der am Sonntag 4 Wochen alt wird.
Ich versuche seit einer Woche ihm zuzufüttern aber er will einfach nicht essen.
Ich mache ihm immer Eukanuba für Welpen mit heißem Wasser. Sodass es zu einem Brei wird. Er schleckt es zwar an aber isst es nie.
Was tun?

Die Mama hat schon ganz blaue Nippe, weil der Kleine immer dran saugt. Aber es kommt nicht mehr viel!

• Mein Welpe will nicht essen! Beitrag #2
Hallo Jade,
sorry, wieder erst mal ein paar Fragen um sich ein besseres Bild machen zu können. Also die Mutter ist also noch bei dem Welpen? Gehören dir die Mutter mit ihren Welpen?
Wie viele Welpen gibt es? Wie kam es zu dem Wurf?
Der Welpe kann ab der 4. Woche zugefüttert werden, wenn er vorher noch nicht richtig frisst dann ist das sicher zu früh. Versuch es mit Welpenmilch.

• Mein Welpe will nicht essen! Beitrag #3
Du solltes alle 4 Std.noch füttern und am besten mit Royal Canin 1st age milk.
du solltest ihm ganz vorsichtig den Bauch massieren.(Fingerspitzen!) Welpen haben oft Blähungen!

Die Fragen von Fini nicht vergessen zu beantworten;)

• Mein Welpe will nicht essen! Beitrag #4
Also der Welpe ist jetzt bereits 4 Wochen alt.
Er ist der einzige. Keine Geschwister.
Die Mutter gibt ihm immer Milch aber da ich den welpen jetzt zufüttern sollte, mache ich mir ur sorgen, wieso er nicht frisst.
soll ich ihm vielleicht ein schälchen Wasser dazu stellen? Wenn ich es ihm anbiete will er nie wasser.
Ich denke die Mutter wird bald keine Milch mehr haben.

• Mein Welpe will nicht essen! Beitrag #5
Jade
Im Normalfall hat die Mama bis zur 6. Woche wirklich genug Milch für eine ganze Meute Welpen. Da deiner alleine ist solltest du dir da wirklich keine sorgen machen müssen. Wasser ist gar nichts für so einen Kleinen Welpen, er holst sich noch alles was er braucht aus der Muttermilch.
Da er jetzt 4 Wochen alt ist sollten sich langsam die ersten Milchzähne zeigen, ist das so?
Wenn ja kannst du am Anfang mal versuchen im eine wenig Rinderhack anzubieten, aber wirklich ohne Schweinefleisch.
Sobald dein Welpe anfängt zu Fressen wir die Mutter ihn nicht mehr so sauber halten. Wenn der Welpe frisst darf er auch Wasser trinken, er wird sich seinen Nachtisch dann aber immer noch bei der Mama holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Welpe will nicht essen!

Mein Welpe will nicht essen! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Welpe lässt Ersthund keine Ruhe: Hallo, Wir haben seit 2 Wochen einen Australien Shepard Welpen (Merle, 12 Wochen). Sie ist sehr selbstbewusst, verspielt und kontaktfreudig. Dass...
Oben