Diskutiere ältere dame dazu?? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben ja joschy bekommen vor ca einer Woche, leider hat sich unser älterer hund (11 Jahre) nach ein paar tage überhaupt nicht mehr mit...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
ältere dame dazu?? Beitrag #1
Hallo, wir haben ja joschy bekommen vor ca einer Woche, leider hat sich unser älterer hund (11 Jahre) nach ein paar tage überhaupt nicht mehr mit ihn verstanden.!
jetzt sind wir am überlegen ob wir eine ältere dame für einstein aus dem Tierheim holen sollen?
Im Tierheim war ich schon da gibt es eine ältere ruhige Pudel Dame ( ca.8 Jahre)
Was denkt ihr wäre das gut?
oder soll ich mir lieber kein Zweithund mehr holen?
Lg,Simone
-
-
ältere dame dazu?? Beitrag #2
Hallo Moni,
Meine ganz ehrliche Meinung: holt euch besser keinen neuen Hund dazu. Sorry für meine deutlichen Worte, aber die Gefahr ist einfach zu gross, dass es wieder Probleme gibt (sei es mit dem anderen Hund oder in der Erziehung). Und dann muss ein weiterer Hund abgegeben werden. Den Hunden zu liebe sollten deine Eltern auf einen weiteren Versuch verzichten.
Wenn du auf eigenen Beinen stehst kannst du dir ja einen eigenen Hund holen.
Aber zur Zeit, (finde ich) ist es nicht gerade optimal für einen Zweithund.
LG
-
-
ältere dame dazu?? Beitrag #3
Fini, ich glaube du hast recht ich werde mir Keinen Zweiten hund mehr holen.!!
Edit: nochmal endteucht werden will ich nicht

-
-
ältere dame dazu?? Beitrag #4
du wirst niemals die Gewissheit haben, welcher deiner Hunde die dominierende Rolle übernimmt, einen Hund dazu holen wird immer bedeuten, dass einer sich unterordnen muss und auch wird. Zwei Hunde nebeneinander in gleicher Rangordnung ist eher eine Traumvorstellung.
Das war ihr als "nicht miteinander verstehen" sieht, ist nicht anderes als ein Rangkampf.
Meine Meinung ist ebenfalls, lasst die Finger von einem Zweithund, kümmert euch intensiver um den den ihr habt!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
ältere dame dazu??