Vergesellschaftung möglich?
Diskutiere Vergesellschaftung möglich? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich hätt ne frage ..ich habe für meinen kaninchen eine dame resevirt die nach 3 wochen auf die welt kommt
und meine frage ist kann was schif...
-
-
Vergesellschaftung möglich? Beitrag #1
hallo ich hätt ne frage ..ich habe für meinen kaninchen eine dame resevirt die nach 3 wochen auf die welt kommt
und meine frage ist kann was schif gehen meiner ist 16 wochen alt :eusa_think: kann mir einer helfen was soll ich machen soll ich die zuzammen tun oder doch eine gleih ältrige dazu nehmen:?:
-
-
-
Vergesellschaftung möglich? Beitrag #2
Ist deiner kastriert?
Ich würd mir einen gleichaltrigen holen, bin mir da nicht so sicher ob das dann gut geht, schließlich ist die Dame dann um einiges jünger als der Bock und kann sich dementsprechend sicherlich auch nicht so toll währen.
-
-
Vergesellschaftung möglich? Beitrag #3
ja er wurde vor einer woche kastriert ..
-
-
Vergesellschaftung möglich? Beitrag #4
Hallo,
der Altersunterschied ist eigentlich kein Problem, du müsstest mit der Zusammenführung nur warten, bis die Dame 16 Wochen alt ist, da ihre Knochen vorher zu weich sind und sie sich bei einer Auseinandersetzung schwer verletzen kann.
-
-
Vergesellschaftung möglich? Beitrag #5
Ich muss meiner Vorschreiberin Recht geben.
Kaninchen soll man nicht vor der 16ten Lebenswoche vergesellschaften.
Die Knochen und die Haut sind noch nicht stabil genug und somit die Verletzungsgefahr zu gross.
Wenn ich das richtig verstehe , hättest du dann noch 19 Wochen Zeit.
Das sind fast 5 Monate..........
Vielleicht findest du in der Zwischenzeit ein anderes gleichaltriges Mädchen.
Thema: