Was würdet ihr tun?

Diskutiere Was würdet ihr tun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leutz, ....Mhh heute ist mir was passiert und ich weiß erlichgesagt nicht genau wie ich darüber denken soll... Ich erzähl einfach mal: Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was würdet ihr tun? Beitrag #1
laui*

laui*

Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz,
....Mhh heute ist mir was passiert und ich weiß erlichgesagt nicht genau wie ich darüber denken soll... Ich erzähl einfach mal:

Ich ging heute (wie jeden samstag) mit meiner Freundin ihrem Pfleghund und Duke spazieren. Mo (meine Freundin) verhielt sich ganz normal wir lachten, machten Späße halt so wie immer . Wir waren schon wieder auf dem Nachhause Weg da sagt sie zu mir "Laui ich muss dir was sagen, Benjie (ihr 8 Jahre alter Maltehser-Mix) muss evtl. eingeschläfert werden." Ich dacht mich trifft der Schlag.... ich kenn Bennie jetzt schon sein ganzes Hunde-leben lang, er ist ein fröhlicher, aufgeschlossener kleiner Hundebub! Ich natürlich gleich gefragt wieso. (Ich mein es ist doch nicht normal das jemand der seinen Hund verliert das seiner besten Freundin nicht direckt sagt Oo?)
Da meint sie zu mir das sie mit ihm Gassi wahr und alles ganz normal verlaufen wär und als sie dann zuhause angekommen ist, wär er sofort in sein Körpchen . Als sie ihn dann rief kam er nicht , sie hätte ihn dann nach mehrmaligem auffordern versucht aufzustellen aber er wär immer wieder mit der Hinterhand eingesunken. Am nächsten Tag ist sie dann gleich zum TA und der meinte das es wohl so sei, dass bei Benji die Kniescheiben immer rausflutschen würden, aber von allein nicht mehr in ihr normale Position finden würden und zu allem Überfluss hat Benji auch noch Atrose.
Bei mir haben natürlich gleich die Glocken geleutet, dass sind doch keine Gründe einen Hund einschläfern zu lassen!!!!
Wenn das jetzt ein alter gebrächlicher 15 Jahre alter Tatagreis wär, oder ein Hund mit schwerem Herzleiden dann könnt ich verstehen das das Risiko einer OP das evtl. Aus des Hundes bedeuten würde.... ABER SO???? Der Hund ist Fit wie ein Turnschuh! Nicht nur mentahl sondern ( bis halt auf diese wehwehchen) auch körperlich! Ich natürlich nachgebohrt das das ja wohl mal niiiiie im Leben stimmen kann das der TA das gesagt haben soll! ( Haben nämlich den gleichen;) und der würde ein Tier niemals so schnell Aufgeben!!)
Sie hat sich dann noch ne ganze Weile rumgedruckst bis sie dann doch die Wahrheit ausgespuckt hat.... Sie meinte das sie sich nicht sicher ist so viel Geld auszugeben für einen (ich zitiere: Sooo alten Hund)... er würde ja vllt nur noch 2-3 Jahre machen.... LEUTE ...ich sag euch .... ich musst mich ganz schön zusammen reißen das Mädel nicht in Grund und Boden zu stampfen!!!

Dieser kleine Rüde war die letzten 8 Jahre !!! IMMER für sie da !!! Jetzt braucht die Maus sie 1 verschissenes mal und sie will ihn aufgeben???
Ich hab dann ganz ruhig zu ihr gesagt.... "Mo....selbst wenn du nicht so viel Geld hast zur Not leih ich dir was und unser TA nimmt immer rücksicht auf Leute die nicht soviel haben! Ratenzahlung ist möglich und den Preis drücken tut er eh !" dann meinte sie : "Aber ist es das denn wehrt? die schmerzen nach der Op und wenn ich ihn "erlöse" dann ist er doch ganz ohne Schmerzen und das erlösen tut doch nicht weh..... Da ist mir dann die Hutschnur geplatzt und ich hab sie angeschnautz: Jaa natürlich tut es ihm nicht weh........ ER IST JA DANN AUCH TOT DU HOLBIRNE!!

Naja so sind wir dann i-wie im Streit auseinander gegangen ..... Ich hab echt das gefühl die hat auch Benji garkeinen Bock mehr ..... weil sie im mom voll auf dem Gebrauchshunde/ Hundesport-trip ist und mit ihrem Maltheser kann sie halt all dies nicht mehr machen....also "stört" er eh nur noch. Ich bin soooowas von sauer entäuscht entsetzt und erschrocken von diesem Mädel.....mir fehlen echt die Worte...

Was würdet ihr in so einer Situation tun?? Hab ich überreagiert?

• Was würdet ihr tun? Beitrag #2
Hallo Laui
Ich kann deine Reaktion schon verstehen, ich denke aber auch das du dich bei deiner Freundin für deinen Ton entschuldigen könntest
Wenn Ihr euch streitet hilft das dem Kleinen auch nicht weiter.
Sind denn beide Kniegelenke betroffen?
Wie alt werden Malteser denn in der Regel?
Auch wenn dir Benjie jetzt topfit vorkommt, ist das denn wirklich so?
Wie sehen die anderen Gelenke aus?
Ich fände es fatal, wenn der Benjie schon sterben müßte nur weil deine Freundin keinen Bock mehr auf ihn hat.
Kann man Benjie nicht auch ohne OP helfen?
Was würde denn so eine OP kosten?
und wie schnell währe er danach wieder auf den Beinen?
Schmerzen sind in der Situation glaube ich absolut kein Argument, so schlimm sind die bei einer Knie-op nicht und außerdem mit Tabletten leicht zu handhaben.
Red nochmal mit deiner Freundin, vielleicht hilft ihr das ja die richtige Entscheidung zu finden.

• Was würdet ihr tun? Beitrag #3
Also vom Alter her steht in meinem Hundebuch 14-16 Jahre!
Ich weiß das er ansonsten Fit ist, weil die den ganzen Hund durchgechackt haben ( Blutabnahme/Herz abhorchen etc.)
Jau, beide Kniegelenke sind betroffen
Ja man müsste ihn nicht Operieren allerdings dürfte er dann nicht viel, bis garnicht Gassi gehen (höchstens ne Runde um den Block am Tag) und das dann halt auch nur unter ständigem einsatz von Schmertzmitteln .... und das ist ja auch nicht das Wahre für den kleinen. Zumal er es eigendlich liebt draussen rumzutoben mit seiner kleinen Hundegefährtin !

Ja ich weiß das ich wahrscheinlich einen zu harten Ton drauf hatte, aber ich kenn den kleinen jetzt schon so lang und ich war i-wie wirklich sehr geschockt von ihrer Reaktion dem Tier gegenüber ...wir kennen uns ja schon unser halbes Leben... das hätt ich nie von ihr gedacht! Das sie so hart sein kann:(

• Was würdet ihr tun? Beitrag #4
Hallo laui*...

Ich kann Dich verstehen, hätte wohl ähnlich reagiert. Die Enttäuschung ist groß, wenn sich ein Mensch, den man glaubt zu kennen, plötzlich als derart kalt herausstellt.

Ich würde für meine Tiere immer das letzte Hemd geben, ich hab auch schon schlimme Zeiten mitdurch, aber das habe ich meine Tiere nie spühren lassen.

Schlimm finde ich, dass es bei Deiner Freundin nicht mal am Geld zu liegen scheint, sonder es ihr nur darum geht, ob es sich noch rentiert - sehr traurig.

Du kannst sie zu nichts zwingen, Du kannst ihr nur ins Gewissen reden, versuchen ihr verständlich zu machen, dass Du sie auch nicht einfach aufgeben würdest, wenn sie von heute auf morgen z.B. an Krücken laufen müßte. Das es das ist, was eine Freundschaft doch ausmacht.

• Was würdet ihr tun? Beitrag #5
Ich hatte auch schon überlegt ob ich sie Fragen sollte Benji zu übernehmen.... das hieße aber das ich ihre Hündin auch dazu nehmen müsste (denn Bennie hängt so an Lucy das es ohne nicht geht!) Ich möchte mir eh dieses Jahr einen 2. Hund anschaffen....es sollte zwar wieder ein Hund für die Arbeit am Vieh sein aber bennie wegen würde ich das für ein paar Jährchen auch noch aufs Eis legen!.... Nur ich glaube nicht das meine Eltern es mitmachen würden wenn ich jetzt plötzlich noch einen 3. dazu holen würde und vorallem müsste ich dann entweder die Hündin ( ist aber schon 12 Jahre) oder meinen Rüden kastrieren lassen (was ich aber garnicht will :( )
Ich bin echt hin und her gerissen....
Naja ...ich werd mich heut erstmal entschuldigen dafür das ich so patzig war und vllt kann ich sie ja noch umstimmen.....DRÜCKT MIR DIE DAUMEN LEUTE :/

• Was würdet ihr tun? Beitrag #6
Ich würde ihr klar machen, dass sie das vielleicht im Leben bereut, dass sie den Hund einfach so "hängen" läßt, auch sie selbst wird einmal alt und "unbrauchbar". Der Hund spürt das auch, dass er im Weg ist und wird bei ihr nicht mehr Lebensfreude erfahren, wenn deine Freundin sich so verhält.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was würdet ihr tun?

Was würdet ihr tun? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben