Bist du bereit für mich?

Diskutiere Bist du bereit für mich? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Die Gedanken eines Tieres über Verantwortung Warum ich zu dir gekommen bin oder warum du mich geholt hast weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bist du bereit für mich? Beitrag #1
S

suroma

Guest
Die Gedanken eines Tieres über Verantwortung

Warum ich zu dir gekommen bin oder warum du mich geholt hast weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß ich zu dir gehöre.

So gut ich es vermag werde ich versuchen dir Liebe, Freude und Trost zu spenden. Aber das hat auch seinen Preis, denn mit mir hast du dir die Verantwortung für ein Lebewesen geholt.
Bist du bereit für die Verantwortung?

Zuerst bin ich klein und niedlich. Jeder wird mich mal streicheln, auf den Arm nehmen oder mit mir spielen wollen.
Aber du wirst mir dafür viel beibringen müssen. Du musst mir beibringen wo ich auf die Toilette soll. Du musst mich zum Tierarzt bringen zum Impfen und zum Untersuchen lassen. In meinem Alter bin ich noch ziemlich wild. Ich werde sehr viel toben wollen, du musst mich beschäftigen und mich erziehen, dabei wird es vielleicht auch mal passieren, daß etwas kaputt geht.

Dann werde ich größer. Ich werde an deiner Seite sein und versuchen deine Wünsche zu erfüllen, aber ich brauche mehr Futter als früher. Ich werde jedes Jahr zum Tierarzt müssen, du musst mich Impfen und durchchecken lassen. Ich werde auch mal krank werden und muss dann öfter mal zum Tierarzt. Das kostet auch viel Geld. Du musst auch erkönnen können wann ich krank werde und du musst dann für mich sorgen.
Aber dafür werden wir auch dicke Freunde sein.

Mit den Jahren werde ich älter.
Ich werde öfter krank, es kann auch mal passieren das mir Ausversehen ein kleines Missgeschick passiert weil ich es nicht mehr so gut halten kann. Ich werde auch nicht mehr so oft und lange mit dir spielen wollen, ich bin ruhiger geworden. Vielleicht lässt auch meine Seh- und Hörkraft nach.
Und wenn die Zeit gekommen ist musst du mich von meinen Leiden erlösen und mir zur Seite stehen.

Bist du immer noch bereit für diese Verantwortung?
Wollen wir immer noch Freunde sein?

• Bist du bereit für mich? Beitrag #2
Oh ja, das was da steht stimmt. das hätten sich ein paar menschen mal durchlesen sollen, befor sie sich ein Tier anschaffen und es dann aussetzen, oder im Tierheim abgeben. Dann würde den Tieren eine ganze Menge Ärger erspart bleiben:( .
Blacky14

• Bist du bereit für mich? Beitrag #3
Warum muss ich nur grade an meine "verantwortungsvolle" Schwester und ihren Hund denken????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bist du bereit für mich?

Bist du bereit für mich? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...

Neueste Beiträge

Oben