Hilfe -hundekauf endet im fiasko

Diskutiere Hilfe -hundekauf endet im fiasko im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich habe ein riesen problem und hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen. ich habe am freitag den 8.2 einen dreijährigen dobermann von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe -hundekauf endet im fiasko Beitrag #1
A

apulanta

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe ein riesen problem und hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen. ich habe am freitag den 8.2 einen dreijährigen dobermann von einer privatperson gekauft.er wurde mir als verschmust, sehr gut erzogen und äußerst folgsam beschrieben was auch so aussah als wir ihn dann holten.
leider ist er seit er hier bei uns ist totunglücklich. er weint die ganze nacht und den ganzen tag(bellt, heult...)auch kann ich gar nicht ehr mit ihm spazieren gehen da er so agressiv ist und so massiv auf andere hunde losgeht, dass ich ihn nicht halten kann.vor lauter wut kackt er mir nun auch noch täglich nachts ins wohnzimmer obwohl er angeblich total stubenrein ist .meine katzen würde er am liebsten zerfleischen obwohl die besitzerin meinte das würde wahrscheinlich kein problem geben ihn mit katzen zusammenzubringen. an zusammengewöhnung ist leider nicht zu denken.ich habe mich an die besitzerin gewendet die mir allerdings nur jedes wort im mund umgedreht hat und zu allem nur die aussage brachte er habe es bei ihr nicht gemacht.ich bin nun total überfordert mit ihm und kann nicht mehr schlafen da er mich die ganze nacht wachhält.dies macht er sogar wenn er bei mir im zimmer schlafen darf wie es die vorbesitzerin mir geraten hat. der hund ist hier totunglücklich und ich würde ihn ihr gerne wieder zurückbringen, da er sich jetzt noch nicht so an mich gewöhnt hat und nicht erst nach monaten. allem anschein nach hat die besitzerin jedoch kein interesse daran ihn zurückzunehmen.
ich bin total enttäuscht und weiß nicht mehr was ich mit ihm machen soll. weiß einer von euch wie die rechtliche lage ist, denn ich will nicht dass der hund hier weiter so tottraurig ist und uns verrückt macht.

liebe grüße und schonmal vielen dank

• Hilfe -hundekauf endet im fiasko Beitrag #2
Habt ihr einen Kaufvertrag oder Schutzvertrag abgeschlossen?
Um welche Kaufsumme hat es sich gehandelt?

• Hilfe -hundekauf endet im fiasko Beitrag #3
HAst du mal gefragt warum die Leute sich von dem Hund trennen?

Das der weint ist heimweh, er muß sich doch erst bei euch einleben, und wie er sich an der Leine gebärdet kann auch daran liegen das der Hund einfach merkt das du mit ihm überfordert bist und meint das Regiment übernehmen zu müssen.
Wann gehst du denn das letzte mal am Abend mit ihm raus?
Bitte sei so gut und gib doch nicht nach 3 Tagen schon auf, ein Hund ist doch ein Lebenwesen was sich erst mal einleben muss, das ist doch klar das der sich nicht wie eine Maschine einfach verpflanzen lässt. Der hängt doch noch mit Herz und Seel an seinem alten Rudel. Versetz dich doch mal in seine Lage, bei euch ist alles fremd für ihn und die Menschen die bis jetzt für ihn da wahren gibt es auch nicht mehr. Also 2 bis 3 Wochen musst du ihm schon gönnen.
Mal eine Frage, ist das dein erster Hund und kann es sein das du dich damit einfach übernommen hast, das es gleich ein Dobermann ist?
Diese Hunde sind sehr Personenbezogen.

• Hilfe -hundekauf endet im fiasko Beitrag #4
.meine katzen würde er am liebsten zerfleischen obwohl die besitzerin meinte das würde wahrscheinlich kein problem geben ihn mit katzen zusammenzubringen. an zusammengewöhnung ist leider nicht zu denken.ich habe mich an die besitzerin gewendet die mir allerdings nur jedes wort im mund umgedreht hat und zu allem nur die aussage brachte er habe es bei ihr nicht gemacht.

Warum sich die Vorbesitzer von dem Hund getrennt haben, würde mich auch interessieren. Grosses Interesse scheinen sie ja nicht mehr an ihm zu haben. Schon traurig. Wenn mir jemand nach drei Tagen sagen würde, das es mit dem Hund überhaupt nicht klappt, würde ich ihn zurückholen und nach einer anderen Stelle suchen.
Normalerweise würde ich auch immer dazu raten, nicht so schnell auf zu geben. Aber das obige Zitat lässt die Sache schon etwas anders aussehen. Ich denke, mit einem Dobi, der Katzen nicht mag, ist da nicht unbedingt zu Spaßen. Wenn er die Katze zu packen kriegt, ist alles zu spät.
Wenn Du total überfordert bist mit dem Hund und meinst, das es nicht klappen wird, such so schnell wie möglich nach einer Lösung. So wie es sich anhört, will die vorherige Besitzerin ihn wohl nicht zurück. Vermutlich habt ihr auch keinen Schutzvertrag und auch keine Probezeit für den Hund ausgemacht?
Als letzte Lösung fällt mir nur die Vermittlung an jemanden, der sich mit Dobis auskennt oder die Dobermannnothilfe ein. Bitte möglichst nicht das TH, da kommt er vielleicht nicht mehr raus.

• Hilfe -hundekauf endet im fiasko Beitrag #5
Ricalein hat Recht... So schlimm, wie sich Deine Schilderungen auch anhören, so nachvollziehbar ist dieses Verhalten auch.
Ich bin bestimmt kein Experte, aber auch mir leuchtet ein, das der Hund Zeit braucht, um sich in der neuen Situation zurechtzufinden. Du brauchst jetzt Geduld und Feingefühl.
Dss Du Dich um Deine Katze sorgst verstehe ich auch, hat sie denn genug Rückzugsmöglichkeiten? Hast Du gefragt, ob der Hund überhaupt schon Katzenkontakt hatte? Entschuldige bitte, aber ohne diese Auskunft... ähm... ich wäre da nicht so blauäugig gewesen.

• Hilfe -hundekauf endet im fiasko Beitrag #6
Hallo Apulanta,

einige haben sich ja hier nun auf Deine Bitte hin zu Wort gemeldet und versucht Dir zu helfen. Mich würde jetzt mal interessieren, was aus daraus geworden ist, es sind ja nun wieder ein paar Tage vergangen. Hat sich der Hund mittlerweile eingelebt?

LG

• Hilfe -hundekauf endet im fiasko Beitrag #7
Hallo,
hm.. weiss jemand wie's hier ausgegangen ist, oder wie's z.Z. aussieht?

• Hilfe -hundekauf endet im fiasko Beitrag #8
Leider hat sich Apulanta nie wieder gemeldet.

• Hilfe -hundekauf endet im fiasko Beitrag #9
Ein Hund "kackt nicht vor Wut" in die Wohnung, er ka..., weil er sich dort nicht wohl fühlt und auch wegen der Futterumstellung.
Ein neuer Hund braucht viel Verständnis, Liebe und Geduld, angepasst und bequem ist kein neuer Hund.
HelgaK

• Hilfe -hundekauf endet im fiasko Beitrag #10
Irgedwie scheint sich da jemand ne gaaaanz falsche Vorstellung gemacht zu haben...

sehr Blauäugig angegangen die ganze Sache.

Nen Dreijährigen Hund ohne Testlauf zu ausgewachsenen Katzen zu holen is schon sehr gewagt... zumal ja von wahrscheinlich die Rede war.. da hätte ich mich auf alle Fälle abgesichert.

Man weiss ja nie wie die sich vertragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe -hundekauf endet im fiasko

Oben