Wie gefährlich ist die Dackellähme?

Diskutiere Wie gefährlich ist die Dackellähme? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe einen Rauhaardackel. Sie ist etzt in etwa 7 Jahre alt. Leider achtet meine Familie, und ich, nur wenig darauf, dass wir sie die Treppen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie gefährlich ist die Dackellähme? Beitrag #1
M

MissMarple

Guest
Ich habe einen Rauhaardackel. Sie ist etzt in etwa 7 Jahre alt. Leider achtet meine Familie, und ich, nur wenig darauf, dass wir sie die Treppen hoch und runter tragen. Noch hat meine Süße keine Anzeichen von Dackellähme, aber kennt sich vielleicht jemand aus, wann das etwa eintritt und wie gefährlich das ist? Danke schon im Vorraus für eure Antworten! :D

• Wie gefährlich ist die Dackellähme? Beitrag #2
Hallo,

Der Dackel von meiner Freundin hat mit 8 jahren dackellähme bekommen und ist letztendlich eingeschläfert worden, nachdem er nicht mehr aufstehen konnte.
Er ist auch immer treppen gelaufen.

Der zweite dackel jetzt ist mittlerweile 9 jahre alt und er läuft keine treppen. er hatte schon anzeichen einer dackellähme, die wohl aber zum glück keine wahr, sondern anscheinend nur ein eingeklemmter nerv, der mit einer wochenlangen terapie mit spritzen und massage wieder gerade gebogen werden konnte.

und bei steigendem (über)gewicht des Hundes steigt das risiko einer dackllähme.

Das ist das was ich dazu weiß.

• Wie gefährlich ist die Dackellähme? Beitrag #3
Hallo Miss Marple ,
Zur Krankheit kann ich dir nichts sagen,da wirste schon Antworten zu bekommen.
Aber dann fangt doch jetzt mit dem Treppen tragen an.

• Wie gefährlich ist die Dackellähme? Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antworten!Ich werde heut beim Abendbrot gleich mal eine Familienkonferenz einberufen. Ab heute wird der Dackel konsequent getragen! ;)

• Wie gefährlich ist die Dackellähme? Beitrag #5
Hallo MissMarple
Das sit schon mal ein sehr guter Ansatz zur Vorsorge.
Dackellähme ist das Gleiche was bei einem Menschen Bandscheibenvorfall genannt wird. In vielen Fällen kann dem Dackel aber auch operativ geholfen werden. Aber besser ist, es ist nicht notwendig.
Der Dackel meiner Schwester hatte so einen Bandscheibenvorfall im Schulterbereich und konnte nach einer erfolgreichen OP wieder rum springen wie ein junger Hund. Er ist leider mit 12 Jahren von einem Auto in einer 30ger Zone überfahren worden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie gefährlich ist die Dackellähme?

Wie gefährlich ist die Dackellähme? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Boa Constrictor „würgt“ trocken: Hallo, Seit ein paar Tagen kommt es sporadisch (etwa alle 2 Tage) vor das meine Boa (etwa 9 Jahre alt), den Kopf nach oben streckt, das Maul...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben