Ziegen

Diskutiere Ziegen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit Ziegen auskennt. Ich meine, was für Krankheiten sie besonders bekommen (wie z.B. Hüftfehler bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ziegen Beitrag #1
T

teff

Guest
Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit Ziegen auskennt. Ich meine, was für Krankheiten sie besonders bekommen (wie z.B. Hüftfehler bei Schäferhunden)
Es handelt sich bei mir um Zwergziegen. Genauer genommen sind es 5.
2 Alte und 3 von diesem Jahr.
Sie sind total scheu, haben wenig kontakt zu Menschen und sind am liebsten mit den Ponys zusammen. Holt man ein Pony von der Weide, kann man gleich ein ganzes Konzert von Ziegenschreien hören (Warum??Herdendrang??)

Naja und heut im Stall stand die eine Ziege da und glotzte mich bestimmt 10 Minuten an ohne Unterbrechung! Und dabei schwankte sie so hin und her!!! Nur ganz leicht, aber man hat es gesehen.

Auch wenn es nicht meine Ziegen sind, und ich sie eingendlich hasse mache ich mir Sorgen.
Ich habe auch das Gefühl, ihre Köpfe seien mit Wasser gefüllt, weil sie in letzter Zeit so unförmig geworden sind.

Ich freue mich über jeden Tipp
mit freundlichen Gruß
teff

• Ziegen

Anzeige

• Ziegen Beitrag #2
.... und jetzt fängt die eine Ziege noch so kläglich des Husten an ... :(

• Ziegen Beitrag #3
Ich kenne mich mit Ziegen leider überhaupt nicht aus, aber ich würde dir empfehlen entweder im Internet nachzuforschen oder dir ein Buch zu besorgen. Könnte es sein, dass diese Ziegen auf Drogen sind? Vielleicht ist eine Ziegen-Seuche ausgebrochen! Ich weiß, dass das nicht besonders hilfreich ist, aber das wären die ersten beiden Dinge gewesen, die mir in den Kopf gekommen sind. Dürfte ich erfahren, warum du diese Ziegen hasst?

lg Nashi :wink:

• Ziegen Beitrag #4
also bitte? auf drogen? ich w+rde einfach mal wenn ein tierarzt beim pferd ist gleich fragen was das sein könnte

• Ziegen Beitrag #5
mami, sind eure ziegen denn nicht auf X?gg. nene scherz unsere nehmen nur gras zu sich.hehe :p

*sorry hab meine 5 min.*

• Ziegen Beitrag #6
Hallo!

Wir haben 12 Ziegen. Es handelt sich dabei um Zwerg-Bergziegen.
Wir hatten bis jetzt erst eine kranke Ziege. Sie hatte Milchfieber. Dies äußerte sich mit Durchfall. Sonst konnten wir nichts weiter feststellen. Einige Ziegen von uns sind zahm.
Wie bereits vorgeschlagen, mach Dich im Internet schlau oder frag den TA.
Warum hast Du Ziegen? Sie sind gute "Rasenmäher" und fressen eigentlich alles (unsere zumindest)

Gruß Jessi

• Ziegen Beitrag #7
wieso hasst du bitte die ziegen??

• Ziegen Beitrag #8
Hallo teff!

:? Habe leider NULL Ahnung von Ziegen :?

Habe aber mal ein bißchen gegoogelt, gibt für Deine Fragestellung leider nicht sehr viel, geht meist um Umweltverträglichkeit, Fleisch- und Milchgewinnung und so´n Kram . . .

. . . aber zwei links habe ich gefunden:

Vielleicht hilft es Dir ja weiter :D

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Ziegen Beitrag #9
weil sie mich total nerven. Sie kacken und pinkel´n mir den ganzen Pferdestall voll, so dass ich noch mehr zu misten habe und die schreien immer so. Sie gehen auf den Hund halba los und haben das eine Fohlen als es geboren war so lang attakiert bis wir es in einen anderen Stall haben. Und sie wollen immer alles fressen.

Ich hasse sie nicht in dem Sinn, ich hab einfach nichts für sie übrig. Wenn das mein Hof wäre hätten sie einen extra Stall und basta. können ja mit den Pferdchen auf die Wiese.

Derweil hat sich des alles wieder gelegt, keine Ahnung wie das weg ging.

trotzdem danke

teff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ziegen

Neueste Beiträge

Oben