Stuhlgang

Diskutiere Stuhlgang im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, habe gehört das es beim Hund so ist das er das große Geschäft ganz gut mal einhalten kann aber das kleine nicht. Wie ist das, zb. heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stuhlgang Beitrag #1
B

Brigitte

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe gehört das es beim Hund so ist das er das große Geschäft ganz gut mal einhalten kann aber das kleine nicht.

Wie ist das, zb. heute hat sie schon 2 Portionen gehabt und durch den Regen sind wir 3 x raus aber sie hat nur Pipi gemacht nicht groß.

Hat es denn dann Sinn so oft rauszugehen NEEE oder?

Höchsten wegen Pipi, wie sind eure Erfahrungen.

Gruß Brigitte

• Stuhlgang

Anzeige

• Stuhlgang Beitrag #2
hey. also das thema gehört eher ins Hunde forum.denn dieses forum is nur für fragen rund um tierfirum.de.
evtl verschiebt es mami ja, :wink:

so nun erstmal zur frage, ich gehe mit unseren moins mittags un abends raus. da macht er sein großes geschäft. dann gehen wir zwischen durch immer spielen oder raus in den garten da macht er dann klein.
so wie wir gehen is das ok.habne auch keine weiteren prob. bei regen so wie jetz grad geh ich nur kurz, so das er sein geschäft erledigen kann und n kleines stück weiter und ab rein,weil im regen machts mri und dem hund keinen spaß.

grüße

• Stuhlgang Beitrag #3
Hallo,

ja so machen wir das ja auch, mir ging es nur um die Frage wo soll ich da rein?

Bin doch im Hundeforum ?

Gruß Brigitte

• Stuhlgang Beitrag #4
Hallo,

wir gehen mit unseren Hunde zwei mal am Tag eine Runde spazieren.
Zwischendurch lassen wir sie in den Garten,wenn sie möchten.

Unsere Eurasierhündin und unsere Wolfspitzhündin sind sehr zuverlässig, was das "Geschäft" betrifft.
Sie machen bei jedem Spaziergang, egal wie oft man mit ihnen gehen würde. Wenn es sie drückt, machen sie auch in unserem Garten.

Unsere Akita Inu Hündin ist da nicht so einfach. Im Garten macht sie schon mal gar nicht. :cry:
Ihr großes Geschäft macht sie i.d.R. nur einmal täglich.
Geht man mit der Dame zu früh Morgens, trottet sie nur lustlos hinterher und macht nichts. Sie pinkelt noch nicht mal. Sagt man ihr dann: "Du sollst doch pinkeln!", so schaut sie uns nur vorwurfsvoll an, als ob sie sagen wollte: "Ist mir viel zu früh."
Regen oder nasses Gras mag sie auch nicht. Sie läuft dann wie ein Storch im Salat.
Da kann es sein, dass sie nur mal kurz pinkelt und gleich wieder nach Hause will.
Sie hat auf diese Art schon mal drei Tage kein großes und zwei Tage kein kleines Geschäft gemacht.
Wir wollten schon zum Tierarzt fahren, da hat sie dann endlich doch gemacht. :wink:

Noch etwas ist eigenartig, da wo unsere beiden anderen Hündinnen pinkeln, wächst es danach immer richtig gut, doch wo unsere Akitahündin gemacht hat wird erst einmal alles gelb und dort wächst erst einmal längere Zeit nichts mehr.
Da ist es gut, dass sie nicht in unserem Garten macht. :wink:

Liebe Grüße
Friedel

• Stuhlgang Beitrag #5
Hallo,

meine macht auch Regelmässig, bei Regen nicht, da kann sie schon mal bei 2 x Gassi nichts machen weil es ihr zu naß ist.

Aber wie ist das? Kann ein Hund zuhause z.Bl bei Regen wo er nur kurz rausgeht 1 x Pipi und wieder rein, kann er bis zu einem Tag das einhalten ohne das es drückt?

Gruß Brigitte

PS. anders gefragt kann der Hund das große Geschäft besser einhalten als die Pipi ?

• Stuhlgang Beitrag #6
also unser hund kommt auch 3x am tag raus, zwischendurch auch mal ab und zu, aber halt nicht zum "machen" beabsichtigt. (da gehen wir immer an eine bestimmte stelle)
meistens erledigt sie ihr geschäft morgends und abends (pipi immer). wenns regnet auch mal nicht, entweder sie hält das dann ein oder sie fängt an zu "nerven", rennt bellend zur türe, dann geht nochmal jmd. mit ihr raus.

Anhänge

• 20152.jpg
    20152.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 0
  • Stuhlgang Beitrag #7
echt? war das nich vorher woanders? hab ich mich soooo verlesen? sorry :oops: :oops:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stuhlgang

Stuhlgang - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Oben