Nochmal VG??

Diskutiere Nochmal VG?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu :D hab ma wieder ne frage... und zwar musste ich meine beiden zusammenlebenden zwergninchen nun vor einer Woche trennen, da einer der beiden...
  • Nochmal VG?? Beitrag #1
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Punkte Reaktionen
0
huhu :D
hab ma wieder ne frage...
und zwar musste ich meine beiden zusammenlebenden zwergninchen nun vor einer Woche trennen, da einer der beiden verletzt war...
Nun will ich sie aber danach wieder zusammen setzen ... Muss ich sie dann nochmal neu vergesellschaften oder kann ich sie einfach wieder zusammen in den Stall setzen?:eusa_think:
freu mich auf antworten ;)
LG Tascha:mrgreen:

• Nochmal VG??

Anzeige

• Nochmal VG?? Beitrag #2
ich weiß nicht genau ob sie sich nach einer woche noch wiedererkennen. Ein tag wär denk ich ok, aber bei einer woche bin ich mir nicht ganz sicher.
also ich weiß auf jeden fall, dass wenn zwei kaninchen über einen längeren zeitraum voneinenader getrennt waren, dann muss man sie neu vergesellschaften, weil sie sich nicht mehr wiedererkennen.

• Nochmal VG?? Beitrag #3
Wie leben deine Ninis denn? Haben sie einen abgetrennten Bereich und stundenweise Auslauf? Oder ganz frei in der Wohnung?
Und wie hast du sie die letzte Woche gehalten? Im gleichen Raum so das sie sich sehn und riechen können?

Wenn sie noch Kontakt hatten durch ein Gitter würd ich sie wieder so zusammensetzen. Wenn sie komplett voneinander getrennt waren, also in verschiedenen Räumen, dann würd ich sie neu vergesellschaften.

• Nochmal VG?? Beitrag #4
Die beiden leben sonst zusammen in außenhaltung...
in der zwischenzeit haben sie nur durch ein gitter getrennt nebeneinander gelebt... also sich den ganzen tag über gesehn und beschnuppert ^^

• Nochmal VG?? Beitrag #5
Huhu,
Also wenn du sie sonst in Außenhaltung hast, heißt das, du hast sie jetzt drinnen?
Dann musst du ja eh wegen den Temperaturen warten, bis du sie wieder raus tun kannt, aber das weißt du sicher;)
Also wenn sie Sicht und Geruch kontakt hatten, kannst du sie vll zusammensetzen.
Das kommt aber auch auf den Chaharkter der Tiere an, wenn du zB ein sehr dominates Tier hast, könnte es da noch Ärger geben, vorallem, wenn d dann das revier des Dominates Tieres benutzt zum Zusammensetzen.

Natürlich kommt eine ZUsamensetzung nur in Frage, wenn das kranke Tiere zu 200Prozent wieder gesund ist... Aber das ist ja klar:mrgreen:

Was hatte das Arme denn? Ich dnek emal nix ansteckendes, sonst hättest du sie ja komplett (also ohne Sichtund Geruchskontakt) trennen müssen....

LG tamara

• Nochmal VG?? Beitrag #6
die leben das ganze jahr über draußen in außenhaltung... hab den stall nur in zwei hälften geteilt, solange der eine verletzt ist. Mein süßer Flip hat nämlich n bissel zuviel rumgetobt und hat sich dabei sein beinchen aufgescheuert:( .
drum muss ich die beiden auseinander setzen solang er nen verband trägt...

• Nochmal VG?? Beitrag #7
Huhu,
Okee, hatte das so verstanden, dass du sie wg der Verletzung reingeholt hast.
Also wenns "nur" ne Schramme ist, kannst du sie (sobald sie verheilt ist:mrgreen: ) natürlich zusammensetzen.
Halt nur, wenns vom Charakter ungünstig ist, musst du aufpassen.
Aber da sue ja auch Kontakt hatten und so, sollte es da keine Problme geben, denke ich.
Also viel Glück,
LG tamara

• Nochmal VG?? Beitrag #8
oki... dankeschön ^^
auch von meinen ninchen ;)

Thema:

Nochmal VG??

Nochmal VG?? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben