Inkontinenz bei hündin

Diskutiere Inkontinenz bei hündin im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich habe folgendes problem meine 9 jahre alte Ridgebackhündin trinkt seit ca 1-2 monaten drastisch mehr.die für ihr körpergewicht(32kg)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Inkontinenz bei hündin Beitrag #1
Namibia

Namibia

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe folgendes problem

meine 9 jahre alte Ridgebackhündin trinkt seit ca 1-2 monaten drastisch mehr.die für ihr körpergewicht(32kg) zulässige trinkwassermenge am tag beträgt ca.3 liter.sie trinkt diese auch auf jedenfall da wir ihr nur noch kontrolliert wasser geben.aber die menge hat auf einem so stark zugenommen.hinzu kommt,dass sie auch inkontinenz zeigt.ihr kissen ist nach einer weile an einer stelle nass und sie pinkelt jeden tag (meist sehr früh morgens)ins haus.miterweile gehen wir andauert mit ihr vor die türe um dieses pinkeln zu vermeiden,zucker hat sie nicht(wurde überprüft)und ihre blutwerte sind auch ok.was kann mein hündin haben?hatte einer eurer hunde soetwas schon?wir denken es muss sicher auf die drastische steigerung des durstes zurückzuführen sein.aber was kann der grund sein?niere scheint ja ok....:? ich mache mir langsam echt sorgen:idea:
bitte schreibt mir wenn ihr solche erfahrungen auch gemacht habt!danke!

• Inkontinenz bei hündin Beitrag #2
Diese Beschwerden hatte meine ältere Hündin auch, sie trank ca. 3 Liter Wasser am Tag, aber ich reduzierte das Wasser nicht, weil es eine Qual wäre. Es wurde eine Schilddrüsen-Unterfunktion festgestellt, die durch Tabletten zu beheben war. Außerdem bekam ich wegen der Inkontinenz ein homöopathisches Mittel und das Einnässen kam dann sehr selten noch vor.
Gruß HelgaK

• Inkontinenz bei hündin Beitrag #3
Hallo Namibia,
wenn ein Hund plötzlich übermässigen viel trinkt, sollte das vom Tierarzt untersucht werden. Durch das viele trinken muss sie natürlich viel öfter raus, ich denke das hängt mit der Inkontinenz zusammen.

Wart ihr deswegen schon beim Ta? Wenn ja was wurde untersucht? Es kann sein das da vielleicht auch eine Entzündung im Gang ist.

• Inkontinenz bei hündin Beitrag #4
hallo danke für die antworten!die schilddrüsen funktion werde ich nochmal ansprechen.ja wiegesagt sie ist bereits 2mal vom tierarzt auf diabetis geprüft worden,was sie definitiv nicht hat.des weiteren haben wir ihr blut überprüfen lassen,was auch total ok ist.aber nun muss noch ihr urin überprüft werden.wir gehen selbstverständlich so oft wie möglich(einmal in der stunde)mit ihr vor die türe.nachts ist das allerdings ziemlich umständlich.sie meldet sich auch nicht wenn sie mal muss.das wasser bekommt sie auch ständig nach soviel sie will.wir geben ihr halt einen liter jeweils in ihren napf und schreiben die anzahl auf um das trinkverhalten so überprüfen zu können...wie alt war deine hündin denn Helga k?

• Inkontinenz bei hündin Beitrag #5
Hast du den ein großen Blutbild machen lassen?
Das war bei meinen Hund auch so gewesen, das er viel trank und inkontinenz wurde.
Da wurde letztes Jahr dann festgestellt das er einen Leberschaden hatte. Mit Tabletten habe wir das in den Griff bekommen mit den vielen trinken und dann würde wohl das viel Wasser lassen auch vorbei sein.

• Inkontinenz bei hündin Beitrag #6
ok...auch das mit dem leberschaden werde ich nochmal ansprechen.aber wir haben ein komplettes blutbild machen lassen.die leberwerte sind da ja auch drin.da war alles ok!

• Inkontinenz bei hündin Beitrag #7
@Namibia
Mein Hund war 12 1/2 Jahre und sie trank wirklich übermäßig viel, auch nachts. Also Diabetes hatte sie nicht und bei einem Urintest stellte dann der TA Cushing fest, sie hatte dafür keine Symptome, aber das Kortison war halt sehr hoch und das war mit ausschlaggebend an ihrer Trinkerei. Gestorben ist sie an einer Erkältung, Herzversagen, Aber.........wenn die Schilddrüse nicht richtig funktioniert, dann kommt es zur Immunschwäche, zu Erkältungen.
Gruß HelgaK

• Inkontinenz bei hündin Beitrag #8
hallo helgaK das macht mir ja angst:-//aber ich hoffe sehr wir bekommen das in den griff.hatten erst die befürchtung es könnte was mit dominanzverhalten zu tun haben das pinkeln.weil sie sich auch anfing auf plätze zu legen,die "sonst verboten"waren.doch ansonsten ist sie quietschlebendig!

• Inkontinenz bei hündin Beitrag #9
Keine Angst, denn Cushing kann man bekommen, wenn der Hund sehr viel Cortison bekommen hat, das hatte meine Bella, gegen Juckreiz. Aber....man kann das mit einem Medikament gut einstellen. Die Schilddrüse kriegt man auch in Griff, aber mein Hund war für einen Schäferhund sehr alt und hat eben dann leider diese Erkältung bekommen und starb.
Aber genaues kann nur der TA feststellen.
Gruß HelgaK

• Inkontinenz bei hündin Beitrag #10
es kann sich auch um eine Gebärmuttervereiterung handeln,dann ist schnelle Hilfe angesagt.Viel Durst,harndrang,event.Eiteraussfluß.Meine Hündin hatte das über jahre,letztens 4 Monate nacheinander,behandelt wurde Sie mit Alizin(Abtreibungsspritze),Zustand wurde schlimmer,habe sie dann in eine Tierklinik gebracht,dort wurden alle nötigen Untersuchungen gemacht.es stellte sich heraus,noch zwei Monate hält sie das durch.Am Freitag wurde sie mit ihren
14 jahren operiert,alles raus.Hat sie gut überstanden.Bin so froh,das ich das hab machen lassen.Frag den TA,ob es daran liegen kann und keine Angst,es wird schon wieder.

• Inkontinenz bei hündin Beitrag #11
Meine erste Hündin wurde im Alter von ca. 11 Jahren inkontinent. Sie lag morgens auf Ihrer eingenässten Decke und verstand selber nicht, was da los ist, es war ihr sichtlich unangenehm, dass sie in die Wohnung gemacht hatte.

Ich besuchte den Tierarzt, der mir erklärte, dass es bei älteren Hündinnen, besonders, wenn sie kastriert bzw sterilisiert sind, zu Inkontinenz kommen kann. Ich bekam für sie Tabletten, die wirklich gut halfen.

Du solltest auf jeden Fall zum Tierazrt gehen, denn es ist auch für den Hund eine große psychische Belastung, wenn er reinmacht, da er ja genau das nicht möchte. Er versteht ja nicht, warum er in der früh im Nassen liegt, aber es belastet ihn.

lg doloretta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inkontinenz bei hündin

Oben