Hund hat Wuermer!!

Diskutiere Hund hat Wuermer!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Tierfreunde! Mein Freund hat heute morgen festgestellt das unser neuer Labrador Welpe esxtrem viel Wuermer im Kot hat....wie soll ich jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund hat Wuermer!! Beitrag #1
Layla07

Layla07

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde! Mein Freund hat heute morgen festgestellt das unser neuer Labrador Welpe esxtrem viel Wuermer im Kot hat....wie soll ich jetzt am besten reagiern da wir noch einen Hund haben und ich nicht will das der ebenso Wuermer bekommt.Hat der Hund dadurch schmerzen??? Sorry kenn mich nicht aus damit . Lg

• Hund hat Wuermer!! Beitrag #2
Hallo Tierfreunde! Mein Freund hat heute morgen festgestellt das unser neuer Labrador Welpe esxtrem viel Wuermer im Kot hat....wie soll ich jetzt am besten reagiern da wir noch einen Hund haben und ich nicht will das der ebenso Wuermer bekommt.Hat der Hund dadurch schmerzen??? Sorry kenn mich nicht aus damit . Lg

Da es am besten ist, Würmer gezielt zu bekämpfen solltest du mit einer Stuhlprobe zum TA fahren, die Wurmart feststellen lassen und direkt Mittel mitnehmen um gleich beide Hunde entsprechend zu behandeln!

• Hund hat Wuermer!! Beitrag #3
Vielen Dank! Sind wuermer estwas ernstes oder kommt das oeffters vor???

• Hund hat Wuermer!! Beitrag #4
Vielen Dank! Sind wuermer estwas ernstes oder kommt das oeffters vor???
Wenn du deinen Hunden regelmässig eine Wurmkur zukommen lässt, passiert sowas selten. Dauerhafter Wurmbefall ist schädlich weil die Würmer auch Organe befallen können!

Ein Wurmbefall an für sich ist nicht tragisch und passiert, sollte aber umgehend bekämpft werden;)

• Hund hat Wuermer!! Beitrag #5
Ok gut....hab den Hund erst seit 2 Tagen......aber heute gehts sofort mit beiden zum TA. Vielen Dank
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ok hab nur fuer morgen frueh einen Termin beim TA bekommen....wie kann ich jetzt am besten vermeiden das meine Huendin auch Wuermer bekommt???

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund hat Wuermer!! Beitrag #6
Wichtig ist halt auch immer das man dran denken muss das Würmer auch auf Menschen übertragbar sind! Das ist oft auch der Grund warum da immer so ne Panikmache draus wird.
Wenn ein Hund maaaal Würmer hat ist es nicht schlimm aber es sollte nicht öffter Auftrehten weil wie schon gesagt auch Organe befallen werden können!
Wo hast du deinen kleinen denn her? Denn normal werden Welpen mit 6 Wochen ja "Grundentwurmt" .

• Hund hat Wuermer!! Beitrag #7
Falls dein zweiter Hund jetzt auch welche bekommen sollte,ist das nicht schlimm.Denn du gehst ja morgen eh zum Doc und mußt dann sowieso beide Hunde behandeln.

• Hund hat Wuermer!! Beitrag #8
Ach ich schreib da und verpeil ganz dir zu sagen was du am besten tun kannst^^.
Es gibts zwar auch Würmer die durch Insektenstiche ind die Blutlaufbahn gelangen, aber die meisten Wurmlarven oder meist Wurmeier werden beim Schnuppern oder Fressen aufgenommen!
Das heißt den Anderen Hund NICHT an den Kot des Welpen lassen, nicht am Hintern richen/oder sogar schlecken lassen! Da du das aber kaum verhindern werden kannst geh mal davon aus das dein andere Hund es wahrscheinlich schon hat und lass ihn zur Vorsorge einfach mit-entwurmen!

• Hund hat Wuermer!! Beitrag #9
Hab den Hund vom nem Bauernhof wohne ja in den Usa..ist ist eigentich mein Freund sein Hund wir wohnen aber zusammen. Die Frau (Zuechterin) hat uns versichert das der Hund entwurmt wurde wie man sieht aber nicht der fall war!! Sie hat die Welpen fuer 25 Dollar verkauft!

• Hund hat Wuermer!! Beitrag #10
Naja es kommt immer drauf an wie alt der Welpe jetzt ist denn mit ca. 11 Wochen müssen die nochmal nach-entwurmt werden ... allerdings ist das einmalig so oft ! Danach im idealfall alle 3 Monate (mach ich aber auch nicht!) Mein Hund bekommt alle 6 Monate eine Entwurmung genau wie mein Pferd. (Bin der Meinung das es ja immernoch Chemie ist :/)
Naja aber das ja so ganz gut dann kann sich der TA den kleinen ja generell mal angucken, Herzchen abhören etc. =) Weißt du denn ob er geimpft ist?

• Hund hat Wuermer!! Beitrag #11
Ja er ist 11 Wochen alt hat drausen geschlafen und gewohnt die ersten woche im Bauernhof halt...Sie meinte er heatte eine Impfung und die neachste Woche muessten wir ihn wieder Impfen lassen.......Ja bin auch der meinung das es Chemie ist lasse meinen ersten Hund auch nur alle 6 monate entwurmen..mache mir jetzt aber sorgen das sie auch Wuermer abbekommen hat oder sogar ICH!!!! =(

• Hund hat Wuermer!! Beitrag #12
Würmer kriegt fast jeder Hund, besonders, wenn er jung ist, das ist kein Unglück. Es gibt eine Paste, die gibts ins Fressen und vorbei ist es.
Vorbeugend kann man den Hunden geraspelte Karotten, aber immer mit einem Schluck Pflanzenöl, Joghurt und etwas Knoblauch ins Fressen tun. Da kommt es dann selten wieder zum Wurmbefall. Aber hin und wieder schaut man sich den Stuhl an und kontrolliert.
Gruß HelgaK

• Hund hat Wuermer!! Beitrag #13
hey solang du das ganze erkennst und bekaempfst musst du dir keine großartigen sorgen machendas deine huendin das auch hat... entwurmen und gut is das ganze schon wieder... ;) wenn du denkst das dus hast, dann ruf mal deinen arzt an und frag da mal nach wenn er sagt stuhlprobe dann vorbei bringen und aufnummer sicher gehen ;)

• Hund hat Wuermer!! Beitrag #14
Würmer kriegt fast jeder Hund, besonders, wenn er jung ist, das ist kein Unglück.
Eine Tatsache ist, dass fast alle Welpen schon über die Mutter mit Würmern infiziert werden.
Die Folgen für einen Welpen können besonders schwerwiegend sein.Es ist sehr wichtig, dass die Welpen schon im Alter von zwei Wochen erstmals zu Entwurmen. Die Entwurmung ist danach alle alle zwei Wochen zu wiederholen bis die Welpen ca 10 Wochen alt sind. Hauptsächlich befallen Spul-und Hakenwürmer einen Welpen!

Info:
[FONT=Arial,Helvetica,Helv,Verdana]Warum haben alle Welpen Würmer ?[/FONT]
Alle Hunde werden schon in der Embryonalzeit von Spulwürmern infiziert. Die in der Muskulatur des Muttertieres ruhenden Larven werden in der Trächtigkeit aktiviert und wandern über die Plazenta bis in die Leber der ungeborenen Welpen ein. Von dort wandern sie erst nach der Geburt weiter in die Lunge und entwickeln sich letztendlich im Darm zu geschlechtsreifen Würmern. Weiterhin infizieren die Saugwelpen sich während der gesamten Säugeperiode auch durch die Muttermilch mit Larven von Spul- und Hakenwürmern.
Quelle: Dr.Rominger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund hat Wuermer!!

Hund hat Wuermer!! - Ähnliche Themen

Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund ins Haus: Hallo, Wir kommen gerade just von einem Welpen Kennenlernen zurück. Ich war heute morgen alleine dort und war mir sicher die Dame wird es. Nun...
Oben