Frostfutter

Diskutiere Frostfutter im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, in einem Buch habe ich gelesen, dass man Frostfutter immer erst in Wasser auftauen soll, bevor man es den Fischen gibt. In einem anderen...
  • Frostfutter Beitrag #1
B

baghira

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in einem Buch habe ich gelesen, dass man Frostfutter immer erst in Wasser auftauen soll, bevor man es den Fischen gibt. In einem anderen Buch steht, dass man die gefrorenen Stücke ruhig so wie sie sind, ins Becken geben kann.
Was stimmt jetzt ?

• Frostfutter

Anzeige

• Frostfutter Beitrag #2
wir haben im zoohandel unseren fischen auch frost futter gegebenn das haben wir in einer klein schalle mit lauwarmen wasser auftauen lassen...das sonst viel zu hart und kalt

• Frostfutter Beitrag #3
Frostfutter immer vorher auftauen und am besten in ein kleines Kaffeesieb geben, das Auftauwasser abtropfen lassen da die stark belastet ist. Danach noch mal kurz abspühlen. Bei sehr feinem Frostfutter wie z.B. Bosmiden geht das leider nicht.

Liebe Grüße
Friedel

• Frostfutter Beitrag #4
Durch das Frostfutter, dass gefroren verfüttert wird, können die Fische durch die Kälte verdauungsprobleme kriegen.
Gruß

• Frostfutter Beitrag #5
Ich hab die würfel immer so reingeschmiessen nie ist einer getorben

Thema:

Frostfutter

Frostfutter - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Bester Online Shop Frostfutter: Hallo, habe bisher immer bei Tropic Fauna bestellt. Seit der letzten Lieferung aber sehr unzufrieden. Mäuse werden am dritten Tag wieder...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben