- Kanari hat 2 eier gelegt! Beitrag #1
Sirien
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi Leute brauche etwas Starthilfe!
Und zwar:
Ich hab erstmals meinen Kanarienvogel allein gehalten nach etwa 2 Monaten
hab ich mich entschlossen ihm ein Weibchen zuzulegen da er aufgehört hat zu singen.
Und naja wieder singn tut er nicht, hat sich aber mit der Henne gepaart.
Ein Nest habe ich reingehangen und überall nach Kunstoffeiern gesucht, doch
nicht gefunden.
Als ich bemerkte dass die Henne anfing das Nest zu bauen, baute ich eine kleine Zimmervoliere. (1,50 m hoch, 32 cm brein und 52 cm lang ist mir sehr gut gelungen)
Soweit so gut.Eifutter und Aufzuchtfutter habe ich besorgt. Jetzt die Fragen die ich dem Internet nicht entehmen konnte:
1. Darf die Henne Freiflug wärend der Brutzeit bekommen?
2. Wielange darf sie ihr Nest verlassen?
3. Stimmt es wirklich dass die Jungvögel die später schlüpfen sterben können? Wie kann ich es verhindern?
4. Ist Keimfutter wirklich nötig und soll ich das Eifutter oder das Aufzuchtfutter einzel oder in einer seperaten Schaale anbieten?
Ich bitte um eure Hilfe!
Gruß Alex:!:
Und zwar:
Ich hab erstmals meinen Kanarienvogel allein gehalten nach etwa 2 Monaten
hab ich mich entschlossen ihm ein Weibchen zuzulegen da er aufgehört hat zu singen.
Und naja wieder singn tut er nicht, hat sich aber mit der Henne gepaart.
Ein Nest habe ich reingehangen und überall nach Kunstoffeiern gesucht, doch
nicht gefunden.
Als ich bemerkte dass die Henne anfing das Nest zu bauen, baute ich eine kleine Zimmervoliere. (1,50 m hoch, 32 cm brein und 52 cm lang ist mir sehr gut gelungen)
Soweit so gut.Eifutter und Aufzuchtfutter habe ich besorgt. Jetzt die Fragen die ich dem Internet nicht entehmen konnte:
1. Darf die Henne Freiflug wärend der Brutzeit bekommen?
2. Wielange darf sie ihr Nest verlassen?
3. Stimmt es wirklich dass die Jungvögel die später schlüpfen sterben können? Wie kann ich es verhindern?
4. Ist Keimfutter wirklich nötig und soll ich das Eifutter oder das Aufzuchtfutter einzel oder in einer seperaten Schaale anbieten?
Ich bitte um eure Hilfe!
Gruß Alex:!: