Guppybabys....

Diskutiere Guppybabys.... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich hab ne frage, wisst ihr ab wann man sieht ob es Männchen oder Weibchen werden?? Hab ja 5Guppybabys in meinem Aquarium. lg
  • Guppybabys.... Beitrag #1
C

Chila

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab ne frage, wisst ihr ab wann man sieht ob es Männchen oder Weibchen werden?? Hab ja 5Guppybabys in meinem Aquarium.

lg

• Guppybabys.... Beitrag #2
Das sieht man, wenn sich das Gonopodium bei den Männchen ausbildet.
So ab ca 1,5 cm Größe kann man das meiner Erfahrung nach, nach und nach erkennen.

Manchmal ist zb auch die Färbung der Schwanzflosse ein Hinweis wenn man zb eher unscheinbare Damen hat.

LG Lilly

• Guppybabys.... Beitrag #3
Es kann aber auch schon vor 1,5 cm passieren, wenn man sie bei über 25°C hält.

• Guppybabys.... Beitrag #4
Hallo erstmal!!!
Ich habe auch Guppybaby`s sie sind am 14.01.2008 geboren :) . Ich erkenne weder Farbe (sehen alle gleich aus) noch was Männchen sind. Hatte mir das einfacher vorgestellt :eusa_doh: und still halten die auch nicht. Es sind 8 Guppy`s. Da der zweite Wurf auch so an die 20 sind.....die sind erst 2 Wochen alt. Ich wollte die Frage auch stellen wann man den unterschied entlich sehen kann. Denn meine Leute wollten gerne mal welche haben. Ich kann nur erkennen das einige hinten einen dunklen Fleck haben ich schätze mal das es die Weibchen sind....:eusa_think: ...die sind doch jetzt nicht schon Geschlechtsreif???? :?:

• Guppybabys.... Beitrag #5
moin

guppys sind meiner erfahrung nach die "karnickel unter den fischen" ich hab die männchen von den weibchen immer vollgendermaßen unterschieden : farbenprächtiger und kleiner als die weibchen so war es bei mir zumindest =)

und wenn ich die kl nicht recht zeitig gefunden hab bzw gerettet habe wurden sie von der eigenen muter gefuttert oder halt von den andere "Mitbewohnern"

ich hoffe konnte so evtl etwas mithelfen

• Guppybabys.... Beitrag #6
Also die Guppys tragen nicht umsonst den Beinamen Millionenfische! ;)

Das sieht man, wenn sich das Gonopodium bei den Männchen ausbildet.
So ab ca 1,5 cm Größe kann man das meiner Erfahrung nach, nach und nach erkennen.

Weibchen können mit ca 3 Monaten zum ersten Mal werfen, wobei sie schon VORHER (!) befruchtet werden können.
Um Nachwuchs zu vermeiden sollte man sie vor der 4. Lebenswoch trennen.

Die Männchen erkennt man 100% eindeutig nur am Gnopodium.
Das sind die 'Flossen' unten am Bauch.
Beim Männchen sind diese spitz (schau hier:)

Beim Weibchen rund (so wie hier: )

Wie groß ist denn dein Becken?
Ich habe selbst jahrelang Guppys gezüchtet & weiß wie schwer es selbst bei einem guten Stamm ist, die Jungtiere zu verkaufen/abzugeben, daher würde ich dir raten vllt noch eine Fischart einzusetzen, die deinen Guppybestand im Rahmen hält.

Liebe Grüße Lilly

• Guppybabys.... Beitrag #7
Ich denke mal, dass du die KLeinen rausfängst oder steckst du die Mutter um zu werfen in eien Ablaichkasten??
Wenn du das machst, dann solltest du das am besten beim nächsten mal unterlassen, da diese Kästeen nicht für Lebendgebärende sind sondern Für LAICH!!!!

• Guppybabys.... Beitrag #8
das war nicht die Frage, sondern wann man es sieht ob es Männchen oder Weibchen werden. Sie sehen nämlich alle noch gleich aus. Nur dass 2 ganz hell sind und die anderen dunkel.

• Guppybabys.... Beitrag #9
Es ist immer unterschiedlich aber wie Lilly schon sagt, so ab 4 Wochen dürfte man es sehen. Bei nicht abwechslungsreicher Futtergabe und schlechterer Wasserqualität, kann es aber durchaus auch länger dauern.

• Guppybabys.... Beitrag #10
Hey Leute
das weiß ich ja wie man sie erkennt, dann hab ich nur weibchen bei dem wurf.......naja mal sehen ob beim zweiten wurf Männchen dabei sind. Danke trotzdem für die Imfo Lilly 79.
Euch noch einen schönen Abend ;-)

• Guppybabys.... Beitrag #11
bei mir sind dann auch nur Weibchen in dem Wurf ist ja komisch.... sie haben alle runde Flossen am Bauch

• Guppybabys.... Beitrag #12
Es entwickeln sich im Laufe der Zeit sicher noch ein paar Männchen,
man braucht schon etwas Geduld.

Thema:

Guppybabys....

Guppybabys.... - Ähnliche Themen

Revie: Hallo, seit ein paar Tagen bespringt das Weibchen das Männchen. Das Männchen lässt sich nicht beeindrucken. Ab und zu läuft er weg und sie...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben