Hilfe,meine Neonbabys fressen nichts!!

Diskutiere Hilfe,meine Neonbabys fressen nichts!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe mir gestern Neons in mein 54l Aquarium geholt(10 Stück) und wollte sie heute mal füttern und habe die Flocken kleingepröselt und...
  • Hilfe,meine Neonbabys fressen nichts!! Beitrag #1
Aussie

Aussie

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir gestern Neons in mein 54l Aquarium geholt(10 Stück) und wollte sie heute mal füttern und habe die Flocken kleingepröselt und reingetan(haben sie nicht gefressen nur geguckt),dann habe ich Microfutter genommen das haben sie aber auch nicht gefressen.Crisps möchen sie auch nicht.Sie haben sie genommen und wieder aus.Was soll ich tun.Freue mich auf antworten

Aussie

• Hilfe,meine Neonbabys fressen nichts!! Beitrag #2
Hast du Rote Neons (Paracheirodon axelrodi) oder Neonsalmler (Paracheirodon innesi)?

Wie groß sind deine Fisch ca?

Wenn der rote Streifen durchgängig ist, hast du Rote Neon, wenn nicht Neonsalmler.

Jungfische sind oft mäkelig mit dem Futter, weißt du was sie beim Züchter/Händler/Importeur bekommen haben?
Vielleicht Lebendfutter? (zB frisch geschlüpfte Artemia)

Im überigen können Fische ganz locker über eine Woche ohne Futter auskommen ;)
Sie fressen auch zT ohne das du was merkst, im AQ gibts ja auch essbares für sie!
In den ersten3-4 Tagen würde ich so oder so nicht füttern und danach nur langsam, nicht das dass AQ kippt weil zuviel neue Biomasse (Futter&Fische) reingekommen ist.

LG Lilly

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe,meine Neonbabys fressen nichts!! Beitrag #3
Ich habe Rote Neons und die sind etwa 0.7cm groß.Ich warte jetzt einfach mal ab.

Danke

Aussie

• Hilfe,meine Neonbabys fressen nichts!! Beitrag #4
Das ist arg klein... ich drück die Daumen.
Versuch es mal mit frisch geschlüpften Artemia (wobei du die aber vermutlich selber ziehen musst...) und weiter mit ganz fein geriebenem Futter'staub'

Unsere Roten Neons war immer mind 2 cm beim kauf... 0,7 cm find ich echt sehr klein...

LG Lilly

• Hilfe,meine Neonbabys fressen nichts!! Beitrag #5
Da sdas Wildfänge sind und deswegen nichts fressen, kann das nicht sein???

Ich würde auch ersteinmal warten, i-wann bekommen sie schon hunger, oder gewöhnen sich dran.

• Hilfe,meine Neonbabys fressen nichts!! Beitrag #6
Neons als Wildfänge?
Dürfen die dann überhaupt bei uns in den Handel...?

• Hilfe,meine Neonbabys fressen nichts!! Beitrag #7
Rote Neons sind zu 99% Wildfänge.

Sicher, warum sollten Wildfänge nicht erlaubt sein?
Die Fische stehen ja nicht auf der List der geschützten Tierarten.

Viel Zierfische die schwierig zu ziehen sind, sind Wildfänge zb auch die "echten" Altum Skalare (Pterophyllum altum), da gibts kaum Nachzuchten...

Und weil es Wildfänge sind, würde ich zu Lebendfutter raten da dies ihren Bedürfnissen und Gewohnheiten am nächsten kommt.

LG Lilly

• Hilfe,meine Neonbabys fressen nichts!! Beitrag #8
Aber dann würde ich kurz nachdem das Licht aus geht, die Fische füttern, da ihr normaler Lebensraum in Schwarzwasser ist, das heißt es ist dunkel.
Also das kommt dann der natürlichen "Fütterung" noch näher.

Thema:

Hilfe,meine Neonbabys fressen nichts!!

Hilfe,meine Neonbabys fressen nichts!! - Ähnliche Themen

Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Kleine Krähe gefunden - was tun?: Hallo, Kinder aus der Nachbarschaft haben uns gestern auf eine kleine Krähe aufmerksam gemacht, welche anscheinend verletzt war. Die Krähe...
Welpe frisst nicht gut: Hi, mein 15-Wochen alter Welpe frisst nicht mehr so gut. Begonnen hat alles damit, dass er Katzenerbrochenes gefressen hat. Er hat danach...
Oben