OP-Versicherung

Diskutiere OP-Versicherung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr lieben, ich weiß ich hatte das Thema schon, aber ich hab jetzt nochmal andere beweggruende dazu... meine TÄ und ich schieben ja schoen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • OP-Versicherung Beitrag #1
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

ich weiß ich hatte das Thema schon, aber ich hab jetzt nochmal andere beweggruende dazu... meine TÄ und ich schieben ja schoen obs noch was wird mit den Zaehnchen, sollte es aber nich dann wuerde die OP-Versicherung das ja uebernehmen...

V1.3.2 - Zahnextraktion

faellt unter den versicherungsschutz. Sollte ich das machen oder nich?

• OP-Versicherung Beitrag #2
Hallo Killa,

Versicherungen enthalten aber (fast) immer Klauseln, daß sie nicht greifen bei Problemen, die schon bestanden, als die Versicherung abgeschlossen wurde (kein rückwirkender Versicherungsschutz). In deinem Fall bestehen die Probleme aber bereits - ich weiß also nicht, ob dir eine Versicherung in diesem Fall dann noch nützen würde.

• OP-Versicherung Beitrag #3
Naja die OP darf eben einfach nicht direkt nach Versicherungsbeginn bestehen... Noch is dir OP ja nicht spruchreif... laesst sich ja als noch schieben ;) will das vorher nochmal mit meiner TÄ bereden... Und die elterntiere haben ein einwandfreies gebiss ...

• OP-Versicherung Beitrag #4
Killa, es geht nicht darum, wann die OP stattfindet, sondern wann das Problem auftritt, das eine OP nötig macht. Die Versicherung müsste in deinem Fall nicht mal ein Gutachten verlangen, die würden einfach zurückrechnen und dann folgern, daß die Schwierigkeiten mit dem Gebisswechsel schon bei Abschluß der Versicherung bestanden haben müssen (lässt sich ja vom Alter des Hundes herleiten). Da sehe ich eher das Problem.

• OP-Versicherung Beitrag #5
Verstehe ich das richtig, die Versicherung ist noch nicht abgeschlossen?
Wenn das so ist, tritt bei den meisten eh erst der Versicherungsschutz nach drei Monaten ein!

• OP-Versicherung Beitrag #6
Da muß ich Chipi und Dogman Recht geben - ist leider so... :|

• OP-Versicherung Beitrag #7
Bei der die ich moechte nach einem... und Chipi meine TÄ wollte bereits nach 2 Wochen ziehen, weil sie dacht das ich sie ausstellen will... Ich will kein rechenexempel ich weiß selbst das es knapp ist... aber manche wissen das ja auch nich, da da bereits ein problem besteht... :( ich hoff ja nur das es evtl uebernommen wird!

• OP-Versicherung Beitrag #8
Kann auch sein, das sich die Versicherung, über evtl. Vorerkrankungen, bei Deiner TÄ informiert.

• OP-Versicherung Beitrag #9
Kann auch sein, das sich die Versicherung, über evtl. Vorerkrankungen, bei Deiner TÄ informiert.
Bei Junghunden gibt es auch Versicherungen die sowas tragen, alleine um den Versicherungvertrag zu bekommen. Ich kann dir nur anraten, der Versicherung die Karten auf den Tisch zu legen und schaun ob die es nicht sogar wissentlich übernehmen.

Du kannst ja sagen, dass du sowieso eine abschliessen wolltest und du jetzt feststellen musstes, dass diese OP gemacht werden muss und du wissen willst ob das übernommen wird. kannst auch sagen (schwindeln) das eine andere Versicherung das machen würde, nur diese etwas teurer ist;)
Verhandeln kann man Versicherungen wie auf einem Basar manchmal!

• OP-Versicherung Beitrag #10
Es ist UNWESENTLICH geworden - ein kombipaket schließe ich eh ab dann hab ich alles was ich brauche - DENN ich habe mit einem anderen TA der mir bereits von mehreren Freunden empfohlen wurde angerufen und der meinte ich wuerde nicht mehr als 100 euro bezahlen... :D

• OP-Versicherung Beitrag #11
Das ist natürlich ein erheblicher Unterschied... *Glück hat*

• OP-Versicherung Beitrag #12
Es ist UNWESENTLICH geworden - ein kombipaket schließe ich eh ab dann hab ich alles was ich brauche - DENN ich habe mit einem anderen TA der mir bereits von mehreren Freunden empfohlen wurde angerufen und der meinte ich wuerde nicht mehr als 100 euro bezahlen... :D
Ich meine mich im entferntesten daran zu erinnern, dass ich die in einem anderen Thread empfohlen hatte dich mal anderweitig zu erkundigen :D *lächele besserwisserisch*

• OP-Versicherung Beitrag #13
LOL ;) jaaajaaaa ganz lieb der Kerl also der TA er meinte "ich geb ihr noch 2 Wochen rangieren sie altes Handtuch aus und dann geht die Post ab, wenn dann immernoch nichts geht dann machen sie einen Termin" daraufhin ich "aehm, was kostet nich das ganze denn ungefaehr" er seine Rechnung "blablabla" - "joah ca 70 euro" WAS HAB ICH MICH GEFREUT!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OP-Versicherung

OP-Versicherung - Ähnliche Themen

Abszess-OP: Hallo ihr Lieben, mein Zwergwidder hatte im Juni eine Abszess-Op im unteren Kiefer. Dabei wurden ihm gleich 2 Backenzähne mitgezogen. Er bekam...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben