was haltet ihr von dem käfig ?

Diskutiere was haltet ihr von dem käfig ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; meine freundin will sich nen hamster abschaffen und tendiert aber zu einem gitterkäfig. wie findet ihre den hier ? wäre der geeignet ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was haltet ihr von dem käfig ? Beitrag #1
LovingBaby

LovingBaby

Punkte Reaktionen
0
meine freundin will sich nen hamster abschaffen und tendiert aber zu einem gitterkäfig.

wie findet ihre ? wäre der geeignet ?

• was haltet ihr von dem käfig ? Beitrag #2
Hi,

nope, viel zu klein - schau mal auf die Maße: 370x250x210 - das ist ein Schuhschächtelchen. Haben du oder deine Freundin schon mal auf diebrain.de nachgelesen, wie groß ein Hamsterkäfig mindestens sein sollte?

Für den Preis werdet ihr neu jedenfalls nichts Vernünftiges finden - dieser Käfig bei eBay wäre z.B. eher was (ist aber bei diesem Händler auch der einzige, der geeignet ist!).

Viele Grüße,
Sawyer

• was haltet ihr von dem käfig ? Beitrag #3
oh gott, wie peinlich *rotwerd*

hab auf die maße (obwohl sie da ja so fett stehn) gar nich wirklich geachtet !!! bitte vielmals um entschuldigung ^^
ja, ich habe ihr diebrain schon ans herz gelegt.

danke für den tip und den link.

• was haltet ihr von dem käfig ? Beitrag #4
oh gott, wie peinlich *rotwerd*

hab auf die maße (obwohl sie da ja so fett stehn) gar nich wirklich geachtet !!! bitte vielmals um entschuldigung ^^
Ist doch kein Ding - wenn man ihn so sieht ist es auch schwer bis unmöglich, die Größe einzuschätzen. Aber nachdem ähnlich kleinen Dinger auch gerne mal als XXL angepriesen werden, guck ich immer ganz misstrauisch zuerst auf die Größenangaben...

• was haltet ihr von dem käfig ? Beitrag #5
Also bei dem Preis kann der Käfig nicht viel sein...

Den Käfig den Sawyer "angeboten" hat, finde ich auch nicht soo toll. Die Maße sind super, aber die Plastikschale finde ich nicht geeignet... Mein erster Hamster (und meine Rennmäuse) hat (haben) bei dem Plastikteil immer ne Ecke zum anknabbern gefunden...

Schon mal an ein so ne Art Terrarium aus Holz gedacht?

Wie z.B. der:
http://cgi.ebay.de/Maike-1-5m-Holzkaefig-Kaefig-Holz-Meerschwein-Kaninchen_W0QQitemZ350027093750QQihZ022QQcategoryZ100427QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da müsste man halt nur was hin machen dass der Hamster nicht runter springen kann. Das machen die ja gerne.
Der Händler hat auch noch andere, nur sind die alle ziemlich oder auf gut deutsch: Sau teuer! Dafür ist die Qualität sehr gut, ich habe auch einen Käfig von denen für meine Rennmausmädels und die sind sehr Nagefreudig. Dafür das die aber schon über ein halbes Jahr dadrin leben, ist noch nicht viel kaputtgefressen...

LG

• was haltet ihr von dem käfig ? Beitrag #6
hm, mein hamster hat zwar nie am plastik genagt, aber das ist ja halt von hamster zu hamster verschieden...

aber der holzkäfig sieht echt gut aus !!

aber zieht der urin dann nicht schnell ins holz ein und riecht ?
hab mit solchen ja keine erfahrung...

• was haltet ihr von dem käfig ? Beitrag #7
Hallo, damit bei Holzkäfigen der Urin nicht so schnell einzieht, kann man diese mit ungiftigem Spielzeuglack ("Sabberlack") lackieren. Das erleichtert die Reinigung. Manche Hamster benagen das Holz leider gerne, andere dagegen gar nicht.
Abgesehen von den Holzkäfigen kommen auch große Aquarien in Frage (mind. 100x40x40cm). Ausgediente undichte Aquarien bekommt man oft sehr günstig oder sogar geschenkt über Kleinanzeigen oder auch bei Ebay.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was haltet ihr von dem käfig ?

was haltet ihr von dem käfig ? - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben