Mein hund ist tot,ganz plötzlich

Diskutiere Mein hund ist tot,ganz plötzlich im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Der Hund meiner Eltern, das heisst UNSER Hund, ist am Sonntag abend einfach weg gelaufen. Montag morgen lag er dann tot im Vorgarten bei meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein hund ist tot,ganz plötzlich Beitrag #1
U

Unserpaulchen

Punkte Reaktionen
0
Der Hund meiner Eltern, das heisst UNSER Hund, ist am Sonntag abend einfach weg gelaufen. Montag morgen lag er dann tot im Vorgarten bei meinem Nachbarn...komm nicht klar damit. es gab keine anzeichen dafür, dass es unserem paulchen an irgendetwas gefehlt hat...was kann das gewesen sein...es muss doch einen grund haben...es kann doch nicht sein? ist sie erfroren?? hatte sie herzversagen? am abend vorher war sie noch quietschvergnügt,aß normal...plötzlich machte sie anstalten ihr geschäft machen zu wollen, sie pieselte in den flur, rannte in den hof, wollte sich unter den tisch setzen, mit eingekniffenem schwanz düste sie bei der erstbesten gelegenheit davon...sie war weg...spurlos! wir suchten alle straßen, alle wege ab! sie kannte doch das geräusch unserer autos , ansosnten schon von weitem. sie war zwei straßen weiter morgens um 4h in einem vorgarten, zwei hausnummern meiner wohnung entfernt gesehen worden. sichtlich erschöpft. von der kälte? der langen irrsinnigen rumrennerei?...im gleichen vorgarten lag sie 3std. später,tot!..ich bin verzweifelt. habt ihr antworten?...wir haben sie nicht mehr sehen können. sie wurde von der gemeinde entsorgt!...es ist so schmerzlich...alle gedanken sind jetzt bei ihr, wir wären so gerne für sie da gewesen, so wie sie immer für uns. in ihrer schwersten stunde war sie mutterseelen alleine. wollte sie das so?

• Mein hund ist tot,ganz plötzlich Beitrag #2
Hallo Unserpaulchen,
das ist sehr traurig,was du uns da erzählt hast.Trotzdem erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Was für ein Hund war der Paulchen denn und wie alt ist er denn geworden ?
Ist er denn zum ersten mal flitzen gegangen oder hat er das schön öfter mal gemacht?Hat die Gemeinde sich bei euch gemeldet (durch Steuermarke oder Adressanhänger am Halsband) ?

In eurem Herzen wird Paulchen euch ewig erhalten bleiben.

• Mein hund ist tot,ganz plötzlich Beitrag #3
hallo, vielen dank für die lieben warmen worte, unsere maus war grade 11 geworden, sie hatte immer den ganzen november lang geburtstag, weil keiner genau wusste wann sie im november geboren wurde. sie war noch niiiiiie vorher weggelaufen. und sie ist immer mit zum auto gelaufen oder saß brav neben einem, wenn man sich am hoftor mit jemanden unterhielt..ich bin so verzweifelt. leider hatte sie kein halsband mehr an, da sie zuhause immer ohne halsband lag und zum gassigehen immer mit der schnauze vorran in ihr halsband sprang. jeder in der straße kannte paula, jeder mochte sie. wenn mal ein fremder hund an ihr vorbei lief, der sie anbellte, dann schaute sie ihn nur an und lief brav weiter, immer beifuss....es ist zum heulen...

• Mein hund ist tot,ganz plötzlich Beitrag #4
Hallo Unserpaulchen

Oh, das tut mir leid,was eurer Paula da passiert ist.
Ich denke sie hat gespürt das was in ihr nicht stimmt und sich einen Platz zum Sterben gesucht.
So wie du über Paula schreibst wird sie sicher immer einen schönen Platz in eurem Herzen haben. Mit 11 Jahren sind manche Hunde leider schon an ihrer natürlichen Grenze angekommen, das ist leider für einen immer viel zu Früh.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.

• Mein hund ist tot,ganz plötzlich Beitrag #5
Da ist die Paula ja ein richtig braver Wunschhund gewesen.Normalerweise fällt ein Hund nicht so zum sterben um.Habt ihr denn mal bei der Gemeinde nachgefragt ?

• Mein hund ist tot,ganz plötzlich Beitrag #6
Das tut mir wahnsinnig Leid für euch :(
Es kann gut sein, dass sie gemerkt hat, dass es zuende geht und sich deshalb zurückgezogen hat...unser erster Dackel hat sich auch so verhalten, Tiere spüren so etwas...

• Mein hund ist tot,ganz plötzlich Beitrag #7
Das tut mir leid für dich und deine Familie. Könnte es vielleicht sein das die angefahren wurde und innere Verletzungen gehabt hatte und dann in dem Garten erschöpft zusammen gebrochen ist? Manchmal merkt man das gar nicht wenn Tiere angefahren wurden.

Im Tierheim hatten wir auch mal eine Katze die angefahren wurde. Sah normal aus, nur etwas Nasenbluten, aber 20 Min. später verstab sie.

Es kann durchaus sein das die Paula vor ein Auto geraten ist. Ich hoffe wenn es so gewesen ist, das sie nicht so lange leiden musste.

Und Paula denkt bestimmt auch noch an die 11 schönen Jahren

Nochmal mein Beileid

• Mein hund ist tot,ganz plötzlich Beitrag #8
Hallo !
Es tut mir auch echt leid was euch passiert ist.
Uns ist sowas ähnliches vor 5Monaten passiert .Ich kam Abends vom Dienst und wurde freudig wie immer von meinen beiden empfangen.Dann ließ ich sie noch mal in den Garten .Tessy lief bellend wie immer raus und plötzlich fiel sie um ,einfach so. Sie war sofort Tod. Ohne irgend welche anzeichen ,ich dachte ,ich weiß gar nicht mehr was ich dachte es zog mir einfach die Beine weg.:022:

Auf einmal bist du nicht mehr da,
und keiner kann's versteh´n.
Im Herzen bleibst du uns ganz nah
bei jedem Schritt, den wir nun gehen.
Nun ruhe sanft und geh' in Frieden,
denk immer dran, dass wir dich lieben.
Wir trauern um unsere Tessy.

Gruß Thorina

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein hund ist tot,ganz plötzlich Beitrag #9
Der Hund meiner Eltern, das heisst UNSER Hund, ist am Sonntag abend einfach weg gelaufen. Montag morgen lag er dann tot im Vorgarten bei meinem Nachbarn...komm nicht klar damit. es gab keine anzeichen dafür, dass es unserem paulchen an irgendetwas gefehlt hat...was kann das gewesen sein...es muss doch einen grund haben...es kann doch nicht sein? ist sie erfroren?? hatte sie herzversagen? am abend vorher war sie noch quietschvergnügt,aß normal...plötzlich machte sie anstalten ihr geschäft machen zu wollen, sie pieselte in den flur, rannte in den hof, wollte sich unter den tisch setzen, mit eingekniffenem schwanz düste sie bei der erstbesten gelegenheit davon...sie war weg...spurlos! wir suchten alle straßen, alle wege ab! sie kannte doch das geräusch unserer autos , ansosnten schon von weitem. sie war zwei straßen weiter morgens um 4h in einem vorgarten, zwei hausnummern meiner wohnung entfernt gesehen worden. sichtlich erschöpft. von der kälte? der langen irrsinnigen rumrennerei?...im gleichen vorgarten lag sie 3std. später,tot!..ich bin verzweifelt. habt ihr antworten?...wir haben sie nicht mehr sehen können. sie wurde von der gemeinde entsorgt!...es ist so schmerzlich...alle gedanken sind jetzt bei ihr, wir wären so gerne für sie da gewesen, so wie sie immer für uns. in ihrer schwersten stunde war sie mutterseelen alleine. wollte sie das so?
Hallo unserpaulchen
das tut mir sehr sehr leid. Es ganz bestimmt ein Schock und ich kann es nachvollziehen.
Und bitte gib deiner Traurigkeit Ausdruck.
Herzlich spirit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein hund ist tot,ganz plötzlich Beitrag #10
soll ich euch was sagen?....ich habe sie gesucht...ihren kleinen kalten körper...ein guter freund hat mir geholfen .ich habe mich auf den weg gemacht, mein hundekind zu finden....ich habe sie gefunden,.sie ist es...ganz sicher!!-...nun liegt sie noch in einer garage eines bekannten...und heute abend werde ich ihr ein eckchen in der nähe ihres heims suchen und sie dort begraben, ganz in der nähe..wo sie täglich gassi ging...eingekuschelt in meiner lieblingskuscheldecke, damit sie nie wieder frieren muss.. ich liebte dieses alte mädchen. Bitte lieber gott, gib mir kraft...ihr noch einmal zu zeigen, was sie uns bedeutete...

• Mein hund ist tot,ganz plötzlich Beitrag #11
Ich bin den Tränen nah!!
Es tut mir unendlich Leid,was euch wiederfahren ist.
Die Bestattung war damals für mich sehr,sehr hart!Ich wünsche euch viel Kraft zum trauern,lass dich lieb umarmen!
Und denke,eure kleine hatte das schönste Leben!
L.G.H.

• Mein hund ist tot,ganz plötzlich Beitrag #12
hallo ihr lieben,
ich habe unser paulchen gesehen, sie gestreichelt...die augen waren geschlossen...das gesicht war sandig..die zunge zwischen ihren zähnen eingeklemmt...so, als würde sie schlafen...sie lag schließlich schon zwei tage in einem gottverlassenem loch....bestimmt 6km von zu hause weg, im nirgendwo, wo kein mensch vorbeikäme..außer vielleicht irgewelche hungrigen tiere, die sie gewittert und vielleicht ausgebuddelt und zerfetzt hätten. ich habe ihr einen paltz ausgesucht, ganz in der nähe von ihrem gewohnten *gassiplatz*...an einer koppel, am rand eines ackers...zwischen zwei dicken, alten bäumen, die sicher schon jahrzehnte stehen und noch stehen bleiben werden, auch sicher kein bauer mit dem traktor drüberbrettert, wirklich zwischen zwei bäumen, zu fuß erreichbar...doch...
meine trauernde mutter und mein bruder....dem angeblich der hund auf einmal alleine gehörte* reusper*...waren alles andere als begeistert..die sache ist jetzt so eskaliert, dass ich tränenübergossen nach hause gefahren bin...einerseits zufrieden, weil ich mein paulchen gesehen und gut untergebracht habe. ich habe sie mit ihren leckerlies und einem gemalten bild von meiner tochter, kuschelig in meiner decke begraben. anderseits wurde ich mit vorwürfen überhäuft...und bin darüber geschockt. vielleicht hilft der schmerz, deswegen von der familie ausgestoßen zu werden, mir über den verlusst hinwegzukommen...ist ist irrsinnig...vielleicht sind meine eltern und mein bruder jetzt so sehr damit beschäftigt, mich zu verfluchen, dass auch sie so darüber hinwegkommen.

In gedanken an mein paul´chen...

• Mein hund ist tot,ganz plötzlich Beitrag #13
Hallo Unserpaulchen

Ich kann mir nicht vorstellen das es eure Paula recht währe wenn durch ihren tot so ein Unfrieden in die Familie kommt. Es ist sicher für jeden einzelnen von Euch schwer zu verstehen warum und was da passiert ist.
Paula wir dir jedenfalls für diesen schönen Platz in der Natur dankbar sein.
Gib deiner Familie etwas Zeit, das renkt sich sicher alles wieder ein.
Fühl dich ganz lieb gedrückt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein hund ist tot,ganz plötzlich

Oben