Kaninchen für jemanden der Tierhaarallergie hat?

Diskutiere Kaninchen für jemanden der Tierhaarallergie hat? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also , erstmal hallo! wir hatten früher Farbmäuse und gegen die bin ich allergisch ! Meine Freundin hat nen Hasen und wenn ich den streichle...
  • Kaninchen für jemanden der Tierhaarallergie hat? Beitrag #1
M

Mel12

Guest
Also , erstmal hallo!
wir hatten früher Farbmäuse und gegen die bin ich allergisch ! Meine Freundin hat nen Hasen und wenn ich den streichle bekomme ich keine ausschläge! Könnte ich einen Hasen oder ein Kaninchen haben?
hat jemand damit schon Erfahrung?

• Kaninchen für jemanden der Tierhaarallergie hat? Beitrag #2
hey, also wenn du einen hasen bekommst, müßen alle damit einverstanden sein, ein hase braucht immer einen zweiten dazu, damit er nich alleine is. hasen brauchen tägl futter/wasser un viel auslauf.
sie brauchen ein gehege für drinnen oder draussen un n stall. sie müßen alle 2 tage oder so, kommt drauf an wie viele ausgemistet werden. sie brauchen beschäftigung un zuneigung.
für anfänger in sachen tiere würde ich eher zu nehm hasen als n hund tendieren.

wenn du noch was genaueres wissen willst mußt du genaue fragen stellen.

liebe grüße

• Kaninchen für jemanden der Tierhaarallergie hat? Beitrag #3
Auf was muss man bei einem Kaninchen achten?

Anhänge

• 20790.jpg
    20790.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 0
  • 20792.jpg
    20792.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 0
  • 20793.jpg
    20793.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 0
  • Kaninchen für jemanden der Tierhaarallergie hat? Beitrag #4
Also , erstmal hallo!
wir hatten früher Farbmäuse und gegen die bin ich allergisch ! Meine Freundin hat nen Hasen und wenn ich den streichle bekomme ich keine ausschläge! Könnte ich einen Hasen oder ein Kaninchen haben?
hat jemand damit schon Erfahrung?

hallo,
musste deinen beitrag ein paar mal lesen,weil ich mir nicht vorstellen kann,dass man gegen farbmäuse oder so allergisch ist,habe ich auch noch nie gehört und kenne so etwas nicht.
meistens ist man nur gegen das einstreu heu oder so allergisch,aber gegen mäuse selber?
ich würde dir ales erstens einen allergietest vorschlagen gegen allenmöglichen tierhaaren,um wirklich sicherzugehen und nicht das du nach 6 monaten wieder ein anderes tier brauchstmwiel du da doch allerhisch bist.
ist nicht bös gemeint,nur soll es zum nachdenken anregen!
tiere sind keine ware zum aussuchen und herumschubsen,tiere brauche liebe und sollten gut überlegt sein!

• Kaninchen für jemanden der Tierhaarallergie hat? Beitrag #5
das ist nicht 6 monate her sonder 2-3 jahre und meine freundin hat einen hasen , den ich auch streichle , und da bekomme ich keinen ausschlag

• Kaninchen für jemanden der Tierhaarallergie hat? Beitrag #6
ja,mag ja sein,aber du hast nur mit dem hasen kontalt und nicht mit dem einstreu.
lass dich dochmal auf alles testen um die gewissheit zu haben.
meine mutter ist gegen heu allergisch und kann kaum zu mir kommen,da ich mäuse habe und die heu brauchen.
wie wäre es denn mit einem meerschweinchen?
da ist das risiko allergisch zu sein noch geringer und ich könnte die bestimmt paar seriöse und gute züchter nennen!

gruß

denk nochmal über alles nach,meins ja nur gut! :)

• Kaninchen für jemanden der Tierhaarallergie hat? Beitrag #7
Hallo, gut dass du dich vorher informierst, bevor du dir ein Tier anschaffst.

Als erstes benötigen Kaninchen UNBEDINGT einen Partner, das heißt, dass du dir mindestens 2 Kaninchen anschaffen musst.
Damit brauchst du einen Stall mit der Mindestgröße von 4 m², wenn sie selten, bis garnicht Auslauf haben.
Wenn sie 24h am Tag Auslauf haben, benötigen sie keinen Stall, nur irgendein Häuschen mit Stroh oder so zum Schlafen und natürlich ganz viele Spielsachen und Kuscheldecken usw.

• Kaninchen für jemanden der Tierhaarallergie hat? Beitrag #8
hallo,
ja mag ja sein,dass sie sich vorher informiert und das finde ich ja auch gut aber wenn man schon mal auf mäuse allergisch war was sehr selten ist fast unmöglich sollte sie sich mal vorher auf alle tierhaare testen lassen und auf allen möglichen einstreu und heu etc.

gruß

• Kaninchen für jemanden der Tierhaarallergie hat? Beitrag #9
Meine beiden Kaninchen hatten einen alten Schrank als Gehege, mit drei Klappen, eines mit einem Draht und zwei kleinere aus Holz. Es sind Löcher Drinne, wo sie von einer Klappe zur anderen können. Ihr Stall steht in einer Hütte im Garten. Tagsüber sind sie im Außengehege aus Holz. Vergess aber nich sie über die Nacht rein zu holen! Sonst könnten Marder oder Iltis kommen. Also eigentlich müsste es mit deiner Allergie klappen, wenn du denn eine hast!

MFG
Happy

Edit Mod : Thema ist veraltet, ebenso die Infos selbst. Meerschweinchen hält man nicht alleine, ebenso Kaninchen nicht in Ställe. Bitte eröffnet bei eigenen Fragen ein neues Thema. LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kaninchen für jemanden der Tierhaarallergie hat?

Kaninchen für jemanden der Tierhaarallergie hat? - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben