Welpe andauernd am kratzen und beißen an sich

Diskutiere Welpe andauernd am kratzen und beißen an sich im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, nun muss ich auch mal in dieser Rubrik schreiben und nachfragen. Ich habe seit 2 Wochen einen Welpi, ein Mischling zwischen Golden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe andauernd am kratzen und beißen an sich Beitrag #1
jk678

jk678

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

nun muss ich auch mal in dieser Rubrik schreiben und nachfragen.

Ich habe seit 2 Wochen einen Welpi, ein Mischling zwischen Golden Retriever und Spitz, mit nun 11 Wochen.

Nunja, sie ist sehr sehr oft dabei, und kratzt sich, schubbert sich und gnibbelt sich selbst im Fell. Also wirklich schon sehr oft. Los geht es morgens wenn sie wach wird, denn ist sie in einer Tour dabei, selbst beim gassi gehen schmeißt sie sich hin und kratzt sich erstmal...:eusa_think:

Ich habe mir mal ihr Fell und ihre Haut angeguckt, aber da ist nichts zu sehen. Auch meine Mutter schaute mal rauf, weil sie evtl. davon ausging, das sie vielleicht Flöhe hat etc. Aber wie gesagt, es ist nichts zu sehen. Wenn es Flöhe, Läuse oder irgendsowas wären müsste man doch was sehen, grade bei diesem hellen Fell, oder liege ich da jetzt falsch??
Was kann das sein weshalb sie sich soviel kratzt?:?:

LG

• Welpe andauernd am kratzen und beißen an sich Beitrag #2
Flöhe sieht man wenn sie da sind am ehesten im Kopfbereich.
Da sich die Flöhe aber nicht nur am #Hund selber aufhalten sondern auch auf dessen Lagerplätzen ist es nicht unbedingt gesagt das man die gleich zu Gesicht bekommt.
Es kann aber auch eine ganz andere Ursachen haben, zum Beispiel eine Futtermittelallergie, um sicher zu gehen würde ich das beim TA abklären lassen.

• Welpe andauernd am kratzen und beißen an sich Beitrag #3
Hallo,
mich würde interessieren, ob du deinen Hund regelmäßig badest, bzw, abduschst?
sonnst Rica`s Rat auf jeden Fall ins Auge fassen.

• Welpe andauernd am kratzen und beißen an sich Beitrag #4
Tja, also am Kopf ist auch nichts zu sehen. Ich werde mit der Lütten am besten zum TA. Muss ja eh noch hin zur zweiten Impfung.

@dogman: nein, mache ich nicht. Jetzt bei dem Wetter wenn es so mistig und nass draussen ist höchsten mal die Pfötchen abduschen, aber mehr nicht. Ich denke, das ist auch nicht so gut für den Hund oder??

Ich sehe nun auch, das ihr Fell beginnt sich zu ändern. Oben am Rücken und am Rückenende fängt es an, das ihr Fell "strähniger" wird, also dieser Babypflaum geht weg. Irgendwie muss ich da stutzen, denn sie ist grade mal 11 Wochen, ist das normal??

Liebe Grüße

• Welpe andauernd am kratzen und beißen an sich Beitrag #5
Wie die Felllänge bei einem Mischling ausfällt kann man nie vorher sagen.
Da beide Eltern ja recht langhaarige Hunde sind ist es auch normal das dein Hund ein langes Fell bekommt, stutzen würde ich da erstmal nichts.
Vielleicht kommt der Juckreiz ja auch vom Fellwechsel.

• Welpe andauernd am kratzen und beißen an sich Beitrag #6
Vielleicht kommt der Juckreiz ja auch vom Fellwechsel.
kann auch gut möglich sein, bürsten soll da auch helfen, erstens regt es die Durchblutung der Haut an und zweitens löst es auch trockene Hautpartikel!

• Welpe andauernd am kratzen und beißen an sich Beitrag #7
ich muss mal was klarstellen :)
Also mit dem das ich da stutzen muss meinte ich, das ich stutzig werde bei der Sache, das das Fell sich mit 11 Wochen schon beginnt zu ändern :)
ich meinte nicht, das ich es kürzen will, grins.

ich war heute beim TA. Also, Läuse, Flöhe etc. Fehlanzeige Gott sei Dank. Was es nun ist, weshalb es sie so juckt uns sie ständig am kratzen ist, ist nicht wirklich sicher. Auf jeden Fall ist es kein Tierbefall, Milben etc. Soll jetzt mal Sensitive Junior Futter ausprobieren, Leckerlies weglassen und so, mal schauen, ob das was bringt.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe andauernd am kratzen und beißen an sich

Welpe andauernd am kratzen und beißen an sich - Ähnliche Themen

Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben