Transport

Diskutiere Transport im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey..Ich wollte mal fragen wie ihr eure hamster transportiert wenn ihr z.b. zum tierarzt o.ä. müsst. Benutzt ihr so eine transportbox ? Und wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Transport Beitrag #1
M

Mirii

Punkte Reaktionen
0
Hey..Ich wollte mal fragen wie ihr eure hamster transportiert wenn ihr z.b. zum tierarzt o.ä. müsst. Benutzt ihr so eine transportbox ? Und wenn ja, wie kann man so eine box evtl etwas stressfreier für die hamster machen? weil als ich heute beim tierarzt so lange warten musste, tat mir meine kleine schon etwas leid in dieser kleinen plastikbox :(

• Transport Beitrag #2
ich nehme zb die kleinen käfige mit gitter, die sind glaub ich 30x20 (?)...in zoohandlung werden die ja als geeigneter käfig für hamster verkauft -_- aber ich finde als transportbox kann man den noch gut verwenden. lege meist dann noch ein tuch drüber, damits nicht so zieht, wenns nach draußen geht. außerdem is es dann ja etwas abgedunkelt...

aber generell denke ich, dass so ein transport zum TA oder so, nie stressfrei abläuft...

• Transport Beitrag #3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Transport Beitrag #4
als ich mit meiner kl beim Ta war hatte ich in ihre transport box die man im tiergeschäft auch bekommt einsrteu rein gepackt (damit sie etwas von ihrem geruch drin hat) dann sie drauf und den deckel und das ganze in einen korb gestellt und handtücher drum rum gepackt

• Transport Beitrag #5
Ich habe auch so einen mini Käfig, weil alle in der Transportbox verrückt spielen

• Transport Beitrag #6
Ich benutze auch Transportboxen. Etwas Einstreu und Heu aus dem Käfig rein, das Häuschen (wenn möglich und das Häuschen nicht zu groß ist), Futter und etwas Frischfutter. Hamster rein und ein Handtuch drüber um die Box etwas abzudunkeln.

• Transport Beitrag #7
huhu...ich hab auch sone ähnliche transportbox wie nono...ich hab da auch hoch einstreu drin und ein kleines häuschen!bisher kam die glücklicherweise erst einmal zum einsatz und luke fands nicht so toll aber auch nicht so schlimm...er hat die ganze zeit rumgewühlt und wollte raus...aber wenn ein handtuch drüber ist gehts eigentlich...lg wiebke

• Transport Beitrag #8
Ich habe Rosi neulich für den Notfall auch so ein Transportbox gekauft und die haben wir gestern mal getestet als ich einige Sache im Käfig machen musste (sonst würde sie immer auf meine Hand klettern und ich kann nichts machen :D)

Ich hab ihr ein bisschen Einstreu und ein Leckerli hinein getan und sie war richtig entspannt. Hat erstmal ein wenig geschnuppert, dann hat sie sich übers Leckerli her gemacht und dann saß sie da, hat sich geputzt und gewartet wann sie wieder raus darf ;)

Also sooo schlimm fand sies anscheinend nicht :)

• Transport Beitrag #9
Îch habe eine Transportbox aus einem Zoofachhandel geauft da tuh ich immer Eistreu etwas Futter rein und ja dann gehts los zum TA sonst transportir ich mein Hamster nämlich nie da das gaanz viel Stress verursacht!
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Transport

Transport - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Oben