Kann ich Sabberlack verwenden?

Diskutiere Kann ich Sabberlack verwenden? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich möchte ja demnächst einen Hamster holen.Ich habe mich dafür entschieden einen EB zu bauen.Da kann ich die Größe dann selber bestimmen:D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich Sabberlack verwenden? Beitrag #1
S

spetezen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte ja demnächst einen Hamster holen.Ich habe mich dafür entschieden einen EB zu bauen.Da kann ich die Größe dann selber bestimmen:D
Nun meine Frage muss ich bei unbeschichten Holz Sabberlack verwenden?

auf eure Antworten würde ich mich sehr freuen

• Kann ich Sabberlack verwenden? Beitrag #2
ichd enke schon ..Der hamster muss ja auch mal ^^;

• Kann ich Sabberlack verwenden? Beitrag #3
Hallo, ja Sabberlack lässt sich für den Käfig verwenden, da er ungiftig ist. Außerdem erleichtert er das Putzen etwas und Urin zieht nicht so schnell in das Holz ein.

• Kann ich Sabberlack verwenden? Beitrag #4
Hallo!

Den kannst du nehmen, hab ich auch für meine Rennmäuse.
Abputzen geht auch super!

• Kann ich Sabberlack verwenden? Beitrag #5
Huhu!
Mal was anderes. Als ich mein gehege gebaut habe, fand ich nirgends diesen Lack.
Wo habt ihr den her?

• Kann ich Sabberlack verwenden? Beitrag #6
Also ich kann unbeschichtetes Holz nehmen und dann muss ich alles mit Sabberlack bestreichen und wie lange trockenen lassen?
Und bestreiche ich das am besten im Keller?

Und mag mir jemand noch mal eine Adresse nennen wo ich diese Laufräder her bekomme?

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Huhu!
Mal was anderes. Als ich mein gehege gebaut habe, fand ich nirgends diesen Lack.
Wo habt ihr den her?
Sabberlack bekommst du im Baumarkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann ich Sabberlack verwenden? Beitrag #7
Mein Vater hat das Zeug aus dem Baumarkt!

Also ich habe meine Bretter 2 Tage liegen lassen! Am besten machst du das im Freien, dass Zeug stinkt nämlich am Anfang etwas...

• Kann ich Sabberlack verwenden? Beitrag #8
Manchmal sind mehrere Schichten Lack nötig, das kommt auf das Holz an. Von daher ist es etwas schwierig Trockenzeiten zu nennen. Aber auf der Dose müsste stehen, wie lange der Lack braucht um komplett durchgetrocknet zu sein und ab wann man die nächste Schicht auftragen kann.
Wo du das Holz lackierst, ist eigentlich egal, hauptsache es ist Platz da und kann dort zum trocknen stehenbleiben;)

Laufräder gibt es z.B. bei oder

• Kann ich Sabberlack verwenden? Beitrag #9
Das wäre im Keller,dort könnte es auch stehen bleiben

Danke für den Link Adraste

• Kann ich Sabberlack verwenden? Beitrag #10
Wo willst du dir denn den Hamster holen ? Bitte gehe in keine Zoohandlung! In Tierheimen sitzen meist genug Notfelle oder auch privat warten viele auf ein neues Zuhause!

• Kann ich Sabberlack verwenden? Beitrag #11
Ich hole mir Ihn von Privat.
Obwohl ich denke das "Zoohandlungstiere" nicht schlecht ist.
Sie haben es genauso verdient ein schönes und Artgerechtes Zuhause zu bekommen.Und wenn man sich VORHER gut über die Hamsterhaltung Informiert warum den nicht?Die meisten Hamster die aus den Tierheim oder aus einer Notstation kommen sind ja genau diese Zoohandlungshamster.Ich weiß man sollte Zoohandlungen nicht Unterstützen,aber Tierheime und Notstation bekommen doch auch Geld dafür.Gut es ist eine Schutzgebühr und es wird gesagt das alles gleich in die Tiere "reingeht"Aber wer sagt mir das ob es auch wircklich stimmt?
Nein ich will KEINEN Verurteilen aber das ist nun mal meine Meihnung.

• Kann ich Sabberlack verwenden? Beitrag #12
Ich hole mir Ihn von Privat.
Obwohl ich denke das "Zoohandlungstiere" nicht schlecht ist.
Sie haben es genauso verdient ein schönes und Artgerechtes Zuhause zu bekommen.Und wenn man sich VORHER gut über die Hamsterhaltung Informiert warum den nicht?Die meisten Hamster die aus den Tierheim oder aus einer Notstation kommen sind ja genau diese Zoohandlungshamster.Ich weiß man sollte Zoohandlungen nicht Unterstützen,aber Tierheime und Notstation bekommen doch auch Geld dafür.Gut es ist eine Schutzgebühr und es wird gesagt das alles gleich in die Tiere "reingeht"Aber wer sagt mir das ob es auch wircklich stimmt?
Nein ich will KEINEN Verurteilen aber das ist nun mal meine Meihnung.

Zoohandlungstiere sind oftmals krank, werden nicht artgerecht gehalten und wenn du sie kaufst unterstützt du diesen Wahnsinn doch auch noch!
Solange das Produkt gekauft wird, wird auch weiter produziert.

Und diese Schutzgebühr deckt noch nichtmal die Ausgaben die, die Notstationen haben.
-Kastration
-Impfung
-Futter
-Quarantäne und Tierarzt

Glaubst du da kommen die mit 30 Euro hin? Türlich! Das geht alles für das private Vergnügen drauf...

So. Zurück zum Thema;

Das es den im Baumarkt gibt war mir klar. Ich habe den in Marktkauf und Toom gesucht...Aber nicht gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich Sabberlack verwenden?

Kann ich Sabberlack verwenden? - Ähnliche Themen

Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben