wieviele Fische

Diskutiere wieviele Fische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, mich würde mal Interesieren wieviele Fische man in einen 80L Becken halten kann. danke!
  • wieviele Fische Beitrag #1
S

spetezen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich würde mal Interesieren wieviele Fische man in einen 80L Becken halten kann.

danke!

• wieviele Fische Beitrag #2
Eine Faustregel ist:
Ca. mind.1Liter pro cm-Fisch
=ein 5cm großer Fisch braucht mind. 5Liter

• wieviele Fische Beitrag #3
ich würde mal so sagen:

hast du welche Fische, die dich interessieren würden?
-> dann würde ich mich mal informieren, ob das Aqua dafür gut geeignet wäre
und dannach würde ich eine Gruppe zusammenstellen, die sich gut miteinander verträgt...

• wieviele Fische Beitrag #4
Danke für die Antworten.Hat mich jetztt mal so interesiert

• wieviele Fische Beitrag #5
Kommt auch immer drauf an wieviel Bewegung die Fische brauchen. Die Regel 1cm Fisch = 1 Liter Wasser ist eigentlich inzwischen überholt.

• wieviele Fische Beitrag #6
Das Heißt?

• wieviele Fische Beitrag #7
Ja du kannst nicht jeden Fisch in so einem kleinem AQ halten.
Manche Fische brauchen mehr Platz um sich zu bewegen, obwohl
sie klein sind. Wie z.B. Black Mollys, etc.

Also musst du auch immer auf die Ansprüche, der einzelnen Fische,
achten, damit du nicht einen sehr aktiven Fisch in ein 54L AQ setzt.

• wieviele Fische Beitrag #8
Ich kenn mich da ja nicht so aus,also die Black Mollys kann man jetzt nicht in einen 80 L Becken halten? und wieviele MÜSSEN es sein?

• wieviele Fische Beitrag #9
Man sollte sie ab 112l halten. Und wenn du das weißt, dann kannst du die Faustregel anwenden.

ein Black Molly wird ca 10cm groß, das sind dann also 10l. Diese 10L
passen dann 11mal in 112l also kannst du dann so 11 Black Mollys drinne
halten.
Du könntest aber noch mehr reinmachen, da die Männchen etwas kleiner werden, denn so ungfähr
noch plus 5 Fische.

Wenn du wissen möchtest, was die einzelnen Fische für beckengrößen brauchen, dann guck mal
.

• wieviele Fische Beitrag #10
dankeschön

• wieviele Fische Beitrag #11
Wenn dus genauer wissen willst,dann guck unter Grundlagen zu Lebendgebärenden

Thema:

wieviele Fische

wieviele Fische - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben