Welche Hunderasse soll ich mir kaufen?

Diskutiere Welche Hunderasse soll ich mir kaufen? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich kann mic nicht endscheiden welcher Hunderasse ich nehmen soll alle sind soooo süß. Sagt mir welche ihr am besten findet.:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Hunderasse soll ich mir kaufen? Beitrag #1
Husky<>Lady

Husky<>Lady

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mic nicht endscheiden welcher Hunderasse ich nehmen soll alle sind soooo süß. Sagt mir welche ihr am besten findet.:D

• Welche Hunderasse soll ich mir kaufen?

Anzeige

• Welche Hunderasse soll ich mir kaufen? Beitrag #2
Du mußt doch wissen ,was für einen Hund du haben möchtest.
Wenn ich ein neues Auto möchte,gehe ich doch auch nicht zu meinem Nachbarn und sage ihm ,das er mir eins aussuchen soll,oder.

• Welche Hunderasse soll ich mir kaufen? Beitrag #3
Geh doch mal ins Tierheim, da warten auch Welpen auf ein neues Zuhause!

LG Lea

• Welche Hunderasse soll ich mir kaufen? Beitrag #4
Ich würd mal sagen du sagst uns deine Vorstellungen und vorallem die Kreterien die der Hund bestehen muss (Also wem gehört der Hund, wie viel Zeit hast du für ein Tier, was willst du mit ihm Unternehmen etc.) Und dann können wir dir ein paar anregungen geben^^

lg Laui*

• Welche Hunderasse soll ich mir kaufen? Beitrag #5
Hallo,
es gibt viele schöne Rassen aber nicht alle sind für jeden geeignet.
Als erstes wäre es wichtig zu wissen was du einem Hund bieten kannst und was du erwartest. Dein zukünftiger Begleiter sollte gut zu dir passen, da würde ich keinesfalls nur nach dem Aussehen gehen.

Vielleicht solltest du dir erst mal über grundlegende Fragen der Hundehaltung Gedanken machen, bevor du an eine bestimmte Rasse denkst.
Dazu kannst du dir mal das hier durchlesen:

• Welche Hunderasse soll ich mir kaufen? Beitrag #6
Du könntest ja mal im Tierheim vorbeischauen. Man weiß ja vorher nie wo die Liebe hinfällt ;)

Ich selbst möchte mal einen Airdaleterrier haben! Die sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig vom Aussehen :), hat aber dafür nicht jeder und sie haben einen tollen freundlichen Charakter!!

• Welche Hunderasse soll ich mir kaufen? Beitrag #7
Welche rasse?

ja ich weiß lieder net soll ich mir ein Australin Shepert oder ein Bernersenn oda ein Husky oder ein Alaskan Mamulut:(

• Welche Hunderasse soll ich mir kaufen? Beitrag #8
Generell sage ich: Geh ins Tierheim und verlieb dich!

Aber beschreib doch mal deine Lebensumstände. Wie lange könntest du jeden Tag spazieren gehen, wie alt bist du etc.

Woher möchtest du deinen Hund eigtl. holen?

• Welche Hunderasse soll ich mir kaufen? Beitrag #9
Ja, ein paar mehr Infos wären nicht schlecht... :eusa_eh:

• Welche Hunderasse soll ich mir kaufen? Beitrag #10
Würde auch sagen das du mal im TH vorbei schauen solltest.

Meine traumhunde sind z.b. Deusche doggen und Yorkshire Terrier.
In meiner Wohnung passt eine Dogge nicht rein also bliebe nur ein Yorkie... Mit sehr viel glück kann ich ab Sommer/Herbst eine Hündin (4 Jahre alt) übernehmen. Hätte ich nicht sovel glück gehabt und das Angebot bekommen wäre ich im Th gewesen damit es Klick macht.
War bei meinem 1. Hund auch so. Ihn hatte ich aus dem TH.

• Welche Hunderasse soll ich mir kaufen? Beitrag #11
Generell sage ich: Geh ins Tierheim und verlieb dich!

Aber beschreib doch mal deine Lebensumstände. Wie lange könntest du jeden Tag spazieren gehen, wie alt bist du etc.

Woher möchtest du deinen Hund eigtl. holen?

Also am Tag könnte ich bis zu 4st. oder mehr gehen ich bin 12 Jahre alt :D
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Würde auch sagen das du mal im TH vorbei schauen solltest.

Meine traumhunde sind z.b. Deusche doggen und Yorkshire Terrier.
In meiner Wohnung passt eine Dogge nicht rein also bliebe nur ein Yorkie... Mit sehr viel glück kann ich ab Sommer/Herbst eine Hündin (4 Jahre alt) übernehmen. Hätte ich nicht sovel glück gehabt und das Angebot bekommen wäre ich im Th gewesen damit es Klick macht.
War bei meinem 1. Hund auch so. Ihn hatte ich aus dem TH.
wie heißt die seite?:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Hunderasse soll ich mir kaufen? Beitrag #12
Was meinst du Husky?
Versteh dich grade nicht.

• Welche Hunderasse soll ich mir kaufen? Beitrag #13
  • Welche Hunderasse soll ich mir kaufen? Beitrag #14
Hi na du...
also erst ma nix gegen dich ne...
Bist du dir wirklich sicher das du einen Hund haben willst?
Den platzt habt ihr zwar.
Aber ich würde mri erst aml ganz genau überlegen ob du dass willsst und so wie ich dich kenne änderst du deine Meinung nicht som schnell :) Aber naja wie gesagt du musst dir im klaren darüber sein das DU dich um ihn kümmern musst weil ich glaube keum das sich dein Bruder um ihn Kümmern würde ich sage nur überleg es dir gut das bedeutet verantwortung ;) .
Und kleiner tipp: Husky oder Bernhadiner :)

• Welche Hunderasse soll ich mir kaufen? Beitrag #15
danke leute ihr seid echt voll nett :)

• Welche Hunderasse soll ich mir kaufen? Beitrag #16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Hunderasse soll ich mir kaufen?

Welche Hunderasse soll ich mir kaufen? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Ist ein Wiederverkaufsverbot rechtlich gültig?: Einen guten Morgen euch allen Ich habe hier ein akutes Problem. Meine Frau und ich haben uns einen Hund gekauft. Dieser ist gestern bei uns...
Oben