Arthrose

Diskutiere Arthrose im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, mein TA meinte mein 5 1/2 Jahre alter Schäferhundrüde könnte Arthrose haben. :( kann das sein? ist er dafür nicht ein bisschen zu jung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Arthrose Beitrag #1
R

reico

Punkte Reaktionen
0
hallo,

mein TA meinte mein 5 1/2 Jahre alter Schäferhundrüde könnte Arthrose haben. :(

kann das sein? ist er dafür nicht ein bisschen zu jung? er bekommt jetzt erstmal schmerzmittel weil er probleme mit der linken Schulter hat.

hat da jemand erfahrung bei schäferhunden? ich hatte bisher noch nie gesundheitliche Probleme mit ihm.

• Arthrose

Anzeige

• Arthrose Beitrag #2
Hallo,
Arthrose kann ein Hund auch schon in jungen Jahren bekommen, wenn z.B. etwas mit den Gelenken nicht in Ordnung ist. Auch Unfälle oder Überbelastung (durch Gewicht oder Überanstrengung) können zu Arthrose führen. Die meisten Hunde bekommen Arthrose aber erst im Alter, die Gelenke nutzen sich eben mit der Zeit ab.

Du hast einige Möglichkeiten deinem Hund das leben mit Arthrose einfacher zu machen, es gibt Medikamente, Homöopathische Präparate und Tipps zur Haltung.
Wir hatten dazu schon viele interessante Themen, dort findest du auch sehr gute Tipps:

über die Suchfunktion findest du noch mehr.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arthrose

Arthrose - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Arthrose bei der Katze – was hilft?: Hallo an alle, wir haben eine liebe Katzenoma (Tabby/15 Jahre) namens Tinka. Sie hat durch ihre Fehlstellung, da sie eine Dreipfote ist, seit...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben