Tierheim!

Diskutiere Tierheim! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hey, ich habe mal eine frage: ich habe von meiner freundin gehört das man erst ab 18 aus dem tierheim hundeausführen kann. Und deswegen wollte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheim! Beitrag #1
**caro**

**caro**

Punkte Reaktionen
0
hey, ich habe mal eine frage:
ich habe von meiner freundin gehört das man erst ab 18 aus dem tierheim hundeausführen kann. Und deswegen wollte ich mal fragen ob das stimmt, weil ich das sonst gerne machen würde! :D

• Tierheim!

Anzeige

• Tierheim! Beitrag #2
danke..es stimmt!

• Tierheim! Beitrag #3
nua komisch, das das bei uns in lüneburg klappt..! wahrschl. geh ich dann mit na freundin hundeausführn, müssn uns nua nochma richtig informiern!

• Tierheim! Beitrag #4
Das hängt vom jeweiligen TH bzw. TSV und den vor Ort geltenden Bestimmungen ab. In manchen TH können bereits 14jährige in Begleitung eines Erwachsenen Gassigehen, in anderen ab 16, in wieder anderen ab 18. Bitte am besten beim ortsansässigen TH informieren!

• Tierheim! Beitrag #5
Hey =)

Hmm da kann ich auch was zu sagen :p
Ich interessierte mich schon früh für hunde ausführen. Da ích da kein geld für haben wollte. Habe ich mich maöl bei meinem Tierheim in Dortmund umgesehen.

Aber es ging leider nicht. Sie würden es gerne machen, aber doch erst am 18, weil sonst würde sich ja jeder erste im tierheim melden, wegen hundeausfpühren. MAn kann aber ein schulpraktikum in tierheim machen. Da würden sie sich immer wieder freuen.
Das wärde ich nemlich bald mal machen.

Den da durch vinde ich beschtimmt mehr herraus. Für das tehma tierheim U.S.W

Hoffe habe dir weiter geholfen :)

• Tierheim! Beitrag #6
Eigentlich stimmt es vollkommen, da es um die Verantwortung geht,
aber meistens brauchst du nur ein Elternteil mitznehmen und dann geht das in Ordnung.
Bei manchen Tierheimen kannst du auch schon ab 16 Hunde ausführen.
Dass ist aber eher selten.

Liebe Grüße Linuen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheim!

Tierheim! - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...

Neueste Beiträge

Oben