kanarienvogel zugeflogen

Diskutiere kanarienvogel zugeflogen im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, mir ist heute ein kanarienvogel zugeflogen. da ich noch nie vögel gehalten habe, habe ich nicht sehr viel ahnung. gibt es merkmale, die das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kanarienvogel zugeflogen Beitrag #1
A

Anischka

Punkte Reaktionen
0
hallo,
mir ist heute ein kanarienvogel zugeflogen. da ich noch nie vögel gehalten habe, habe ich nicht sehr viel ahnung. gibt es merkmale, die das alter des tieres bestimmen lassen? und besteht die gefahr, dass der vogel aus kummer stirbt(heimweh)?

• kanarienvogel zugeflogen Beitrag #2
hallo,
mir ist heute ein kanarienvogel zugeflogen. da ich noch nie vögel gehalten habe, habe ich nicht sehr viel ahnung. gibt es merkmale, die das alter des tieres bestimmen lassen? und besteht die gefahr, dass der vogel aus kummer stirbt(heimweh)?
keine angst... sowas wie heimweh kenne die teire nciht jedoch braucht er ein paar tage um sihc an eine neue umgebung zu gewöhnen.
eigendlcih kann er auch alleine sein allerdings fühlen sich auch kanaris mit artgenossen wohler....

hast du futter für das kerlchen?
hast du vor e zu behalten oder wilst du es abgeben/vermitteln

meineswissens kann man das alter nciht bestimmen...

wie geht es dem kerlchen denn? wo und wie hast du es denn untergebracht oder sitzt das vögelchen einfahc in deinem zimmer?

• kanarienvogel zugeflogen Beitrag #3
also ich hab ihm gestern einen kleinen karton hingestellt, mit nem schälchen haferflocken und zwiebackkrümeln. hat sich auch heute schon an die kiste gewöhnt. da ich ja keinen käfig hatte, hat er auf meinem schrank übernachtet und heute den ganzen tag seine runden im zimmer gedreht und gefipt. er macht auf mich eigentlich einen guten eindruck. ausserdem ist er ziemlich zutraulich, ich kann mich ihm weniger als einen halben meter nähern ohne das er wegfliegt, und heute ist er auch schon zweimal auf meinem rücken gelandet.
ich hab mich entschieden ihn zu behalten, hab heut nen käfig und futter gekauft.
schon nach einem tag ist er mir total ans herz gewachsen.

• kanarienvogel zugeflogen Beitrag #4
hast du eigendlcih pflanzen in deinem zimmer?

ok wenn du ihn behalten willst dann informir dich mal schön und wenn du dann noch fragen hast frag einfach drauf los ^^

wie groß ist dein Käfig?

achja welche farbe hat das kerlche iegendlich???
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hier ein paar tipps...
-niemals den käfig zu voll stopfen
-kein spielzeug, kanaris spielen nciht
-keine spiegel oder vögelchen sie stellen einen rivalen da
-die stangen sollten möglcihst so angeordnet sien das der vogel zur nächsten fleigen muss
-der käfig für einen Kanarienvogel sollte nciht hoch sondern lang sein. die höhe bringt dem teir garnichts.
-die wanne sollte nach dem baden weider weggenommen werden, das wasser könnte schmutzig werden und das teirchen trinkt das dann...
-optimal sind meiner meinung trinkflaschen weil die vögel dort nciht rein sch***** ^^"

ich hänge immer ne stange in dei nähe der futternäpfe damit meine schusseln das net übersehen xD

Zuletzt bearbeitet:
  • kanarienvogel zugeflogen Beitrag #5
also der kleine ist weiss mit blassgelben stellen.
der käfig ist höher als lang, ich werd ihn aber min. 1mal täglich rauslassen, ich hab das gefühl seit ich ihn gestern in den käfig gesetzt hab, ist er unglücklich, hab ihn heute rausgelassen, da ist er aber längst nicht soviel rumgeflogen, wie am ersten tag.
ich versteh noch nciht warum er den käfig nicht eigeständig verlässt, anfangs schien er nämlcih überhaupt nicht ängstlich. ausserdem würd ich gern wissen, ob man ihm beibringen kann, eigenständig in den käfig zurückzukehren, denn ihn einzufangen, ist nciht gerade ein spass.
ausserdem ha ich ihn noch nicht beim baden gesehen, obwohl ich glaun dass er einige zeit draussen gelebt hat, und eigentlich das bedürfnis haben müsste?

• kanarienvogel zugeflogen Beitrag #6
also der kleine ist weiss mit blassgelben stellen.
der käfig ist höher als lang, ich werd ihn aber min. 1mal täglich rauslassen, ich hab das gefühl seit ich ihn gestern in den käfig gesetzt hab, ist er unglücklich, hab ihn heute rausgelassen, da ist er aber längst nicht soviel rumgeflogen, wie am ersten tag.
ich versteh noch nciht warum er den käfig nicht eigeständig verlässt, anfangs schien er nämlcih überhaupt nicht ängstlich. ausserdem würd ich gern wissen, ob man ihm beibringen kann, eigenständig in den käfig zurückzukehren, denn ihn einzufangen, ist nciht gerade ein spass.
ausserdem ha ich ihn noch nicht beim baden gesehen, obwohl ich glaun dass er einige zeit draussen gelebt hat, und eigentlich das bedürfnis haben müsste?
lass ihn besser erstmal im Käfig er muss sich erst an die neue umgebung gewöhnen.... sobald er sich an den Käfig gewöhnt hat sollte er von selbst wieder rein gehen da hat er ja immerhin sien futter und sinen schlafplatz...
ich würd mal sagen das ihm der käfig nciht merh gefällt wenn er schon freiheit kennt ist wohl klar *g* mein weißer ist jedemenge freiflug gewöhnt und verlangt diesen deshalb auch immer (nur letztens hatte er keinen bock drauf oO) Jedenfalls muss er sich jetzt erstmal an die neue umgebung (also den käfig) gewöhnen...
was gibst du ihm denn als badegelegenheit???
hast du pflanzen in deinem zimmer? wenn ja solltest du deise beim freiflug rausstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kanarienvogel zugeflogen

kanarienvogel zugeflogen - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Älterer Kanarienhahn in EH lassen?: Hallo, ich habe von einer alten Dame den Kanarienvogel übernommen, da sie nach einem Infarkt für längere Zeit ins Krankenhaus muss und sich...
Gerötete Kralle Kanarienvogel: Hallo, Ich habe nun seit 1 Monat Kanarienvögel auf die ich aufpasse. Es sind beide Weibchen die sich sehr gut verstehen. Seit ca. 1 Woche verliert...
Oben