lautes Laufrad

Diskutiere lautes Laufrad im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr, ich habe ein Laufrad von Rodipet, ich finde aber, dafür das es so teuer war - ist es sehr laut und jackelig, ist das bei euch auch so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • lautes Laufrad Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr, ich habe ein Laufrad von Rodipet, ich finde aber, dafür das es so teuer war - ist es sehr laut und jackelig, ist das bei euch auch so?? Oder hab ich ein Montagsrad erwischt??

LG Eni Tequila

• lautes Laufrad Beitrag #2
hast du es schon mit Speiseöl probiert??
mein RAd (ein wobust) läuft absolut geräuschlos ... ich höre nur das Fuß-Trappeln von Kenkmann, wenn er läuft!

syrinx

PS:hast du Wodent oder Wobust? Wodent sind eigentlich etwas zu "leicht gebaut" und nicht für Mittelhamster gedacht (eher für große Zwerge und Rennmäuse)! Wobusträder haben eine größere Lauffläche und sind deutlich stabiler........ da "jackelt" nichts beim Laufen!

• lautes Laufrad Beitrag #3
Ich hab Wodent Wheel. Speiseöl is schön dran, aber das is Megawackelig.........

• lautes Laufrad Beitrag #4
Hm, hast du mal geguckt, ob es richtig im Kugellager drin ist? Das war nehm ich bei dem Holzrad meiner Schwester so, da hat es auch so gewackelt ein.

• lautes Laufrad Beitrag #5
Nein, das habe ich noch nicht geguckt....... Mein Freund hatte schon überlegt es an den Käfigstangen zu befästigen......

• lautes Laufrad Beitrag #6
hast du rodipet mal angeschrieben und reklamiert????
eigentlich kann das ja nicht sein, daß ein so teures Rad so schlechte Qualität aufweist!
obwohl die da alles andere als kulant sind, was Reklamationen angeht ..... wie ich feststellen durfte!
grüße
syrinx

• lautes Laufrad Beitrag #7
Echt, sind die bei Rodipet so schlimm? Aber ich hatte bis jetzt auch nur positive Erfahrungen machen dürfen.

• lautes Laufrad Beitrag #8
nein, nett sind sie, das stimmt!
allerdings etwas unorganisiert in manchem Dingen!

und ich hatte einmal Ware mit der ich wirklcih unzufrieden war (richtig schön teurer Chins-Sand ... plus der Versand von ca 4 Euro!) ... der war als Staubfrei beschrieben und hat gestaubt, daß das Aqua und meine brillengläser hinterher beschlagen waren... und man hat (ohne üBertreibung) nach dem Umschütten im Sonnenlicht STaubschwaden gesehen!!
ich mußte den vor GEbrauch immer schön schütteln und durchrühren... war richtig nervig!

und die Entschuldigung von denen war recht lahm, dafür dass der Sand als "Staubfrei" deklariert worden war!

na ja .... aber natürlich ist die Firma sehr gut, was die Produkte angeht! gerade die laufräder ... oder die Labyrinthe ... wenn auch teuer, dafür dass das stinknormales Sperrholz ist! im Baumarkt kostet das Holz alleine (habe mal nachgemessen) ca 3 Euro! und die Teile werden für 22 oder so verkauft plus 3.60 Versand!
wenn ich eine gute STichsäge hätte, würde ich sie auch selbst bauen... aber so....;)

syrinx

• lautes Laufrad Beitrag #9
*g* Mein Freund hat mein Labyrinth schon nachgebaut und jetzt hat der Goldhamster meiner Schwester auch eins *g* Bin ich froh das er so handwerklich begabt ist, wenn ich was aus dem Internet will, darf ich es nicht kaufen, wenn er denkt das er es selbst kann.

• lautes Laufrad Beitrag #10
Und was für Kleber nehmt ihr dann?? Ich werde die mal anmailen

• lautes Laufrad Beitrag #11
Kleber? Was meinst du jetzt?

• lautes Laufrad Beitrag #12
Na wenn ihr nen Laby baut...

• lautes Laufrad Beitrag #13
Achso, das ist ein Stecksystem, da muss man nichts kleben.

• lautes Laufrad Beitrag #14
Achso, na das is ja auch nich schlecht

• lautes Laufrad Beitrag #15
bei Rodipet unter Holzhäuser!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

lautes Laufrad

lautes Laufrad - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Hatte mal jemand Lagerungsschwindel?: Hallo, so recht finde ich leider im Netz nichts richtiges dazu. Hauptsächlich frage ich mich eben, wie der Neurologe und ggf. auch der Ohrenarzt...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Oben