Schwimmersyndrom

Diskutiere Schwimmersyndrom im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe einen jetzt 11. Wochen alten Schäferhundwelpen der mit drei Wochen an dem Schwimmersyndrom litt. Seit seiner 5. Lebenswoche läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwimmersyndrom Beitrag #1
E

enne

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen jetzt 11. Wochen alten Schäferhundwelpen der mit drei Wochen an dem Schwimmersyndrom litt. Seit seiner 5. Lebenswoche läuft er wie jeder andere Welpe auch. Man sieht nichts mehr. Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit?

• Schwimmersyndrom Beitrag #2
Entschuldigung, aber was ist denn ein Schwimmersyndrom? :eusa_think:

Kenn ich noch nicht ... :mrgreen:

• Schwimmersyndrom Beitrag #4
Gehoert hab ich den Namen dieser Krankheit an sich noch nicht, aber gesehen hab ich sie und auch eine "Behandlungsmethode" dazu. Dem kleinen wauz wurden die Hinterbeinchen zusammen"gebunden" es war nicht unfair dem Tier gegenueber denn es hat dem kleinen Knopf wirklich geholfen, auch hat man mit Ihm Schwimmuebungen gemacht um die Muskulatur aufzubauen... denke das das eins der großen Probleme dieser Krankheit ist. Das die Muskulatur sich aufbauen kann. (aber das ist mehr oder weniger nur ein Verdacht)... es freut mich das dein kleiner das gut uebestanden hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwimmersyndrom

Schwimmersyndrom - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben