Diskutiere Mein Trockner-Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Bei uns im Norden schüttet es schon seit Tagen wie aus Eimern. Nils mag die Nässe nicht sonderlich. Er mag auch nicht wirklich raus - aber er muss...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mein Trockner-Hund Beitrag #1
Bei uns im Norden schüttet es schon seit Tagen wie aus Eimern. Nils mag die Nässe nicht sonderlich. Er mag auch nicht wirklich raus - aber er muss (Ja, bin halt so gemein

). Wenn er erst mal draußen ist, geht es. Außer es platscht ganz doll, dann guckt er mich immer so an und will nur noch heim :tier2:
Zuhause werfe ich ihm dann gleich ein Handtuch über und rubbel ihn kräftig ab. Er genießt diese Massage richtig. Ist für ihn wohl das Schönste am Regen :mrgreen:
Gestern begann er dann, mir beim Abtrocknen zu helfen. Während ich seine Pfote abtrocknete, schlabberte er meine nasse Jacke ab. So nach dem Motto: Ich helf dir mal! :042: :023:
Schon praktisch, so ein lebendiger Wäschetrockner. Ich denke, wir haben eine neue Aufgabe für Nils gefunden :045:
-
-
Mein Trockner-Hund Beitrag #2
Er genießt diese Massage richtig. Ist für ihn wohl das Schönste am Regen :mrgreen:
Gestern begann er dann, mir beim Abtrocknen zu helfen. Während ich seine Pfote abtrocknete, schlabberte er meine nasse Jacke ab. So nach dem Motto: Ich helf dir mal! :042: :023:
Das kenn' ich, dass kenn' ich...! Ich finde diese Fürsorge auch zu putzig. :048:
Keiko schlabbert, dann aber auch gern Gesicht und Haare.
-
-
Mein Trockner-Hund Beitrag #3
Keiko schlabbert, dann aber auch gern Gesicht und Haare.
Das ist bei uns jeden Morgen Programm. Wir haben uns ja dann sieben Stunden nicht gesehen (ist ja Nacht und dunkel

) und die Freude dementsprechend Riesen groß. Füße, Hände, Gesicht, Haare... Zum Glück kennt er das Kommando "Schluss". Von sich aus fände er wohl nie ein Ende, ist jedenfalls mit Begeisterung und Ausdauer dabei :roll:
Aber dass er mich trocken schleckt... das gabs bisher noch nicht...
-
-
Mein Trockner-Hund Beitrag #4
Zum Glück kennt er das Kommando "Schluss".
Ja, dass kennt Keiko auch... und gelegentlich kommt er auch darauf zurück. :uups: :mrgreen:
-
-
Mein Trockner-Hund Beitrag #5
Mein Hunni wartet immer sehnsüchtig vor der dusche -> Füße abschlabbern!
Abtrocknen tut er sich immer am liebsten alleine...Einfach ein Handtuch hinwerfen und er erledigt den Rest. Sehr praktisch^^
-
-
Mein Trockner-Hund Beitrag #6
Da wir hier mit Regen mehr als gesegnet sind,gehört ist Abrubbeln schon Standard.Nur mag der Hund das überhaupt nicht.Wenn man da nicht aupaßt,macht er ratz fatz aus einem Handtuch viele Kleine .:mrgreen:
-
-
Mein Trockner-Hund Beitrag #7
Wenn man da nicht aupaßt,macht er ratz fatz aus einem Handtuch viele Kleine .:mrgreen:
Na, dann hat er ja doch noch seinen Spass dran!

-
-
Mein Trockner-Hund Beitrag #8
Na, dann hat er ja doch noch seinen Spass dran!
-
-
Mein Trockner-Hund Beitrag #9
So braucht ihr doch wenigstens nur noch Badetücher zu kaufen, gebt diese elton und der sorgt für Handtücher, Gästetücher, Waschlappen, wie praktisch. grins... der Hund wird mir immer sympathischer.
-
-
Mein Trockner-Hund Beitrag #10
Audrey
Moderator

Das Abtrocknen kannte ich von meiner vorletzten Hündin - wir waren im Schneeregen Gassi, sie saß neben mir auf der Rückbank im Auto, und auf einmal fing sie an, meinen Plüschmantel (jaaaa ist schon ein paar Jährchen her :mrgreen

fein säuberlich zu trocknen - bis wir am Ziel angekommen waren ging das so (sicher eine halbe Stunde), die Süße *vermiss*
-
-
Mein Trockner-Hund Beitrag #11
Ja das kenne ich meine Maus ist auch total lieb! Wen ich morgen aufstehe wird erst mal ein Bussi verteilt
-
-
Mein Trockner-Hund Beitrag #12
Audrey
Moderator

Aber ein bussi ist irgendwie was anderes, als den nassen Menschen abzutrocknen - wirklich zu trocknen, ganz ohne Speichel oder so. Ein Bussi ist ein Liebesbeweis, das Abtrocknen hat sowas fürsorgliches irgendwie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Mein Trockner-Hund