Rascheltunnel???

Diskutiere Rascheltunnel??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; sagt mal was haltet ihr von diesen ganzenspielzeug sachen für kaninchen und meeries??? ich meine zum beispiel so ein tunnel den man kaufen kann...
  • Rascheltunnel??? Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
sagt mal was haltet ihr von diesen ganzenspielzeug sachen für kaninchen und meeries???

ich meine zum beispiel so ein tunnel den man kaufen kann.
ist das für die schön oder eher nicht???
wie beschäftigt ihr eure tiere wenn sie im zimmer laufen???

immer her mit den tips*GGGG*

• Rascheltunnel??? Beitrag #2
hmm also die tunnel für ninnis halte ich für nicht so gut! hab gelesen die fallen schnell zusammen, und dann trauen sich die tiere da sicher nie mehr rein!
außerdem wären die für meine ninnis viel zu klein, auch wenn die garkeine großen ninnis sind..

ich hab bisher ihnen nur packkartons, alte handtücher (u.ä.), ne weidenbrücke und nen stein"tunnel" angeboten. gibs für ca. 2 euro im baumarkt (sind eigentlich für pflanzen für draußen)

ich möchte wahrscheinlich bald solche kuschelröhren für katzen kaufen, meinen ninnis würds sicher auch gefallen. aber die kriegt man nur bei ebay relativ günstig, zB bei fressnapf kosten die sicher 2 oder 3 mal soviel...

• Rascheltunnel??? Beitrag #3
Also ich hab für meine Meerschweinchen einen Rascheltunnel und sie finden das toll, außerdem habe ich noch Weidebrücken, Kartons und viel versteckes Futter und Heu *g*

• Rascheltunnel??? Beitrag #4
also könnte man das mal ausprobieren???soll ja nicht in den käfig nur in den auslauf.

• Rascheltunnel??? Beitrag #5
Also ich denke schon das du es ausprobieren kannst *g* aber beschwer dich nicht bei mir, wenn sie ihn nicht wollen *g*

• Rascheltunnel??? Beitrag #6
lol...ne das mach ich dann mal freundlicher weisse nicht...*g*

du sag mal wie gross solte ein käfig für 4 meeris sein???

kann man nur böcke zusammen halten???

• Rascheltunnel??? Beitrag #7
Pro Tier rechnet man mindestens 0,5qm, das wäre dann bei vier Meerschweinchen 2qm Fläche.
Natürlich kann man auch nur Böcke zusammen halten, aber da müssen schon einige Dinge beachtet werden. Wirklich viel Platz, viel Versteckmöglichkeiten. Und wenn man einen Bock hat, sollte man ihm einen holen, der noch nicht in der Geschlechtsreife ist, damit dieser sich unterordnen kann, wobei noch nicht gesagt ist, das es auch so bleibt, wenn er in die "Pupertät" kommt, muckt er vielleicht auf, weil er Boss werden will. Aber solange kein Blut fliesst, sind das alles normale Streitereien. Deswegen sagen auch viele das Böckchenhaltung nicht unbedingt was für Anfänger ist, aber wenn man sich wirklich damit auseinander setzt, klappt es meist.

• Rascheltunnel??? Beitrag #8
hmmmm...also ich habe ja sonst immer nur mädels gehabt.ich frag mich nur was besser ist 2 oder 4 tiere...was meinst du.der neu käfig wird über 2 etagen gehen und ca 135*80 sein...hmmmm samstag in einer woche kommt sam zu uns.wir werden erst mal abwarten wie sich das gibt und dann eventtuell noch tom kastrieren lassen damit wir wenn es nicht geht den käfig teilen und 2 mädels also zu jedem bock ein weibchen zu tuen

• Rascheltunnel??? Beitrag #9
Ich hatte dir ja schon gesagt, das dein Platz auf alle Fälle ausreichend ist, auch wenn du jedem Bock schlußendlich ein Mädel dazu setzen müsstest,w enn es nicht klappen sollte.

• Rascheltunnel??? Beitrag #10
Jepp, die kann ich auch nur weiter empfelen....

Meine liebt ihre zwei Rascheltunnel und fetzt jeden Tag da durch*gg*
Zusammenfallen tun die auch nicht, es gibt ja unterschiedliche Formate ;)

Für meine musste ich übrigens Tunnel für Katzen nehmen, sie ist so riesig*gg*
Diese Kaninchengröße find ich doch ziemlich winzig..in ihren kann sie sich jetz so auch problemlos wälzen :)

• Rascheltunnel??? Beitrag #11
Huhu,
Alaso ich habe auch n Rascheltunnel, den ich mit einer Kette am Auslauf oben festgemacht habe, damit er nicht zusammenfällt. meine rasen da mit begeristerung durch, aber sie nagen ihn zu sehr an, deshalb packe ich ihn nur unter Aufsicht rein, wie ja auch empfohlen wird.
Was ich auch im Auslauf meiner Widder habe ist ein altes Kapuzenshirt von mir, die sind da hellaufbegeistert von. Die krabbeln da voll gerne drin rum (ich bin ein bisschen korpulenter ;-) ) und spielen damit. Ansonsten habe ich Häuschen zum Kaputtnagen und Klopapierrollen zum zernagen und weidenbrücken.
Tamara

• Rascheltunnel??? Beitrag #12
Ich hab im Zimmer so nen Tunnel für Katzen und durch den laufen meine Ninis liebend gern oder sitzen einfach nur so drin. Also ich finde diese Tunnel gut. Ansonsten hab ich eigentlich keine Spielsachen für meine Ninis. Die rennen einfach nur rum

• Rascheltunnel??? Beitrag #13
also ic habe meinen ninis so ein kuschelkatzenhäuschen angeboten aber nach einem halben jahr ist nicht mehr viel kuschelzeug übrig die zerfetzen das richtig und naja ich habe denen ein häuschen gebaut und im auslauf haben die so einen spielball da kann man futter reinmachen aber bei mir spielen die nur s amit

• Rascheltunnel??? Beitrag #14
Hallo!
Für Kaninchenspielzeug muss man doch kein Geld ausgeben. Meine Kleinen freuen sich auch total über Papkartons in allen Variationen, zusammgeknüllte Zeitungen, Holzstückchen/Äste in allen Formen und Größen, Nen alten Gummiball, alte Rohre zum durchrennen oder einen Haufen Laub.

LG
fischfan

• Rascheltunnel??? Beitrag #15
Hallo.

Habe meinen Hasen einen Rascheltunnel, Snackball, und sowas, was man in den Käfig hängt und Salat reinfüllen kann, gekauft.
Sie lieben den Snackball aber der Rascheltunnel wird total ignoriert. Meiner Meinung nach ein Fehlkauf.
Am liebsten mögen sie eh alte Schachteln, Tolettenpapierrollen, alte Handtücher und Teppiche... (also alles was nicht viel kostet )

Tschüss Sanyx

Thema:

Rascheltunnel???

Rascheltunnel??? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Oben