Umzug: ein paar Fragen

Diskutiere Umzug: ein paar Fragen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mein Freund ich wollen im Juli/august umziehen, und zwar raus aus dem Haus seiner eltern. Nun geht es um folgendes: Meine drei Kaninchen...
  • Umzug: ein paar Fragen Beitrag #1
whitetiger355

whitetiger355

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein Freund ich wollen im Juli/august umziehen, und zwar raus aus dem Haus seiner eltern.

Nun geht es um folgendes: Meine drei Kaninchen wohnen zur zeit draußen in einem außengehege. Wir würden sie mit großer wahrscheinlichkeit dann drinnen halten mit permanenten auslauf in der wohnung.
Meine Frage: bis wann, also welchen monat, kann ich sie von draußen nach drinnen holen? (falls wir doch zu dem zeitpunkt noch keine wohnung gefunden haben.

Und meine Kaninchen machen zwar draußen in eine "ecke" (naja, eher ne ganze seite) und ob sie da auch pipi machen kann ich leuder nicht sagen. aber ins häußchen machen sie auch.
Meine frage: kann ich sie noch stubenrein bekommen?

Und: könnte es zu streitereien kommen wenn sie in ein neues gebiet kommen? (also in die neue wohnung)?

ich würde mich über antworten freuen!

• Umzug: ein paar Fragen Beitrag #2
Ideal wäre es wenn sie spätestens August/September rein kommen.
Wenn ihr nicht gerade auf Hochtouren heizt könnt ihr sie aber auch noch Oktober reinholen. Von draußen nach drinnen ist weniger das Problem als umgekehrt, das geht zur Not (!) das ganze Jahr über, wäre halt für die Tierchen angenehmer wenn sie es dann erstmal kühl haben und wie gesagt: Sollte nur zur Not sein ;)

Stubenrein kannst du sie jetzt immer noch bekommen, aber nicht jedes Kaninchen wird es zu 100% ;)

Wenn ihr sie unterwegs nicht trennt sollte es die Gruppe nicht splitten nur weil sie umziehen. Meistens hängen sie dann eher zusammen und erkunden alles gemeinsam. Paar Zickereien können vorkommen, aber halte ich für unwahrscheinlich :)

• Umzug: ein paar Fragen Beitrag #3
super vielen dank!

Und wie kann ich sie stubenrein bekommen?

• Umzug: ein paar Fragen Beitrag #4
Wenn sie nicht ins Klo machen wischst du das auf und legst es da rein, das wirkt meistens schon recht gut :)
Es ist auch von Vorteil schon ein stubenreines Nickel zu haben (sind deine ja anscheinend im Groben), da wird sich auch oft was abgeguckt. Ich denk die suchen sich dann zusammen alle eine Ecke ;)

• Umzug: ein paar Fragen Beitrag #5
gut,

Die köttel sind ja nicht das Ding, sondern eher das pipi. weil auf Laminat oder fließen werden sie nicht bequem laufen können, also muss ein Teppich rein und den wollt ich nicht unbedingt voll haben^^

Dann werd ich das am besten so machen, dass ich erstmal keinen teppich reinmache solange sie nicht stubenrein sind, oder?

• Umzug: ein paar Fragen Beitrag #6
Bei Ikea gibt es ganz praktisch so kleine Teppiche, die sind auch nicht teuer, da kannst du ja welche nehmen, die lassen sich bequem in die Waschmaschine packen ;)
Ob sie auf Fließen/Laminat laufen können wirst du dann sehen, meinen machts keine Probleme (anfangs wars recht rutschig, aber meist gewöhnen sie sich schnell dran) :)

Thema:

Umzug: ein paar Fragen

Umzug: ein paar Fragen - Ähnliche Themen

fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
Kaninchen von Innen- auf Aussenhaltung: Hallo meine Lieben. =) Ich habe seit August zwei sehr süße Kaninchen. Ich habe sie bis jetzt drinnen gehalten mit reichlich Platz. Jetzt möchte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben