Einstreu Frage

Diskutiere Einstreu Frage im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich hab da mal ne frage und zwar machen ja die meisten zb bei ratten statt streu geschreddertes papier in den käfig aber wie ist das mit...
  • Einstreu Frage Beitrag #1
Vesta

Vesta

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich hab da mal ne frage und zwar machen ja die meisten zb bei ratten statt streu geschreddertes papier in den käfig aber wie ist das mit kanninchen?
Kann man da auch das geschredderte papier rein machen???

Was habt ihr in euren käfigen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Einstreu Frage Beitrag #2
sollte man eigentlich schon allein wegen der druckerschwärze udn weil sie immer das zeitungspapier oder ähnliches zerbeissen

• Einstreu Frage Beitrag #3
sollte man eigentlich schon allein wegen der druckerschwärze udn weil sie immer das zeitungspapier oder ähnliches zerbeissen
wie meinst du das jetzt?
sollte man oder sollte man nicht?

• Einstreu Frage Beitrag #4
die tinte auf zeitungspapier ist nicht giftig. ich weiß aber nicht ob papier für kaninchen gutes einstreu wäre.. es federt überhaupt nicht, und ist doch sicher unbequem für die..ich lege die käfige von meinen ninnis mit unbedrucktem küchenpapier aus, dadrüber kommt ne schicht kleintiereinstreu(so 5 oder 6 cm) und dann noch eine schicht stroh. das fressen die aber leider verdammt gern, obwohl sie viel heu im käfig haben. das lege ich ihnen auch oft auf den boden, da das am natürlichsten sein soll.

• Einstreu Frage Beitrag #5
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das das ein tolles Haltunsgefühl für Kaninchen ist. Und ich kann mir auch vorstellen, das sie die Zeitung nach und nach essen. Druckerschwärze ist zwar nicht mehr so gefährlich, aber was sie in größeren Mengen macht,hm?

• Einstreu Frage Beitrag #6
aber man könnte es machen oder weil ich hier auch ratten hab und das papier was ich bei denen in den käfig mach immer schon vorher schredder und als die ninis letztens draußen waren ham sie mir den sack auf geknabbert und lagen dann mitten im schredder haufenhab sie dann liegen lassen und hab mich an pc gesetzt nd als se dann aufgewacht sind ham se den schredder mit in käfig genommen also nicht den schredder sonderen das geschredderte papier.

• Einstreu Frage Beitrag #7
hi.

ich würde kein geschreddertes Papier verwenden.
1. Ich denke, wenn mal was danebengeht, saugt Papier das nicht so gut auf wie Streu und Stroh
2. Papier ist nicht so warm wie streu
3. ist das nicht irgendwie unhygienisch? Gerade deshalb,weil Papier Flüssigkeit nicht so aufsaugt wie Streu...

Grüsse Sanyx

• Einstreu Frage Beitrag #8
Hey,
das mit dem unhygienisch naja ich mache zb die rattenkäfige wo ich nur das papier drinne habe alle 2 tage sauber und da riecht man nix.
Das das nicht so warm ist hmm schon aber die kaninchen stehen in meinem zimmer da ist es eigentlich nie kalt.

• Einstreu Frage Beitrag #9
... mhh ich habs ja selbst noch nie probiert.. soviel Papier hab ich nicht zum zerkleinern :)

Thema:

Einstreu Frage

Einstreu Frage - Ähnliche Themen

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Frage zum Einstreu: Hi, demnächst zieht bei mir ja ein Goldhamster ein, und ich bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen Einstreu, damit die Tunnel die der Hamster...
Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben