kork gefunden...verwendbar??

Diskutiere kork gefunden...verwendbar?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi ich war heut mit meinem hund gassi und hab nen baum gefunden mit einer fetten korkrinde und da hab ich gleich ein bissal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kork gefunden...verwendbar?? Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
hi
ich war heut mit meinem hund gassi und hab nen baum gefunden mit einer fetten korkrinde und da hab ich gleich ein bissal mitgenomme...teilweise zerbröselt und eine röhre habe ich rausbekommen....kan ich das meinem hamster in ddas geege tuhen???

• kork gefunden...verwendbar?? Beitrag #2
Hmmmm ich würde es erstmal heiß abwaschen, dann in Backofen und evtl. noch in die Gefriertruhe, damit du dir ganz sicher sein kannst, dass da auch keine Bakterien mehr dran sind.
Ansonsten denke ich dass du sie verwenden kannst....

• kork gefunden...verwendbar?? Beitrag #3
Hallo Alun!
Kork ist nicht gleich Kork... es wäre toll zu wissen, von was für einem Baum die Borke stammt. Nur wenn es ganz sicher ein ungiftiger Baum ist, würde ich das Stück verwenden. Vorher sollte es natürlich sterilisiert werden, z.B. im Backofen oder in kochendem Wasser.

• kork gefunden...verwendbar?? Beitrag #4
keine ahnung was für ein baum das war....die sache ist das es eher ein baum stumpf war ca. 2merter hoch....der rest war abgesägt...??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kork gefunden...verwendbar??

kork gefunden...verwendbar?? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
Kranken Wildvogel gefunden!: Hab nen kleinen Vogel gefunden (etwa ne Handvoll groß) -stelle gleich noch ein Foto rein. Und der saß bei uns im Garten auf der Wiese, mein Hund...
Stallhase gefunden!: Hallo zusammen, als ich heute morgen mit den Hunden spazieren war, haben wir einen jungen Stallhasen gefunden. Ich habe das verwahloste Tier...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben