tier mag anderes tier ?!

Diskutiere tier mag anderes tier ?! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ich würde gerne mal eure erlebnisse oder erfahrungen mit tieren und anderen haustieren wissen! also meine ganzen hunde (auch die früheren)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tier mag anderes tier ?! Beitrag #1
Malteserfan

Malteserfan

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich würde gerne mal eure erlebnisse oder erfahrungen mit tieren und anderen haustieren wissen!
also meine ganzen hunde (auch die früheren) haben sich immer super gut mit meerschweinchen hamster schildkröte verstanden.(haben sich sogar mit den meerschweinchen küsschen gegeben !!!).;) (oder die schildkröte mit dem hund hundefutter aus dem napf gefressen !!!,die schildkröte war dabei meistens IM napf !!!):eusa_shhh:

• tier mag anderes tier ?! Beitrag #2
Mein Chamäleon besucht die Wellis in ihrem Käfig und dann sitzen sie nebeneinander auf den Ästen!

• tier mag anderes tier ?! Beitrag #3
Mein eines Kaninchen liebt unseren Hund. Der sieht sie eher als Jagdobjekt und hängt die ganze Zeit vor ihrem Gehege. Während mein Nini auf der anderen Seite am Gitter klebt.
Ansonten macht unser Hund nur ein paar mal am Tag seine Runde übers grundstück ob noch alle Tiere da sind...Aber mögen kann man das nicht nennen^^

• tier mag anderes tier ?! Beitrag #4
Ohne jetzt jemandem die Freude trüben zu wollen... aber ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut, wenn man Hunde mit ihren natürlichen Beutetieren spielen lässt. Zumindest für einen Hamster ist es irrer Stress, wenn da ein Hund mit ihm Kontakt aufnehmen will. Ich würde auch nie einen Hund mit meinen Ratten spielen lassen; selbst wenn sie sich augenscheinlich gut verstehen, bin ich davon nicht begeistert. Solche Tiere sind die natürliche Beute von Hunden. Ich habe leider selbst schon Erfahrungen mit z.B. Meerschweinchen machen müssen, denen vom "harmlosen Familienhund" ein Bein abgebissen wurde, weil die Familie dachte, das gäbe ein tolles Foto mit den beiden (kein Vorwurf an den Hund!).

Zur Schildkröte und Hundefutter noch eine Frage: ist Hundefutter für Schildkröten wirklich geeignete Nahrung? Das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen :eusa_think:

• tier mag anderes tier ?! Beitrag #5
Ai. Mir wäre das wirklich zu riskant. Zumal Hunde manchmal auch erst ihren Jagdtrieb entdecken. Ich meine gut: Meiner hat sowieso Jagdtrieb. Aber selbst der gutmütigste Hund ist nicht zu 100% berechenbar.

• tier mag anderes tier ?! Beitrag #6
Meine Eltern hatten, als ich 6 Jahre alt war Wellensittiche und Meerschweinchen!

Das lustige war, das Bubi einer der Wellensittiche bei Rundflug durch die Wohnung immer bei den Schweinchen vorbei geguckt hat. Eines Tages, als die Schweinis im Auslauf waren und Bubi auf Rundflug, hatte Bubi gemeint, er müsste sich auf dem Schweinchen nieder lassen und sich rumtragen lassen.

Meine Mum hatte damals Bilder gemacht, da es immer mal wieder vorkam und es das Schweinchen überhaupt nicht gestört hatte! Naja nachdem das Schweini (es war schon 6 Jahre alt) gestorben war und mein Bruder geboren war musste er herhalten. Wenn mein Bruder dann als durch die Wohnung gekrabbelt war, saß Bubi immer auf dem Windelpopo :) von meinem Bruder und hat sich von ihm rumtragen lassen :)

Leider habe ich die Bilder nicht, sonst würde ich sie euch gerne zeigen, da das echt ulkig aussieht und sich echt unglaublich anhört!

• tier mag anderes tier ?! Beitrag #7
Meine Freundin hat viele unterschiedliche Tiere, unter anderem einen Hund (Labrador) und eine Katze. Als sie die Katze bekommen hat, hatte diese mächtig Respekt vor dem gutmütigen Semy. Heute liegen sie immer zusammen im Körbi. :) Wenn Semy dann mal aufsteht macht Madam sich im Korb breit und Semy traut sich nicht, sich wieder rein zu legen. Sehr süß der Anblick!!
Auf ihrem Freizeit Bauernhof verstehen sich auch alle prächtig. Sowohl die Hühner, als auch die Katze setzten sich zu gern auf die Schafe, ist ja auch sehr kuschlig die Wolle. :) Den Schafen macht das nichts aus. Im Gegenteil, die Katz macht dann immer Milchtritt, also sie tretelt so, was unsere Schafe total angenehm finden.
Ich find es klasse wenn unter verschiedenen Tierarten so eine Eintracht herrscht. Das einzige, was ich auch für etwas übertrieben und gefährlich halte, wenn man Mäuse, Ratten und Co mit Katz oder Hund zusammen setzt.

• tier mag anderes tier ?! Beitrag #8
Unser Meerschweinchen hat sich immer mit den Katzen verstanden. Er ist ihnen nachgelaufen und hat sich zu ihnen rangekuschelt.

• tier mag anderes tier ?! Beitrag #9
Mein Kaninchen hat immer, wenn es im Außengehege war, mit einer Katze gespielt. Die sind dann immer zusammen am Gitter hin und her gerannt.
Die Katze hat das wahrscheinlich aus Jagdtrieb gemacht, aber mein Ninchen fands lustig.

• tier mag anderes tier ?! Beitrag #10
Mein dunkler Somali-mix Kater Gysmo, liebt abgöttisch unsere 1 1/2 jährige Hundedame Lilly. Die beiden schmusen jeden Tag miteinander und Lilly bekommt dann die Ohren ausgeleckt und weitere Fellpflege von ihm :D Der Hund findet auch ganz klasse und macht währenddessen die Augen immer zu :)

• tier mag anderes tier ?! Beitrag #11
Unser Stallkater ist total von meinem WelshCob Wallach Akito angetan. Man findet ihn oft auf seinem Rücken liegend. (Nur hat man dann meistens keine Kamera dabei). Einmal habe ich ihn erwischt, als er Akito beim Grasen "Gesellschaft leistete".

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Meine Rottweilermix Hündin Asta (leider schon seit 1993 im Hundehimmel) liebte Katzen über alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • tier mag anderes tier ?! Beitrag #12
Da kann ich auch ein paar hübsche Geschichten beitragen!

Meine Katze Lena hat Hugo, das Kaninchen so gern gemocht, der leider Anfang des Jahres gestorben ist.

Und als Amelie nach dem Tod ihres Gefährten allein war, hat sich Mischka manchmal zu ihr gekuschelt!

Und auch zu Silvie suchen die Katzen immer viel Nähe! Das ist tatsächlich echte Freundschaft!

• tier mag anderes tier ?! Beitrag #13
Ohne jetzt jemandem die Freude trüben zu wollen... aber ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut, wenn man Hunde mit ihren natürlichen Beutetieren spielen lässt. Zumindest für einen Hamster ist es irrer Stress, wenn da ein Hund mit ihm Kontakt aufnehmen will. Ich würde auch nie einen Hund mit meinen Ratten spielen lassen; selbst wenn sie sich augenscheinlich gut verstehen, bin ich davon nicht begeistert. Solche Tiere sind die natürliche Beute von Hunden. Ich habe leider selbst schon Erfahrungen mit z.B. Meerschweinchen machen müssen, denen vom "harmlosen Familienhund" ein Bein abgebissen wurde, weil die Familie dachte, das gäbe ein tolles Foto mit den beiden (kein Vorwurf an den Hund!).

Zur Schildkröte und Hundefutter noch eine Frage: ist Hundefutter für Schildkröten wirklich geeignete Nahrung? Das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen :eusa_think:

so mein ich dies ja auch nicht !!!!
Mein hamster hatte nie stress ,er kam immer freiwillig und gespielt haben sie natürlich auch nicht !!!!!!
Also katze und maus ,würde scherlich nicht gut ausgehen aber man kann ja auch seine tiere einschätzen.Mein hund hat überhaupt keine jagtdrieb und kennt meine tiere schon von klein auf.ich zwinge auch nicht mit den tiere miteinander zu "spielen "!!!
wenn ich z.b stall sauber mache,sitzt mein hund auch im gehege und macht nix ,wen etwas wäre würde ich ihn sofort raustuen !!!!
hundefutter ist nicht schädlich,sollte man aber nicht oft geben ,da sonst der panzer buckelig wird .

• tier mag anderes tier ?! Beitrag #14
hundefutter ist nicht schädlich,sollte man aber nicht oft geben ,da sonst der panzer buckelig wird .

Hmmm... so ein bisschen widersprichst du dir selbst ;). Eine Schildi, die im Napf sitzen kann, ist doch wahrscheinlich eine Landschildkröte und die meisten gehaltenen Landschildkröten sind reine Pflanzenfresser. Falls du Interesse hast, schau doch einfach mal hier und hier .

• tier mag anderes tier ?! Beitrag #15
wo wir letztens beim tirarzt waren ,haben wir des den gesagt und der meinte das des nicht schlimm wäre also nicht giftig !!!
Schildkröten essen ja auch schnecken und hamster oder so ja auch mehlwürmer !!!!!
wir stellen es ihr ja nicht hin zum fressen ,weil sonst sie so schnell wächst !!!

• tier mag anderes tier ?! Beitrag #16
Nem Kaninchen würdest du doch auch kein Hundefutter geben, weil es nen Pflanzenfresser ist und schließlich heißt es ja nicht umsonst HUNDEfutter ;). Und nur weil die Tiere es fressen, ist es ja noch lange nicht gesund und nur weil es eine Schildi nicht akut vergiftet ist es ja auch immer noch nicht gesund.
Aber letztlich ist diese Diskussion hier arg Off Topic, les dir doch bitte die Links durch - gerade auch im zweiten kannst du verschiedene Meinungen und Erfahrungen finden. Wenn du das Thema gern weiter besprechen magst (würd mich freuen!), dann eröffne bitte ein Thema im Landschildkröten-Unterforum dazu. Dann stolpern auch die Spezialisten drüber und wir spammen hier das Thema nicht mit OT voll :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tier mag anderes tier ?!

tier mag anderes tier ?! - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...

Neueste Beiträge

Oben