Checkliste? Welches Tier für mich?

Diskutiere Checkliste? Welches Tier für mich? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hi! Gibts hier so ne Art Checkliste was das geeignetste Tier für einen ist? Würde mich sehr freuen, denn ich bin sehr ratlos... DANKE! LG Milky+Stupi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Checkliste? Welches Tier für mich? Beitrag #1
milky+stupi

milky+stupi

Punkte Reaktionen
0
hi!
Gibts hier so ne Art Checkliste was das geeignetste Tier für einen ist? Würde mich sehr freuen, denn ich bin sehr ratlos...
DANKE!
LG Milky+Stupi

• Checkliste? Welches Tier für mich? Beitrag #2
Huhu!
Von solchen Listen halte ich nicht viel.
Du solltest eher nach Bauchgefühl handeln. Welche Tiere magst du? Für welche interessierst du dich?
Und dann schauen ob es zu deiner Lebenssituation passt. Und ob du es artgerecht halten kannst.

• Checkliste? Welches Tier für mich? Beitrag #3
DANKE! mist da ist was mit meinem PC falsch gelaufen, dass Thema wurde 2 mal erstellt!
LG

• Checkliste? Welches Tier für mich? Beitrag #4
Aso. Hab mich schon gewundert^^

Zu welcher Tierart tendierst du denn? Eher was pelziges, was großes, oder eher reptilien?

• Checkliste? Welches Tier für mich? Beitrag #5
naja... Hamster und Mäuse hatte ich schon, aber die leben leider so kurz, ich glaube nicht, dass ich das noch mal verkrafte...
und Kaninchen und Fische habe ich schon.
Danke, dass du mir hilfst.
LG Milky+Stupi

• Checkliste? Welches Tier für mich? Beitrag #6
leben deine kaninchen drinnen oder draußen?
wie lange arbeitest du am tag oder gehst du noch zur schule, ausbildung? w
ie viel zeit kannst du den tier widmen?
wohnst du in einer mietwohnung? dann müsstest du eventuell das vorher mal abklären ob du überhaupt alle tiere dort halten kannst.
und wie viel platz hast du?

• Checkliste? Welches Tier für mich? Beitrag #7
meine Ninchen sind draußen. Lebe NOCH bei meinen Eltern, und geh noch in die Schule, habe trotzdem viel Zeit.
LG

• Checkliste? Welches Tier für mich? Beitrag #8
naja, wenn deinen ninchen draußen leben würde an sich nichts gegen einen Hund oder eine katze sprechen. du musst jedoch berücksichtigen dass du wahrscheinlich nicht so lange bei deinen eltern bleiben wirst wie das tier lebt und dann würdest du dich alleine um das tier kümmern müssen. Das darfst du nicht außer acht lassen.

• Checkliste? Welches Tier für mich? Beitrag #9
Eine andere Erfahrung, wären dann mal Vögel. Aber dann müssen Vögel auch etwas für dich sein.

Hund/Katze ginge auch aber dann müsstest du mit deinen Eltern abmachen, was mit ihm passiert wenn du ausziehst. Außerdem kann ein Hund ganz schön teuer werden. Aber ich denke das ist dir auch klar(Kaninchen etc. sind ja auch nicht grade günstig)...

Reptilien kann ich garnichts zu sagen....

Nix zu danken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Checkliste? Welches Tier für mich?

Checkliste? Welches Tier für mich? - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...

Neueste Beiträge

Oben