Welche Mäuserasse war das?

Diskutiere Welche Mäuserasse war das? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo. Ich war gestern in der Zoohandlung und fand dort eine Rennmausart voll gut. Die war dunkelbraun mit so einzelnen schwarzen Haaren. Ihre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Mäuserasse war das? Beitrag #1
G

Grand Ass

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich war gestern in der Zoohandlung und fand dort eine Rennmausart voll gut.
Die war dunkelbraun mit so einzelnen schwarzen Haaren.
Ihre Größe war fast so groß wie eine Ratte.
Sonst ähnelte sie total einer normalen Wüstenrennmaus.
Vor dem Namen "Rennmaus" war noch irgendein Land...
Weiß jemand was ich meine? :(

• Welche Mäuserasse war das? Beitrag #2
Hm... nee, ich weiß leider nicht, was Du meinst.
Aber schau vielleicht mal hier:
Da sind diverse exotischere Mäusearten beschrieben - vielleicht ist die, die Du meinst, ja dabei?
LG, seven

• Welche Mäuserasse war das? Beitrag #3
Ne leider nicht. :(
Ich bin der Meinung, die Mäuserasse beginnt mit "P". :(

• Welche Mäuserasse war das? Beitrag #4
Hm - *grübel*
Manchmal verleihen Zooläden ja diversen Tierarten auch reine Phantasienamen ("Kuhmäuse" oder "Wollmäuse" oder was weiß ich nicht was - weil sie entweder nicht wissen, wie die Tierart richtig heißt oder weil sie denken, dass sich die Mäuse so besser verkaufen lassen...
Eine Mäuseart mit P fällt mir jetzt wirklich nicht ein.
Ist der Zooladen weit weg von Dir? Sonst könntest Du ja vielleicht einfach nochmal vorbeigehen? Würde mich ja jetzt auch mal interessieren...
Kaufen möchtest Du die Mäuschen aber nicht, oder? (Das Thema Zooladen-Tierkäufe ist Dir hier ja sicher schon untergekommen ;) )

LG, seven

• Welche Mäuserasse war das? Beitrag #5
Könnte es eine Sandratte (Psammomys obesus) gewesen sein? Die gehören zu den Rennmäusen und sehen der Mongolischen Rennmaus sehr ähnlich, sind aber nur schwer zu halten. Hier sind auch Bilder:

• Welche Mäuserasse war das? Beitrag #6
Hm - *grübel*
Manchmal verleihen Zooläden ja diversen Tierarten auch reine Phantasienamen ("Kuhmäuse" oder "Wollmäuse" oder was weiß ich nicht was - weil sie entweder nicht wissen, wie die Tierart richtig heißt oder weil sie denken, dass sich die Mäuse so besser verkaufen lassen...
Eine Mäuseart mit P fällt mir jetzt wirklich nicht ein.
Ist der Zooladen weit weg von Dir? Sonst könntest Du ja vielleicht einfach nochmal vorbeigehen? Würde mich ja jetzt auch mal interessieren...
Kaufen möchtest Du die Mäuschen aber nicht, oder? (Das Thema Zooladen-Tierkäufe ist Dir hier ja sicher schon untergekommen ;) )

LG, seven

Hm. Naja ich weiß nicht. Vielleicht später mal. Die werden ja wohl nicht aussterben. :D Die haben sie glaube ich das erste Mal. Ich frage einfach mal einen Kumpel über Icq. Der macht da ja Praktikum und hat die mir gestern gezeigt. Hoffentlich weiß der den Namen noch.
Das Geschäft ist zu Fuß etwa eine halbe Stunde entfernt.

Könnte es eine Sandratte (Psammomys obesus) gewesen sein? Die gehören zu den Rennmäusen und sehen der Mongolischen Rennmaus sehr ähnlich, sind aber nur schwer zu halten. Hier sind auch Bilder:

Nein. Das ist die leider auch nicht.
Aber die ist auch niedlich! :D

• Welche Mäuserasse war das? Beitrag #7
Schade, dann bin ich mal gespannt, was für eine Maus das war:D Persische oder ägyptische Rennmäuse bekommt man ja auch recht häufig im Handel... aber es gibt ja noch soviele andere Rennmausarten!

• Welche Mäuserasse war das? Beitrag #8
Schade, dann bin ich mal gespannt, was für eine Maus das war:D Persische oder ägyptische Rennmäuse bekommt man ja auch recht häufig im Handel... aber es gibt ja noch soviele andere Rennmausarten!

Hmm obwohl... eine Persische könnte es sein. Die in der Zoohandlung waren auch schon ausgewachsen und auch dunkler. Aber trotzdem... von der Länge her. :eusa_think:

• Welche Mäuserasse war das? Beitrag #9
Also wenn sie mit P beginnt, würde ich auch auf ne persische Rennmaus tippen...

• Welche Mäuserasse war das? Beitrag #10
Haltet mich für doof, aber vielleicht wars ja ein Degu? Die sehen doch aus wie große Rennmäuse und sind dunkelbraun...

• Welche Mäuserasse war das? Beitrag #11
an Degu hab ich auch gedacht ... die haben auch so nen Schwanz wie ne Rennmaus...

und die schwarzen einzelnen Härchen

• Welche Mäuserasse war das? Beitrag #12
ich hätte jetzt auch auf perser getippt. live habe ich die zwar noch nie gesehen, aber auf fotos hätte ich gesagt die kommen so ungefähr auf rattengrösse ;) vielleicht liege ich völlig daneben ^^ mit anderen rennmausarten kenne ich mich zu wenig aus...

• Welche Mäuserasse war das? Beitrag #13
Grand Ass, vielleicht fragst du doch noch mal deinen Kumpel oder gehst vorbei ;). Das wäre wahrscheinlich doch effektiver als lustiges Rätselraten.

lg Okapi

• Welche Mäuserasse war das? Beitrag #14
Grand Ass, vielleicht fragst du doch noch mal deinen Kumpel oder gehst vorbei ;). Das wäre wahrscheinlich doch effektiver als lustiges Rätselraten.

lg Okapi

Ja mache ich dann auch mal. :D
Danke trotzdem an alle.
- Hier kann geschlossen werden-

• Welche Mäuserasse war das? Beitrag #15
Du musst usn aber noch sagen, was es dann war bitte :)

• Welche Mäuserasse war das? Beitrag #16
Ich schließe mich Bagira an...Jetzt haben wir hier alle so fleißig gegrübelt... Ohne Auflösung des Rätsels wird hier also gar nichts geschlossen :)
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Mäuserasse war das?

Welche Mäuserasse war das? - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Hilfe, bekomme meinen Hund nicht zurück: Hallo, ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Im Januar 2021holte ich meinen Timmy Labbimix aus Rumänien. Leider existiert dieser...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Oben