Räucherstäbchen und Hamster?

Diskutiere Räucherstäbchen und Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Liebe Leute, da ich total auf Räucherstäbchen abfahre, wollte ich jetzt mal fragen wie das den ist wenn ich das Räucherstäbchen anmache und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Räucherstäbchen und Hamster? Beitrag #1
Nessa0163

Nessa0163

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Leute,
da ich total auf Räucherstäbchen abfahre, wollte ich jetzt mal fragen wie das den ist wenn ich das Räucherstäbchen anmache und der Hamster sich im Gleichen Raum befindet. Momentan wohne ich mit ihm bei meinem Freund, zwar nur für kurz aber wir sind hier. Und da der Hamster im gleichen Zimmer steht in dem wir eigentlich tag täglich sind, ausser wir sind am PC. Wollte ich fragen, ob es Schädlich für den kleinen ist, wenn ich meine Räucherstäbchen anmache.

LG

NeSSa:)

• Räucherstäbchen und Hamster? Beitrag #2
ich kenne mich nicht gut aus aber ich denke nicht.!

• Räucherstäbchen und Hamster? Beitrag #3
Hallo, ich würde besser keine Räucherstäbchen im gleichen Raum anzünden, wo auch dein Hamster steht. Hamster sind sehr geruchsempfindlich und haben empfindliche Atemwege, von daher könnte sie der Rauch stören oder dein Hamster fängt an zu niesen. Bei Duftlampen hätte ich nicht ganz so große Bedenken, da sich nur Duft und keine schädlichen Rauchpartikel im Raum verbreiten. Vielleicht wären diese ja eine Alternative?

• Räucherstäbchen und Hamster? Beitrag #4
Huhu! Bn auch so ein Räucherstäbchen-freak :)
Verzichte aber auf sämtliches Duftzeugs wie Sprays, Aromalampen, Stäbchen etc. wo die Tiere stehen. Ist mir einfachzu riskant.

• Räucherstäbchen und Hamster? Beitrag #5
Jo danke, haben uns so eine Duftlampe angeschafft, da wir auf einem Alten Heu Schober wohnen, riecht es hier oben manchmal komisch und Lüften hilft da nicht viel, deshalb haben wir uns ne Duftlampe angeschafft, bis jetzt hat sich der kleine nicht mit Niesen beschwert, werde darauf aber achten.