Räucherstäbchen und Hamster?

Diskutiere Räucherstäbchen und Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Liebe Leute, da ich total auf Räucherstäbchen abfahre, wollte ich jetzt mal fragen wie das den ist wenn ich das Räucherstäbchen anmache und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Räucherstäbchen und Hamster? Beitrag #1
Nessa0163

Nessa0163

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Leute,
da ich total auf Räucherstäbchen abfahre, wollte ich jetzt mal fragen wie das den ist wenn ich das Räucherstäbchen anmache und der Hamster sich im Gleichen Raum befindet. Momentan wohne ich mit ihm bei meinem Freund, zwar nur für kurz aber wir sind hier. Und da der Hamster im gleichen Zimmer steht in dem wir eigentlich tag täglich sind, ausser wir sind am PC. Wollte ich fragen, ob es Schädlich für den kleinen ist, wenn ich meine Räucherstäbchen anmache.

LG

NeSSa:)

• Räucherstäbchen und Hamster? Beitrag #2
ich kenne mich nicht gut aus aber ich denke nicht.!

• Räucherstäbchen und Hamster? Beitrag #3
Hallo, ich würde besser keine Räucherstäbchen im gleichen Raum anzünden, wo auch dein Hamster steht. Hamster sind sehr geruchsempfindlich und haben empfindliche Atemwege, von daher könnte sie der Rauch stören oder dein Hamster fängt an zu niesen. Bei Duftlampen hätte ich nicht ganz so große Bedenken, da sich nur Duft und keine schädlichen Rauchpartikel im Raum verbreiten. Vielleicht wären diese ja eine Alternative?

• Räucherstäbchen und Hamster? Beitrag #4
Huhu! Bn auch so ein Räucherstäbchen-freak :)
Verzichte aber auf sämtliches Duftzeugs wie Sprays, Aromalampen, Stäbchen etc. wo die Tiere stehen. Ist mir einfachzu riskant.

• Räucherstäbchen und Hamster? Beitrag #5
Jo danke, haben uns so eine Duftlampe angeschafft, da wir auf einem Alten Heu Schober wohnen, riecht es hier oben manchmal komisch und Lüften hilft da nicht viel, deshalb haben wir uns ne Duftlampe angeschafft, bis jetzt hat sich der kleine nicht mit Niesen beschwert, werde darauf aber achten.

Vielen Lieben Dank für die Antworten.

LG
NeSSa

• Räucherstäbchen und Hamster? Beitrag #6
Hey Nessa....

hat dein Freund denn keinen Flur?? Oder stell es doch einfach ins Schlafzimmer!!

Ich steh nämlich auch total auf Räucherstäbchen und so Zeug, möchte aber meine Hamster nicht vergiften...deshalb stell ich es immer in den Flur und lasse die Tür dann einfach offen!
Der Geruch von den Stäbchen ist ja ziemlich intensiv und müsste dann trotzdem im Wohnzimmer zu riechen sein!!!

Liebe Grüße
sarah

• Räucherstäbchen und Hamster? Beitrag #7
Danke für den Tipp Sarah, ich werde es gleich heute Abend ausprobieren, weil zu einem Gemütlichen Abend auf der Couch gehören auch immer Räucherstäbchen. Vielen Lieben dank!

Lg

NeSSa

• Räucherstäbchen und Hamster? Beitrag #8
Danke für den Tipp Sarah, ich werde es gleich heute Abend ausprobieren, weil zu einem Gemütlichen Abend auf der Couch gehören auch immer Räucherstäbchen. Vielen Lieben dank!

Lg

NeSSa

Bitte Bitte :mrgreen: ....das finde ich nämlich auch!Gemühtlicher Abend ohne Räucherstäbchen geht garnicht :mrgreen:

Liebe Grüße
sarah

• Räucherstäbchen und Hamster? Beitrag #9
Ich finde, es macht keinen großen Unterschied, ob Räucherstäbchen direkt im Zimmer mit dem Hamster angezündet werden, oder im Nebenzimmer, so dass der Rauch in das Zimmer zieht. Man sollte dem Hamster zuliebe darauf verzichten, vor allem wenn die Räucherstäbchen häufig abgebrannt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Räucherstäbchen und Hamster?

Räucherstäbchen und Hamster? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Oben