Was ist Golli Woog

Diskutiere Was ist Golli Woog im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen ! Am Samstag ist es endlich soweit. 2 neue Wellis ziehen bei mir ein. Ich habe schon ein bisschen in diesem Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist Golli Woog Beitrag #1
kywy

kywy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Am Samstag ist es endlich soweit.
2 neue Wellis ziehen bei mir ein.

Ich habe schon ein bisschen in diesem Forum herumgestöbert und bin dann auf dieses Golli Woog gestoßen.

Was ist das eigendlich genau ?
Wo kann man es kaufen und wie oft sollte man es geben ?

Liebe Grüsse kywy

• Was ist Golli Woog Beitrag #2
Hallo!
Da ich vor kurzem erst selbst nachgeschaut habe kann ich dazu ein wenig sagen:
Golliwoog ist eigentlich nur ein Markenname für das "Kriechende Schönkraut" (Callisia repens). Das ist eine in Südamerika sehr häufig vorkommende Pflanze, die dort als Unkraut angesehen wird. Die Pflanze ist nah verwandt mit einer früher sehr häufigen Zimmerpflanze (C. elegans) und sieht ganz ähnlich aus, nur kleiner. Die Pflanze ist ungiftig und wächst sehr schnell nach und läst sich einfach kultivieren, von daher besitzt sie viele gute Eigenschaften um als Haustierfutter zu dienen. Hier gibts auch ein Bild zu der Pflanze:

Kaufen kann man sie in Gärtnereien, im Zoohandel oder im Internet.

• Was ist Golli Woog Beitrag #3
:mrgreen: Da Wellis diese Pflanze lieben, würde ich gleich zwei Pflanzen bestellen, dann kann sich immer eine erholen und nachwachsen. :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist Golli Woog

Was ist Golli Woog - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...

Neueste Beiträge

Oben