"Ich will (k)einen Hund!"

Diskutiere "Ich will (k)einen Hund!" im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Es ist soch immerweder geil, wenn Leute aufeinmal etwas haben wollen, von dem sie vrher meinten: "Nee, keine Zeit/Lust/..." und wenn sies sehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Ich will (k)einen Hund!" Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Es ist soch immerweder geil, wenn Leute aufeinmal etwas haben wollen, von dem sie vrher meinten: "Nee, keine Zeit/Lust/..." und wenn sies sehen, wollen sie es auch unbedingt haben!

Es fing so an:
Ich bin zum TH Mainz gefahren, um dort meinen Praktikumszettel da unterschreiben zu lassen. Komm Heim und meine Mutter meinte:"Du komm mal kurz her." ich geh zum Mam in die Küche und mein:"Wat denn?" Ging alles ganz leise, damit meine Schwester nix hört. "ja, hör mal, wenn du im TH dein PRaktikum machst, darfst du dir einen Hund dort aussuchen." Ich total gefreut, weil das ewige Jammern für nen Hund ja doch was gebracht hat.
ich in meiner Freude sags meiner Schwester trotzdem. Sie meint: "Spinnst du? Also ich würd das nicht machen. Du kümmerst dich ja eh nicht drum." Tu ich ja wohl! Sie meinte:"Also ich kümmer mich nicht u das Vieh!" Dann gings noch, sie habe ja gar keine Zeit und sie wäre ja immer so angestrengt und entnervt und so weiter! Se meinte kurz und schmerzlos:"ich will eh keinen Hund!"
Ich hab sie auch beim Wort genommen!
Ende Dezember fahren wir dann mal ins Tierheim mit Muttern, sie will sich das ganze ja mal angucken. Von Schwester aus hieß es immernoch, ganz klipp und klar:"Ich will keinen Hund haben."
Gehen wir uns mal die Welpen ansehen. Da sitzen von den sieben noch vier. Ein schwarz-weißer, ein hellbrauner, dann Caspar (siehe Bild) und Eddi, ein dunkelbrauner. "Ich: OOOOch, der schwarze und der hellbraune sind meine Favoriten!" Die waren dann aber schon vergeben. "Und der andere hallbraune, den lieb ich ja auch!" Der dunkelbraune hat mir gar nicht gefallen. Aber miene Schwester:"NEE, NIMM DOCH DEN, BITTEBITTE! WENN WIR SCHON NEN HUND HOLEN, DANN DEN!" Nein, ich möchte aber den anderen hellbranen haben. UNd da war das Gejammer auf einmal groß:"Menno, ie Conny bekommt immer ein ier, ich ja nie!" heulheulheul!
Und meine Mutter:"Gut, wir nehmen die beiden mit!"

Und jetzt mein zweiter Ärgernisspunkt: ich erinnere an das "ich möchte keinen Hund, ich ha ja eh keine Zeit! Ich kümmer mich nicht um das Vieh!"
Und ratet mal: Oh, was ein Wunder: Sie kümmert sich nicht um ihren Hund! Jedenfalls zu oft nicht!
Morgens geht sie fas imemr, zugegeben. Aber nach der Schule:"Conny, gehst du bitte mit den Hunden? ich hab ja sooo viel zu tun/solche Kopfschmerzen/bin sooo müde!" Dann legt sie sich hin oder was auch immer und ich geh dann immer raus! Wenn sie sich Mittags hinlegt, und das passiert oft, dann pennt die bis nachts durch! Und ich geh mittgas, nach ittags, abends und nchts mit dem Hund!
Und miot dem lernen: "Nee, ich hab jetzt keine Zeit. Du lernst doch mi Caspar eh ´sitz´, dann kannst du es oihm doch auch beibringen!"
Ich bring Eddi dann etwas bei.
Casparr kann mit seinen drei Monaten schon viel (sitz, Plaz, aus, bei fuss, bleib), weil ich auch schön mit ihm lerne. Aber Eddi ist noch strunzdumm, wenn man es so sagen kann. Gelehrig ist er schon, aber sie bringt ihm noix bei und ich sehe nicht ein, warum ich mich um IHREN Hund die GANZEZET mitkümmern soll! Ich geh auch raus und lernmit caspar, wenn ich müde bin oder Kopfschmerzen hab! Ich mach meine Aufgaben auch schneller, damit ich für den hund mehr Zeit hab!

Also sowas find ich doch einfach nur noch verantwortungslos! Erst sagen, ich will nicht; sobald man den Welpen sieht:den will ich ich bekomm ja sonst nie...(stimmt übrigens kein Stück, sie hatte Drei oder vier Vögle, ratten, eine Katze...); dann sagen wenns an die Arbeit geht, nein, ich kann grad nicht! Sowas lieb ich ja !

ich musste mich übrigens auch immer um ihre anderen Tiere kümmern. Wenn die Katze wo hon gemacht hat, hieß es:Mach das mal weg, ich trau mich nicht!
Wer hat Ratten und Vögel sauber gemcht? Dreimal dürft ihr raten! Sie meinte jedenfalls immer:"ich weiß doch gar nicht, wie das geht!"

So, ich musste mir darüber mal Luft machen! Das bringt mich jedesmal auf die Palme....:evil:

• "Ich will (k)einen Hund!" Beitrag #2
Hoi dude,
ich kenn das ist mit meienr älteren Schwester auch so... und ich weis auch, dass es nicht gerade leicht ist mit 2 Tieren auf einmal zu üben. Wenn ich dann zu meienr mum gehe sagt sie immer komm Anni die Jassy meckert die Doggy's doch eh nur an geh du doch mit ihnen. Ich mein ich gehe ja gerne mit den Hunden aber dann das Aroment ne ich muss jetzt lernen ich muss auch lernen aber das ist ja dann wieder was anderes:x

Oder wenn ihr Freund da ist muss ich alleine mit den Hunden gehen obwohl die 2 ja gehen können und wenn mein freund da ist ja geh du und Muffin mihr seit doch zu 2.:? Wie unfair ist das denn:?::!:

Aber im Nachhinein macht es mir nichts aus weil ich gerne mit den Doggy's gehe.Es wird nur kritisch wenn sie alleine lebt und einen Hund haben will, dann geht keiner mehr mit dem Hiund oder was?

[sorry für den langen Text]

• "Ich will (k)einen Hund!" Beitrag #3
was sagt denn deine mutter dazu???
sie kann doch nicht einfach deiner schwester nen hund anschaffen wenn die sich nicht um ihn kümmert?!?:evil:
ich bitte zwar auch öfter meinen kleinen bruder mit dem hund raus zu gehen aber dann mehr im notfall wenn auf der arbeit so viel los ist das ich nicht schön mit ihr raus kann!! was würde deine schwester denn machen wenn du dich weigerst mit ihrem hund raus zu gehen???

• "Ich will (k)einen Hund!" Beitrag #4
Tja, meine Mutter sagt immer zu mir, wenn ich stress mach:"Lass sie, du weist doch, wie sie ist!"Tollda hätten wir den 2. HUnd nicht holen brauchen (obwohl es für Hunde zu zweot schöner ist). Da hätten wir uns die 250 Euro sparen können! Unser Geld ist eh knapp! Zwei hunde hätten wir uns eigenlich garnicht leisten können! Vor allem haben wir ein seh teures Futter, fürdaswir pro Woche 20 Euro ausgeben! Was bringt das aber, wenn sie sich nciht um IHREN hund kümmert??:evil:
Da kriech ich doch wieder WuT!
naja, meine Mutter denk sowieso, dass meine Schwester noch n Nesthäckchen ist! (Genauso ne Frage der Klamotten: Wenn ich ihre Anziehe kommt immer "Komm, gib ihr das T-Shirt7ie Jeans/...", wenn sie aber meine Sachen an hat, die ich zufällug grade zu tragen vorhaben, kommt immer "LAss sie es tragen, sonst heult sie wieder") Mein Schwester ist 15, ein Jahr jünger als ich! Die kann auch mal Verantwortung übernehmen!!!:x

• "Ich will (k)einen Hund!" Beitrag #5
Hi!
Ich kenne das auch. Nur haben meine Eltern das ebenfalls gewusst und es meinen Brüdern verboten. Aber auch meine Eltern waren nicht immer ganz zuverlässig was das aufstehen morgens anbelangt. Mein Vater sagte, dass er morgens mit dem Hund rausgehen wird. Ich stelle mir trotzdem den Wecker und siehe da... meine Eltern schlafen und der Hund jault. Ich geh raus, er kackt mir erstmal in die Wohnung. Na ja, so war mein Wochenende vorbei.
Aber ich will nicht über meine Eltern meckern. Sonst waren sie sehr zuverlässig, aber meine Geschwister... die müssen da noch einiges lernen.

@gold_fish:
Ich finde es ja auch schlimm, dass deine Schwester sich um nichts kümmert, aber ist es nicht unfair dem Hund gegenüber nicht mit ihm zu spielen und zu lernen? das schadet dem Hund nur und ich würde so was nicht zulassen.

Blacky 14

• "Ich will (k)einen Hund!" Beitrag #6
Das mit der Verantwortung ist bei mir genau so, nur das meine Schwester 18 und ich 14 ist / bin:evil:

• "Ich will (k)einen Hund!" Beitrag #7
das ist doch wohl eher ein erziehungsproblem, welches deine mutter oder dein vater angehen sollte, was hat das denn mit den tieren zu tun?
willst du hier deinen frust über deine schwester ablassen oder was ist dein problem?

• "Ich will (k)einen Hund!" Beitrag #8
Ich glaube sie will nicht den Frust über ihre Schwester ablassen;) aber sie findet es nicht in Orndnung, dass ihre Schwester einen Hund bekomen hat und sich nicht darum kümmert obwohl sie es versprochen hat.:roll:

Und außerdem denke ich, dass das Forum auch für Probleme offen ist.:mrgreen:

• "Ich will (k)einen Hund!" Beitrag #9
HI Gold_fish.

also ich kenn das problem auch.damals als unser teddy zu uns kam ging das auch nur oh ja ich kümmer mich und blabla dann kam der 2 hund dazu uns dann war ende.nun sind es meine.

allerdings solltest du dich um den mist deiner sister nicht aufregen.kümmer dich um ihren hund und geb ihm die liebe die er braucht*sag mal sind das2rüden???*

denn wenn ihr einen vernachlässigt dann kann da echt was schief gehen.
du solltest auch mit dein eltern reden denn gerade im welpen alter brauchen die hunde eine starke hand.sollte das nicht der fall sein kann der kleine machen was der will.den er hat nicht gelernt auf einen von euch zuhören.und in dem fall solltest du das übernehmen.es gibt ganz viele tricks wie man mit 2 hunden arbeitet und wenn du das schaffst dann solltest du mit dein eltern reden das du den anderen auch bekommst wenn deine sister der hund eh egal ist.
ich denke bei dir ist der kleine besser aufgehoben.
nur muss jetzt was passieren und nicht wenn der hund 2jahre ist.sonst habt ihr die erziehung verpasst.

liebe grüsse sanni

• "Ich will (k)einen Hund!" Beitrag #10
@margaritte hat Recht!
Die Hunde können nichts dafür, wem sie von euch beiden zugeteilt worden sind, bzw. wem welcher Hund gehört. Beide wollen doch von euch geliebt werden, und keiner benachteiligt werden. Klar, die Schwester muss fair sein und muss sich auch mit verantwortlich fühlen. Da müssen halt die Eltern ein Machtwort reden, seid aber froh, dass ihr Hunde erhalten habt. Es betteln viele Kinder um ein Haustier und kriegen gar keines. Du fühlst dich vielleicht von deiner Schwester hintergangen, ausgenützt, das solltest du mit deinen Eltern besprechen, aber lasst das an keinem Tier aus. Ein Tier ist auch nicht strunzdumm, schau dem Eddi gehts auch so, er fühlst sich vernachlässigt, er merkt sehr wohl, dass der andere Hund mehr Zuwendung hat.
Gruß HelgaK

• "Ich will (k)einen Hund!" Beitrag #11
ich verstehe nicht, wo das problem liegt????

ob ich jetzt mit einem oder zwei hunden rausgehe, das ist doch egal....

die können doch dann miteinander spielen. wenn sich deine schwester um ihren hund nicht kümmern will, dann kümmer du dich doch um den anderen auch, der hund wird schnell merken, welcher mensch sein herrchen ist und wird eher auf dich hören, als auf die schwester...

also kopf hoch, es bleibt ja alles in der familie....

• "Ich will (k)einen Hund!" Beitrag #12
Ich kümmer mich schon um den Hund mit.
Ist ja sonst wirkich unfair, besonders, weil Eddi so n Knuddlerbärchen ist^^
Ich seh halt nicht ein, warum ich mich immer um ihre Sachen kümmern muss. Ihr Hund hats noch nciht so mit der Stubenreinheit. Und er macht bevorzugt in ihr Zimmer. und wer machts weg, weil sie es zu eklig findet: I.C.H. *grummel*
Also, dass ich mich gar nicht um den Hund kümmer ist nicht so richtig. viel macht ja auch miene Mutter. Und bei meiner Schwester sieht es so aus: KNuddlen? Oh ja! Gassi gehen? Dreck weg machen??? Igitt, bloß nicht!

Na also auf mich hört der hund überhaupt nciht. Wenn ich versuche mit ihm zu lernen, kommt meine Schwester: ich kann das allein!
Merkt man -.-
Also ich ärger mich über die Sache unheimlich. Wenns nach meiner Mutter gegangen wär, hätten wir nur einen Hund. Und jetzt gehört er ihr schon sozusagen, weil sie sich immer kümmern muss.

• "Ich will (k)einen Hund!" Beitrag #13
Ich verstehe dich, deine Schwester will nur die bequemen Dinge mit dem Hund teilen. Das ist schon unfair von ihr und ungerecht.
Wenn das meine Schwester wäre, sie würde das Ungleichgewicht irgendwann, es wird eine Situation kommen - zu spüren kriegen. Wie alt ist deine Schwester, ist sie jünger und noch nicht so verständig>?
Aber der "andere" Hund wird mehr und mehr auch deiner werden.
Gruß HelgaK

• "Ich will (k)einen Hund!" Beitrag #14
sei froh, dass du eine schwester hast und streite dich nicht so viel mit ihr...

und das mit dem hund wird schon besser werden - egal wer sich von euch um ihn kümmert, ihr seit eine familie, die zusammenhalten sollte und dafür kannst auch du mit deiner hilfe dazu beitragen. was bring es denn, wenn ihr euch immer vorhaltungen macht ( es ist egal, wer gassie geht oder die kacke wegmacht) wenn ihr eure hunde wirklich lieb habt, sollte das kein thema sein, es ist doch völlig egal, wem jetzt welches tier gehört oder wer sich am meisten oder am besten darum kümmert....... und wenn deine mutter mit dem hund immer rausgeht, ist es doch in ordnung.....

• "Ich will (k)einen Hund!" Beitrag #15
@margaritte: Hast ja recht, aber über sowas reg ich mich immer auf. Haben wollen und dann nicht kümmern.

@helgak: Sie ist 15, ein Jahr jünger als ich, sie wird den Sommer 16! Sie sollte schon langsam Verantwortung übernhmen.

• "Ich will (k)einen Hund!" Beitrag #16
Hallo!
Ich habs mir fast gedacht, deine Schwester ist jünger und es ist immer leicht als Nichtbeteiligter zu sagen: Ruhe, Ruhe, der Klügere gibt nach und so.
Dieses Sprichwort trifft auch nicht immer zu. Manchmal gibt nur der Bequemere nach. Aber es lässt sich meistens eine Vereinbarung finden. Ich würde einen Plan ausarbeiten, einmal macht der eine was und am nächsten Tag der andere. Ganz klare Hunde-Arbeits-Aufteilung. So kann es funktionieren, mit 15 Jahren haben manche schon ganz andere Aufgaben zu bewältigen.
Gruß und gutes Gelingen
HelgaK

• "Ich will (k)einen Hund!" Beitrag #17
Warum machst du denn die Haufen von dem Hund weg wenn er doch nur ins Zimmer deiner Schwester macht?Deine Schwester lernt doch nur,das du das immer wegmachst,warum soll ich das denn machen oder mit dem Hund rausgehen?Denke,deine Schwester kann Verantwortung übernehmen aber sie hat es nicht gelernt und so wird sie es auch nicht lernen.Der Hund tut mir nur leid,er weiß ja eigentlich garnicht,zu wem er gehört?

• "Ich will (k)einen Hund!" Beitrag #18
ich mach die Haufen mitlerweile nicht mehr weg, nur agnz am Anfang. Aber, -oho, wunder!- meine Mutter hat jetzt Stress gemacht, weil miee Schwester ja ihren Hintern nicht hochgekriegt hat und ganz klar gesagt:"Wenn du dich nicht drum kümmerst, kommt er weg, denn es ist DENI Hund!" Und siehe da: Meine Schwester übernimmt auf einmal alle Augfgaben!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Ich will (k)einen Hund!"

"Ich will (k)einen Hund!" - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Oben