Elektrozäune

Diskutiere Elektrozäune im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich hab in letzter Zeit festgestellt, daß unser Keiko manchmal an Zäunen leckt. Jetzt meine Frage, wie gefährlich sind denn eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Elektrozäune Beitrag #1
S

Skorpio

Guest
Hallo,

Ich hab in letzter Zeit festgestellt, daß unser Keiko manchmal an Zäunen leckt.

Jetzt meine Frage, wie gefährlich sind denn eigentlich elektrozäune für unseren Hund???

• Elektrozäune

Anzeige

• Elektrozäune Beitrag #2
Wie gross und wie alt ist dein Hund ?
Im Normalfall macht er das Einmal und nie wieder, die Stromspannung auf einem E-Weidezaun ist im Normalfall für Hunde und andere Tiere ungefährlich!
Dein Hund sollte halt entsprechend gesund sein, für Hunde mit Herzschwäche etc. könnte auch ein E-Weidezaun gefährlich werden.

• Elektrozäune Beitrag #3
Keiko ist 6 Monate alt und wiegt 17 kg Schulterhöhe 49 cm
Aber hab halt Angst vor dem Tag an dem er den falschen Zaun erwischt. Hoffe daß es glimpflich abläuft aber irgendwann hat er ihn... da sind wir uns ziemlich sicher...

• Elektrozäune Beitrag #4
Meine Hündin ist mal einem Elektro-Zaun mit der Nase zu nah gekommen, weil sie umbedingt die Schafe näher betrachten wollte...sie hat einmal kurz gefipst und mit dem Hinterbein gezuckt. Seitdem macht sie immer einen grooooßen Bogen um solche Zäune!
Ich hab auch schonmal aus versehen einen angefasst. Es ist nicht grade angenehm aber auch nicht schlimm!

• Elektrozäune Beitrag #5
Hallo,

also ich denke, ein normaler Stromzaun kann nicht gefährlich für deinen Hund sein. Ich hab als Kind auch schon mal an den Stromzaun gefasst und hab mich halt erschrocken und es hat ziemlich gekribbelt. Auch unser Hund früher ist mal dran gekommen und hat nur kurz aufgejault, hatte aber nicht.
Aber wenn dein Hund ein Sensibelchen ist, dann kann das eher psychische Folgen haben.

• Elektrozäune Beitrag #6
Ein Sensibelchen is er nicht gerade... aber total Vertrauensselig... ein herziger halt... Ich hab auch schon mal versehentlich an einen gefasst und nen kleinen Schlag bekommen. Wollte halt nur wissen ob es gefährlich ist wenn er mit der zunge rangeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrozäune

Elektrozäune - Ähnliche Themen

Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Oben