Welches Einstreu ist das beste?

Diskutiere Welches Einstreu ist das beste? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Ich finde das unseres Einstreu (das aus dem Supermarkt) ziemlich staubt. Das merkt man vorallem im Zimmer wo die Meerschweinchen stehn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Einstreu ist das beste? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hallo!

Ich finde das unseres Einstreu (das aus dem Supermarkt) ziemlich staubt. Das merkt man vorallem im Zimmer wo die Meerschweinchen stehn.

Meine Mutter würde gerne ein anderes kaufen.

Nur welches ist besser, aber nicht soo viel teurer?

LG

• Welches Einstreu ist das beste? Beitrag #2
Also es gibt diese großen Ballen Tierwohleinstreu 350L für 10,49. Ist günstiger und staubarmer finde ich

• Welches Einstreu ist das beste? Beitrag #3
Also es gibt diese großen Ballen Tierwohleinstreu 350L für 10,49. Ist günstiger und staubarmer finde ich
ALSO wir nehmen da unsere hasen ja drausen leben heu und stroh und das knabbern die an und schmeisen es in der gegend rum sieht voll lustig aus kostet bei uns ein ballen ungefähr 3Euro:mrgreen:

• Welches Einstreu ist das beste? Beitrag #4
Euro-Lin soll gut sein. Von Hanfeinstreu hab ich bisher auch tlw. gutes gehört.
Ich persönlich kaufe egtl. immer das, was mir in die Quere kommt, wenn ich unterwegs bin, aber auch nur, weil ich nicht so mobil und "reich" bin. Derzeit von der Marke "Citrus" glaube ich, ist egtl. gar nicht so schlecht. Aber zur Zeit benutze ich egtl. Strohstreupellets, da ich die noch von der Vorbesitzerin von Sam bekommen habe, ´nen Riesensack...

• Welches Einstreu ist das beste? Beitrag #5
Eurolin ist super, und im internet auch relativ günstig zu bekommen...
Citruseinstreu würde ich nicht nehmen, die enthaltenen Duftstoffe sind nicht gut für Kleintiere und meistens wird eh so lange drübermarkiert, bis es bestialisch stinkt...

• Welches Einstreu ist das beste? Beitrag #6
ALSO wir nehmen da unsere hasen ja drausen leben heu und stroh und das knabbern die an und schmeisen es in der gegend rum sieht voll lustig aus kostet bei uns ein ballen ungefähr 3Euro
Aber Stroh saugt doch den Urin nicht gut auf. Sitzen sie da nicht schnell mal wieder auf dem nassen? Und wenn sie das dann fressen...

• Welches Einstreu ist das beste? Beitrag #7
Aber Stroh saugt doch den Urin nicht gut auf. Sitzen sie da nicht schnell mal wieder auf dem nassen? Und wenn sie das dann fressen...
Naja, draußen saugt ja die Erde den urin auf. Da braucht man kein Einstreu...Ich benutze jdenfalls keines. Höchstens Holzpellets aber die sind für empfindliche Meerschweinchenfüße eher nicht geeignet...

• Welches Einstreu ist das beste? Beitrag #8
Achso, ich dachte das wird für den Stall/das Haus verwendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Einstreu ist das beste?

Welches Einstreu ist das beste? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Megabakterien beim Sperlingspapagei: Hallo zusammen, ich mache hier nochmal einen neuen Post zum Thema auf. Unsere zwei sind jetzt seit über zwei Jahren bei uns und unser Weibchen...

Neueste Beiträge

Oben