Gute Futtertonne?

Diskutiere Gute Futtertonne? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, da ich ja jetzt auf Trockenfutter umgestiegen bin, suche ich eine gute Futtertonne, damit ich nicht immer den Sack offen herum stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gute Futtertonne? Beitrag #1
S

Sarinah

Hallo,

da ich ja jetzt auf Trockenfutter umgestiegen bin, suche ich eine gute Futtertonne, damit ich nicht immer den Sack offen herum stehen habe. Hat jemand von euch eine gute Tonne und kann mir diese empfehlen und auch sagen, wo ich diese beziehen kann?
Sie sollte schon aus Plastik sein - hab von diesen Nylondingern bisher nur schlechte Erfahrungen gelesen.
Die Tonne sollte 15kg erfassen.

:)

• Gute Futtertonne? Beitrag #2
Wir haben auch so ne riesige Tonne für unser Futter weil unser Hund sich sonst immer selbst bedient.
Unsere ist von Eukanuba und fasst glaub ich mehr als 15 kg.
Wir haben die damals mal in einem Zooladen zum Futter dazubekommen. Ich glaube das sind immer mal wieder so angebote...

Lg
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

die würde ich dir empfehlen. Ist zwar nicht dieselbe die wir haben, aber ne Bekannte hat die und angeblich ist die niet- und nagelfest ;)

http://cgi.ebay.de/Eukanuba-Tonne-Kult-Futtertonne-NEUWARE_W0QQitemZ200206381652QQihZ010QQcategoryZ100384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Futtertonne? Beitrag #3
Mir gehts hauptsächlich darum, dass das Futter da gut frisch bleibt und ein Deckel drauf ist, damit das Futter sicher vor mir ist:roll:
Mir ist vorhin der Sack umgefallen und ein paar Kilo Futter verstreuten sich in der Wohnung. Und der Hund schaute enttäuscht zu, dass alles wieder in den Sack kam und er nur die Krümel auflecken durfte:lol:

• Gute Futtertonne? Beitrag #4
Wie das bei dieser Tonne mit dem verschließen ist weiß ich nicht genau. Unsere ist da super, der Deckel ist eigentlich so wie bei einer Tupperware, da kommt dann nix mehr dran, der sitzt fest.
Bei uns ist es halt wichtig dass das zu bleibt, unser großer Hund macht leider noch ab und an die Türen auf (wir sind es ihm gerade am abgewöhnen) und da wir für den Keller keinen Schlüssel haben würde er sich sonst eben am Futter bedienen.

Aber solang das Futter nur vor dir und nicht deinem Hund sicher sein muss... *hihihi*:044:

• Gute Futtertonne? Beitrag #5
Sonst schau doch mal im Baumarkt danach.Da gibt es 20 Ltr Tonnen ,wo der Deckel drauf geschraubt wird und somit luftdicht verschließt.

• Gute Futtertonne? Beitrag #6
Joa, das wäre auch ne Idee.
Danke euch beiden.

• Gute Futtertonne? Beitrag #7
Hallo Mäxchen!

Bin etwas spät dran.
Wir haben unsere Tonne beim Fressnapf gekauft.
Die hat am Deckel 2 (wie heißt man das???) zum verschliessen.
Das funktioniert bei uns gut, denn Hantay versucht auch immer ans Fressen zu kommen :mrgreen: .
Kostet 10.-€, wenn Du aber Futter mit nimmst, nur 5.-€.

Gruss Bianka

• Gute Futtertonne? Beitrag #9
Wir haben.. Moment, wo find ich sowas..
Jab, etwa das hier, nur nicht mit Bügeln sondern der Deckel hat nen "Schraubverschluss":

Da passen geschätzte 20-25 Kilo rein (also zwei 15kg Säcke bekomm ich nicht ganz unter, aber sooo viel bleibt auch nicht über.. also ~20 dürfte hinkommen)
Ich weiß gar nicht mehr wo wir unsre her haben..
Aber ich kann mir vorstellen dass es die in so Ramschläden öfter mal gibt :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gute Futtertonne?

Gute Futtertonne? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben